Felgensuche - günstig aber schick - hilfe!

Opel Corsa B

Guten Abend zusammen,

ich hab mal eine frage:

und zwar wollte ich jetzt schon nach felgen für denn sommer schauen...
denn jetzt werden die wohl günstiger sein, als im sommer!

Ich suche was günstiges, aber etwas was auffällt und schick ist...

Was kann ich denn ohne an der karosse rumzubasteln überhaupt auf mein corsa drauf packen?

passt da noch 16" oder max. 15"?

..hat da jmd ahung bzw schon erfahrungen gemacht?

beste grüße,

tobias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

7x15 et 35 mit 195/45 geht ohne gebastel an der karosse.
größer wird schwierig.

nein bestimmt nicht an jeder karosse. verkauft das nicht immer für die allgemeinheit.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wieso nicht, ist halt ne Optikbude dann. Rennwagen wirds auch mit 13" nicht.

stimmt geb ich dir recht...allerdings kommt man 13" aber immer noch besser vom fleck

Irgendwo muss man halt Prioritäten setzen, ne eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht.

ganz ehrlich.. ich merk keinen unterschied zwischen sommer- u. winterbereifung.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Irgendwo muss man halt Prioritäten setzen, ne eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht.

rischtisch...jedem das seine...aber der optik wegen, will ich kein fahrkomfort bzw. leistungs-einbußen haben

Ähnliche Themen

Zitat:

Um das ANSTÄNDIG unterzubringen, also nich mit ewig Federwegsbegrenzerpfusch und sowas, musste aber schon RICHTIG gut die Radläufe vergewaltigen.

Ja stimmt schon. Deshalb hab ich geschrieben Radläufe ziehen und nicht Radläufe bearbeiten🙂. Sonst denken die Leute noch es reicht bissl Plastik zu schnippeln 😁

Also es ist schon so, dass du dich da an den Radläufen mal richtig austoben kannst. Ich fahr hinten pro Seite einen Clip und hinten sitzt bei mir eh keiner, von daher geht das alles.

was kann man den so auf den 15 zoll oder 16 zoll felgen fahren möchte mehr als 185 hab ich zu zeit aber will net so viel am radlauf machen lassen

das hängst ja maßgeblich von der Einpresstiefe der Felgen ab. Aber mehr wie 195 denk ich nicht.

Wichtig könnte auch noch die Erstzulassung deines Corsas sein, da nach unterschiedlichen Kriterien geprüft wird.

Als "Standardgröße" fürn B Corsa hat sich 7-7,5x15 ET35 herauskristallisiert... damit scheint wohl das halbe Forum unterwegs zu sein 😉 Reifengröße wäre dann 195/45/15

Arbeitsaufwand ist relativ gering... Optik ist gerade hinten aber auch nicht so der Brüller... 195er sind meiner Meinung nach zuwenig hinten.

Bedenke, das je größer du mit der Höhe der Reifen gehst (in Zoll) desto breiter müssen auch die Felgen sein.. sonst siehts ganz schnell aus wie Traktor 😉

Dsc00600
Dsc00617

ok dan gehe ich von 16 zoll felgen aus u damit grosse reifen zb 205 beim tigra ich weis musste dan damit zum tüv aber wen ich solle drauf mache muss ich da was an den radlaufen machen

Das Ganze jetzt noch strukturiert und mit Satzzeichen bitte... sonst versteht das ja keiner o.O

Wäre schön, wenn sich einige Menschen etwas mehr Mühe beim verfassen ihrer Posts machen könnten.... aber irgendeiner wirds schon verstehen, gell?

wie wäre es mit sowas😉

Alutec 7x16" vorne ET40 195/45, hinten ET35 215/40

zu sehn in Hasen Jägers blog
mom

da!
http://www.motor-talk.de/.../...-tigi-kurz-nach-dem-kauf-t2037687.html

Weil ich ne PN deswegen bekommen hab, hab ich mal ein Foto mit meinen Tigra-Felgen rausgekramt...
Wie gesagt TigraTwinTop-Felgen in 6x16 ET41 mit 195/40er Hankook Ventus S1 und 30mm Irmscher-Fahrwerk

Arbeiten waren keine Notwendig - bei den hinteren Radläufen hab ich aber sicherheitshalber die Schrauben etwas gekürzt. Ging aber auch so.

...OT...selten dass meine Auto so ordentlich geputzt ist...war selber erstaunt 😁
...und 40er Querschnitt verzeiht absolut garnix. Heute endlich mal Winterreifen drangeschraubt...arg...selbst der minimalste Bordsteinkontakt rächt sich gnadenlos...so ein Glück dass die Karre fast nie geputzt wird, dann fällts nicht so auf 😁

Dsc02244

sehr schick
die Felgen haben würglich was, ist eine gute Wahl gewessen, finde ich

Sieht wirklich schick aus, nur sollten die Radläufe voren und hinten gleich sein. Außerdem würd ich das Teil gerne von vorne und hinten sehn.😁

Fährt eigentlich jemand die gefächerten Lemmerz Felgen vom Astra Gsi? oder die vom Vectra Gt?

Deine Antwort