Felgenthema Focus ST

Ford Focus Mk4

Während wir alle darauf warten, dass der ST zugelassen werden kann, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon die Maße der Focus ST Felgen, insbesondere die Einpresstiefe kennt??

…denn der nächste Winter kommt bestimmt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 21. Juni 2019 um 17:56:36 Uhr:

Lochkreis lässt sich doch mit Schweißgerät und Bohrmaschine anpassen. 😁

Manchmal passt auch der Lochkreis wenn man nur 2 Schrauben benutzt, die anderen einfach als Ersatz in die Garage legen. Positiver Nebeneffekt, man spart Gewicht 😛

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@CK3 schrieb am 16. Juli 2019 um 20:28:20 Uhr:

Inwiefern lohnen? Das musst du selbst wissen, ob du mit 20" rumfahren willst oder nicht.
Ich fahre 19" und denke 20" würden cooler aussehen. Aber ich warte auf die Tieferlegung und entscheide dann.

Sorry, mein Fehler. Ich ergänze: Ja, es geht mir um die Optik. Das die Performance dadurch nicht unbedingt besser wird ist mir bewusst und das würde ich in Kauf nehmen.

Sind die 19" deiner Meinung nach zu klein?

Optisch wesentlich "wirksamer" ist mMn, dass die Felgen nicht im Radhaus verschwinden (was sie beim Focus im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen mMn schon ziemlich der Fall ist), sondern möglichst bündig mit circa dem oberen Drittel des Radhauses abschließen...

19"er mit merklich geringerer ET (ob jetzt durch Distanzscheiben oder entsprechende Felgen) wären mir entsprechend wesentlich lieber als 20"er mit der Standard ET - und je größer die Felge wird, desto auffälliger ist mMn eine zu hohe ET.

Generell bin ich aber auch kein Freund davon es mit dem Felgendurchmesser zu übertreiben... 19"er für Sommer- und 18"er für Winterreifen sind mMn schon ganz passend für ein sportliches Fahrzeug der "Golfklasse"

Aber anhand der ganzen "mMn" in meinem Text sollte auch klar sein: Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden!

Zitat:

@Cheesebude schrieb am 16. Juli 2019 um 20:37:34 Uhr:

Zitat:

@CK3 schrieb am 16. Juli 2019 um 20:28:20 Uhr:

Inwiefern lohnen? Das musst du selbst wissen, ob du mit 20" rumfahren willst oder nicht.
Ich fahre 19" und denke 20" würden cooler aussehen. Aber ich warte auf die Tieferlegung und entscheide dann.

Sorry, mein Fehler. Ich ergänze: Ja, es geht mir um die Optik. Das die Performance dadurch nicht unbedingt besser wird ist mir bewusst und das würde ich in Kauf nehmen.

Sind die 19" deiner Meinung nach zu klein?

Ja. Viele denken es sind 18" 😁
Kommt aber auch ein bisschen aif das Felgendesign an. Eine LV1 von MB Design sieht immer eine nummer kleiner aus.

Deine Antwort