Felgensuche - günstig aber schick - hilfe!

Opel Corsa B

Guten Abend zusammen,

ich hab mal eine frage:

und zwar wollte ich jetzt schon nach felgen für denn sommer schauen...
denn jetzt werden die wohl günstiger sein, als im sommer!

Ich suche was günstiges, aber etwas was auffällt und schick ist...

Was kann ich denn ohne an der karosse rumzubasteln überhaupt auf mein corsa drauf packen?

passt da noch 16" oder max. 15"?

..hat da jmd ahung bzw schon erfahrungen gemacht?

beste grüße,

tobias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

7x15 et 35 mit 195/45 geht ohne gebastel an der karosse.
größer wird schwierig.

nein bestimmt nicht an jeder karosse. verkauft das nicht immer für die allgemeinheit.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Da kann ich dir jetzt ohne Spurdiagramm /Schaubild nur ein "öööhhhmmm" zu sagen. Bei den Begrifflichkeiten da komm ich jedesmal ins stolpen 😁
Aber ja, VA 8x15 ET 30, HA 8x15 ET 20, aber nicht im Winter, da sind 7x15 ET 33 und 7x15 ET 23.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

@fate Danke das scheint ein guter Tip zu sein.

8x15 fährst du? krasse scheiße. Dann haste einen positiven Lenkrollradius.

ich denke das haben wir fast alle. merkt man ja auch den spurrillen gut 😁

Lenkrollradius ist der abstand zwischen mitte "latsch" (reifenaufstandsfläche) und der verlängerten achse durch domlager und federbein/querlenkeranbindung. Ist aber egal. hast halt nen starken hebelarm zur lenkung. Stichwort spurrillen und so weiter.

@ronson-stimmt aber der von fate sollte sehr positiv sein.

Sag doch einfach dass die Karre nervös liegt 😉 Ja. Aber geht um´s Eck wie Wiesel auf Speed 😁

Ähnliche Themen

So kann mans auch ausdrücken. Fährt eigentlich niemand die originalen GSI Felgen. Sind die etwa so selten oder gefallen die nur mir.?

Ich find se hässlich 😁 Find die Räder von Blitzcrieg chic, so Vielspeichendesign in 6.5x15, das passte wohl auch alles plug n play.

Jeder hat halt nen anderen Geschmack und die dinger sceint es nicht oft zu geben. Am WE werd ich mal die Originalen Intra 14" vom Twingo montieren. Preislich müsst ich da aber in den sauren Apfel beißen.

Was geht da an Reifen drauf? 185/60/14? Weil ich würde mitm XE nicht zu klein gehen vom Abrollumfang her, produzierste nur Rauch

Weiß nicht genau. Muss ich dann gucken was drauf ist. Bei den Teilen wird das eintragen auch wieder ein abenteuer. Gucken kost ja erstmal nichts. 60er Querscnitt wohl kaum so wie ich das im Hinterkopf hatte war da ganz wenig gummi.

Rauch..mh ich hab ja ein langes F20.

ähnlich denen..

http://images.google.de/imgres?...(KGrHqEH-DcEq)OO%2B!TqBKyM065log~~_14.JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.de/T-Line-Intra-14%2522-Alufelgen-*-Renault-Twingo-Alufelgen_W0QQitemZ230388692015QQcmdZViewItemQQimsxZ20091016%3FIMSfp%3DTL091016165001r25029&usg=__7k_h_BYdgq6ZcCdRRmD1VdRmaJ0=&h=48&w=64&sz=2&hl=de&start=6&um=1&itbs=1&tbnid=p1O-Hiym0-rnAM:&tbnh=48&tbnw=64&prev=/images%3Fq%3Dintra%2Btwingo%2B14%26hl%3Dde%26rlz%3D1R2GGLL_de%26um%3D1

Naja was heisst lang...ist denn das 3.42er.... 200Nm auf zu kleinem Radradius führen da trotzdem recht schnell zu Haftungsabriss in den unteren Gängen. Irgendwo hab ich noch n Diagramm der Radzugkräfte bzw. nen Excel File dazu. Da macht das bissl Unterschied in der Endübersetzung fast nix aus.

das Drehmoment in die achsüberstzung wird halt mit der achsüberstzung multipliziert. Dann haste das Nabenmoment. Ich meine ich hab was mit 3,5x. Bin mir da nicht sicher. ich find lang. 100Kmh Tacho bei 2600min^-1 im 5. Gang.

Jop, alle Übersetzungen miteinander multiplizieren, Motordrehmoment als Eingangswert und Radradius als Hebel, schon haste die direkte Zugkraft (idelisiert, Auflageabplattung und sowas wird da ja nicht berücksichtigt, ist aber wohl verschwindend gering im Gesamtergebnis).
Gab beim F20 nu 3.55er, 3.42 und 3.72er Achsen, letztere nur an den 4x4 Versionen. Das 3.55er mit 195/45/15 dreht ziemlich exakt 3000rpm @ 100km/h im 5. Gang.

Kürzer würde ggf. mehr Anzug / Durchzug bedeuten, aber halt auch eklig hohes Drehzahlniveau bei höheren Geschwindigkeiten.

ich hab halt jetzt mit der bereifung vom corsa c einen Raddurchmesser von 58,5. Da zeigt der tacho evtl schon ein bischen zu wenig an. Aber egal, ich werd mir an Radreifenkombination noch was passendes einfallen lassen müssen.

hallo fate

Zitat:

se hässlich 😁 Find die Räder von Blitzcrieg chic, so Vielspeichendesign in 6.5x15, das passte wohl auch alles plug n play.

die können alle bis an die ET 35 Grenze gehn, aber Achtung !!nur bis 40 /40 geht das p u.p😁 und am optimalsten sind 195/45R15 Schlappen

zb. meine Borbets LS

bei ET mit weniger als 35 oder mehr Tiefgang geht es los, mit den Radlaufleisten 😛

wie sieht das beim tigra aus mit felgen möchte 16oder17 drauf machen was geht da so drauf ja u er ist 40/40 tief.

Deine Antwort