ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgenschloss

Felgenschloss

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:23

Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich mein Felgenschloss verloren habe:mad:

Handelt sich es bei dem Felgenschloss um ein Universal-Felgenschloss, d.h. das jeder VW das gleiche Felgenschloss hat oder sind es unterschiedliche???

Danke

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 13:26

Hi,

es gibt unterschiedliche Sätze, ich meine so um die 15-20 verschiedene. Du kannst sie aber nachbestellen.

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Mai 2009 um 13:26

Hi,

es gibt unterschiedliche Sätze, ich meine so um die 15-20 verschiedene. Du kannst sie aber nachbestellen.

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:31

Danke für die schnelle Antwort.

Werden die anhand der Fahrgestellnummer bestellt? Oder woher weiß man welches benötigt wird?

mfg

am 1. Mai 2009 um 13:58

Ich würde mit dem Auto hinfahren. Du brauchst natürlich den Fahrzeugschein, soweit ich weis steht da aber nicht drin welches Schloß dabei ist. Das müssen die dann anhand einer "Sichtprüfung" :) rausfinden.

Edit: Perso nicht vergessen

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 23:22

Ich werde die nächsten Tage mal beim :) vorbeifahren.

Meinst du das mit dem Perso ernst?

mfg

am 2. Mai 2009 um 8:30

Ich würde bei einem "verlorenen" Felgenschloss auch die Identität des Fahrers prüfen!! Könnte ja sonst auch vom "LKW gefallen" sein. :rolleyes:

am 2. Mai 2009 um 8:39

Der komplette Golf soll vom LKW gefallen sein?

Ich denke eher, "bmwisti" fragt wegen dem Perso nach, da er sicherlich zu dem Händler fährt, wo er den Wagen erstanden hat. Und wenn der jetzt die Identität noch nachprüfen müsste, würde ich mich auch fragen, was da wohl schiefgelaufen ist^^

am 2. Mai 2009 um 8:43

Ich würde den Sicherheitshalber mitnehmen (auch wenn man ihn eh immer dabei hat) denn wenn so ein Teil bestellt wird (so ist es zumindest bei BMW) haben die sich immer eine Perso und Fzg. Schein Kopie gemacht. Genaso wie bei Schlüsseln und Steuergeräten. Also lieber auf Nummer sicher gehen. Schaden kanns nicht.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 8:55

Ich habe meinen Perso und den Fzg.-Schein sowieso immer dabei. Mich hat es allerdings einfach interessiert, ob die Identität überprüft wird.

Weiss zufällig noch jemand den Preis für das Felgenschloss?

mfg

am 3. Mai 2009 um 15:38

Der eine oder andere Golf wird schon vom LKW fallen.... :rolleyes:

Aber im Ernst, seinen Perso muss man immer dabei haben. Ausweispflicht! War ich auch überrascht, aber ich musste mich von einem Polizisten belehren lassen. Seit dem vergesse ich ihn aber auch regelmässig. :cool:

am 3. Mai 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Sunny1406

Der eine oder andere Golf wird schon vom LKW fallen.... :rolleyes:

Aber im Ernst, seinen Perso muss man immer dabei haben. Ausweispflicht! War ich auch überrascht, aber ich musste mich von einem Polizisten belehren lassen. Seit dem vergesse ich ihn aber auch regelmässig. :cool:

Ausweißpflicht ja, Mitführpflicht nein. Ich schocke regelmässig damit die Polizisten :D

Also, du musst einen haben, aber dabeihaben musst du den nicht. Besser ist es zwar, aber das ist OT ;)

am 3. Mai 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ausweißpflicht ja, Mitführpflicht nein. Ich schocke regelmässig damit die Polizisten :D

Noch son Böser...Gruß...Ich auch

am 3. Mai 2009 um 16:54

Sollte ich mich also mal mit meiner Regierung anlegen.... ?? :cool:

Aber dann muss ich bestimmt immer den Müll selber raus bringen. :p

am 3. Mai 2009 um 17:21

Hallo,

das Schloß kostet mitsamt einem Radbolzen um die 13€.

 

MfG

am 3. Mai 2009 um 19:52

Bei dem Thema fällt mir direkt ein Erlebnis von letzter Woche ein. Ich stand bei einem :) an der Teiletheke und habe auf ein Teil gewartet. Währenddessen durfte ich das Schauspiel miterleben, dass jemand ein neues Felgenschloss für seinen Golf Plus brauchte. In der Werkstatt ging das recht fix. Die hatten einen Koffer mit den verschiedenen Schlössern. Die haben ihm dann den passenden Code auf einen Zettel geschrieben. Damit sollte er zum Teilemann gehen. Dieser war anscheinend etwas überfordert. Er konnte weder etwas mit dem Code anfangen, noch mit der Suche über die Fahrgestellnummer die richtige Felge finden. Dann faselte er irgendwelchen Quatsch, dass im Teilekatalog nur Felgenschlösser für Stahlfelgen zu finden seien. :confused: Als er dann tatsächlich den Kunden nach Hause schicken wollte, habe ich mich eingemischt. Zum Glück wusste ich von den ganzen Bildern aus dem Forum, dass es sich um Sienna-Felgen gehandelt hat. Mit dem Hinweis konnte er dann auch endlich was finden.

 

Schon traurig, dass die dort anscheinend alle so unfähig waren. Ich brauchte eine neue Kennzeichenleuchte und bin direkt mit der Teilenummer dort hin. Nach 5 Minuten kam der dann zurück und meinte, dass es die Nummer nicht gäbe. Er würde jetzt nochmal nach der Nummer im Computer suchen. Weitere 5 Minuten später kam er mit einer Leuchte an und behauptete, dass diese jetzt die richtige Leuchte sei. Die hätte ja schließlich die korrekte Teilenummer für das Fahrzeug. Ich schaue auf das Teil und die Packung und was sehe ich: die von mir angegebene Teilenummer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen