Felgensuche - günstig aber schick - hilfe!
Guten Abend zusammen,
ich hab mal eine frage:
und zwar wollte ich jetzt schon nach felgen für denn sommer schauen...
denn jetzt werden die wohl günstiger sein, als im sommer!
Ich suche was günstiges, aber etwas was auffällt und schick ist...
Was kann ich denn ohne an der karosse rumzubasteln überhaupt auf mein corsa drauf packen?
passt da noch 16" oder max. 15"?
..hat da jmd ahung bzw schon erfahrungen gemacht?
beste grüße,
tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
7x15 et 35 mit 195/45 geht ohne gebastel an der karosse.
größer wird schwierig.
nein bestimmt nicht an jeder karosse. verkauft das nicht immer für die allgemeinheit.
60 Antworten
hey
wenn du reifen bzw. felgen suchst schau ob ein gutachten oä. dabei ist wo dein corsa drin steht spart ne menge ärger und zeit.
Zitat:
größer wird schwierig.
nein bestimmt nicht an jeder karosse. verkauft das nicht immer für die allgemeinheit.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
nein bestimmt nicht an jeder karosse. verkauft das nicht immer für die allgemeinheit.Zitat:
größer wird schwierig.
corsa b karossen sind alle gleich,die eine ist höher die andere tiefer.
ich weiss nicht was du damit sagen willst?
Ähnliche Themen
Es passt DEFINITIV NICHT an jedem Corsa plug n play. Kann ich die 100% aus eigener Erfahrung sagen. Karossen waren Unfallfrei.
Bei ner 6x15 oder auch grenzwertig noch 6,5x15 geh ich da mit, bei 7x15 ET 35 streift es hinten fast immer.
Bei mir schleift ne 6x15 Et49 mit 185/55 bei vollem lenkeinschlag irgendwo. Ich suche ebenfalls schöne felgen in einer nicht zu prolligen dimension aber mit schnellen Reifen "V". Am besten mit ner schönen ABE.
Abzugeben hätte ich 6x16 mit 195/45 16. Die schleifen an den Plastikverkleidungen des Kotflügels. Ganz leichte Bearbeitung nötig. Hab sie sogar eingetragen, schleifen bei "hartem" Einsatz jedoch leicht.
Am liebsten hätte ich die originalen corsa Gsi Alufelgen, also wenn jemand welche hortet...
eben. karossen haben gewisse toleranzen. et35 passt bei den meisten net bei 7x15.
meinen radlauf musste ich sogar bei 6x14 et38 hinten rechts bearbeiten. auch alles ohne unfall.
ist aber schon etwas sehr extremes.
Die ET ist zu groß, die werden an den Zugstreben / Stabi schleifen. War bei meinen Winterfelgen so, 5mm Platten drunter und Ruhe war.
Die idee hatte ich auch schon jedoch. ist mein wagen einer der letzten corsa b, bei denen muss irgendwie mehr rad abgedeckt sein. Was ich mit den Spurplatten dann nicht mehr gewährleisten kann. Irgendeinen Kompromiss werde ich da machen müssen.
Krieg erstmal raus, WO es schleift. Bei meinen 8x15 ET30 hab ichs auch nur durch Zufall gefunden. Volleinschlag rechts, langsam rückwärt -> nix, volleinschlag rechts, etwas schneller vorwärts -> schleift vorn links.
Aufgebockt, eingeschlagen -> nix, keinerlei Berührung, nichtmal mit Nachdrücken.
Irgendwann hab ich durch Zufall entdeckt, dass die Schraube die den Stabihalter an der Zugstrebe befestig relativ weit rausguckt und genau die ist auch der Übeltäter. Die 7x15er haben ne andere Innenbettform, da kommt die Schraube nicht ran. Im aufgebockten Zustand ist der Abstand auch zu groß, nur unter Last und Volleinschlag gibts Berührung. Kommt ne kürzere Schraube rein und fertig.
Ich hab mir 16er vom TigraTwinTop draufgewuppt. 6x16 ET41 und 195/40er dazu.
Solche Felgen (Corsa, Tigra, Astra...) bekommst bei ebay immer wieder mal für kleines Geld gebraucht. Bei mir waren's 200€ für nen wirklich neuwertigen Satz.
Sind nix besonderes. Aber ich find's immernoch schicker als das 0815-Zeugs. dass du bei ATU in der Preisklasse bekommst.
...und in der Mitte dreht sich auch noch ein Opel-Bltz 😉
Brauchst aber halt an bissl toleranten TÜV, der sowas einträgt.
@fate Danke das scheint ein guter Tip zu sein.
8x15 fährst du? krasse scheiße. Dann haste einen positiven Lenkrollradius.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Ich hab mir 16er vom TigraTwinTop draufgewuppt. 6x16 ET41 und 195/40er dazu.
Solche Felgen (Corsa, Tigra, Astra...) bekommst bei ebay immer wieder mal für kleines Geld gebraucht. Bei mir waren's 200€ für nen wirklich neuwertigen Satz.
Sind nix besonderes. Aber ich find's immernoch schicker als das 0815-Zeugs. dass du bei ATU in der Preisklasse bekommst.
...und in der Mitte dreht sich auch noch ein Opel-Bltz 😉Brauchst aber halt an bissl toleranten TÜV, der sowas einträgt.
4x100?
bei der größe war aber nicht viel zu machen oder? fotos?