Felgenschloss und Carstick

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

ich warte auf meinen neuen Touran (Sondermodell Sound, Abholung voraus. KW 24) und beschäftige mich derzeit mit dem Zubehör, dabei bin in bei zwei Teilen etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Felgensschloss
Auf meinem derzeitigen Golf Plus (Baujahr 2010) habe ich Felgenschlösser montiert (siehe Foto).
Kann ich die auch beim Touran verwenden oder muss ich mir neue kaufen?

2. VW-CarStick
Hab ich das richtig verstanden das ich beim Modeljahr 2017 nur einen USB-Port in der Mittelkonsole habe und dann entscheiden muss entweder VW-CarStick ODER Smartphone anzuschließen?
Oder gibt es noch einen anderen USB-Port wo ich den originalen VW-CarStick einstecken kann?
Beim GolfPlus finde ich super das der Anschluss IN der Mittelarmlehne ist.

gruß
Stefan

26 Antworten

@navitoelpel: Mach mir keine Angst 😉 Mein Stand ist, dass dann 2 USB Anschlüsse vorne sind und 2 in der Mittelkonsole. Dafür entfällt die 12V Steckdose in der Mittelkonsole, welche dann in den Kofferaum wandert ( wenn nicht schon vorhanden ) .
So ist es beschrieben und so hab ich es dazu bestellt .. 🙂

Zitat:

@GrishnT schrieb am 14. November 2017 um 10:33:39 Uhr:

@navitoelpel: Mach mir keine Angst 😉 Mein Stand ist, dass dann 2 USB Anschlüsse vorne sind und 2 in der Mittelkonsole. Dafür entfällt die 12V Steckdose in der Mittelkonsole, welche dann in den Kofferaum wandert ( wenn nicht schon vorhanden ) .
So ist es beschrieben und so hab ich es dazu bestellt .. 🙂

Dann habe ich es die ganze Zeit falsch verstanden.
Werde es dann wohl doch noch nachbestellen.
Kann es denn irgendjemand so bestätigen ?? Die :-) hier, wissen es nicht genau, da es wohl relativ selten bestellt wird.

Also in diesem Beitrag ist es z.B. abgebildet. Er schreibt hier zwar vom Highline mit Discover Pro aber es zeigt, das es diese Buchsen so definitiv gibt und das würde dann auch dem Beschreibungstext entsprechen "2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 2 USB-Ladebuchsen sowie Multimediabuchse AUX-IN"

Und was dazu passt: Sobald man das Paket wählt, kommt automatisch die "12-V-Steckdose im Gepäckraum" ohne Aufpreis dazu bzw. entfällt, wenn man das Paket abwählt. Macht ja nur Sinn, wenn in der Mittelkonsole dann die 2 USB Buchsen vorhanden sind.

Das ganze mit Discover Media und ohne zusätzliche Telefonschnitstelle ( Business/Comfort ).

Auch mein :-) war da etwas verwirrt und konnte es mir nicht genau sagen.
ich habe mir das so zusammen gereimt und hoffe das beste.

Zitat:

@navitoelpel schrieb am 13. November 2017 um 23:41:20 Uhr:

Ab

Bei mir leider nicht. Habe trotz MJ2018 vorne nur eine USB-Buchse verbaut mit DiscoverMedia im Sound