Felgenschloss Knacken ?!?
Hi,
hatte vor kurzem einen Unfall und jzt möchte ich meine Rial Felgen wieder abmontieren. Die Felgen haben jedoch ein Felgenschloss und der Vorbesitzer sagt er hätte den Schlüssel dafür nicht. Das Auto fährt nicht mehr.
Wie kriege ich die Felgen jzt runter :-S
Danke im Voraus
19 Antworten
Die Schrauben sehen ungefähr so aus......
[IMG=http://img833.imageshack.us/img833/5908/ab4512.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Entweder fragst du bei Rial direkt oder du lässt dir selber etwas einfallen!
Hier in einem öffentlichen Forum bekommst du hoffentlich keine Hinweise für etwas, das auch zum Diebstahl zweckentfremdet werden könnte!
nur weil die Felgen von rial sind müssen die Felgenschlößer noch lange nicht auch von rial sein ......
Ähnliche Themen
Moin,
es gibt nur zwei Möglichkeiten diesseits der Legalität:
- Ein Reifenhändler kann helfen
- Ein Forenmitglied hat den passenden Schlüssel
Antworten welche eine Überwindung der Felgenschlösser in MacGyver-Manier ermöglichen, würden - wie von einem Vorredner genannt - aus Gründen der unliebsamen Nachahmbarkeit entfernt.
Gruß,
Derk
ADAC-Pannenhilfe hat häufiger am Strassenrand damit zu tun...
einfach mal mit Eigentumsnachweis nachfragen
mit Gruß aus Köln
Diese Schlößer sind ja keine Schlößer in dem sinne. Es gibt also je nach Hersteller eine Feste anzahl an verschiedenen schlüßeln. Steht auf der schraube denn eine nummer drauf?
Also:
1.Hersteller des Felgenschloßes ausfindig machen
2.Beim Hersteller nach einem Ersatz schlüßel Fragen.
Da hier offenbar keine anderen vorschläge gepostet werden sollen, musst du dir also selbst überlegen, wie man eine Radmutter ohne Passendes Werkzeug abbekommt. Das gleiche Problem hat mal halt auch bei Kaputtgedrehten schrauben.
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Diese Schlößer sind ja keine Schlößer in dem sinne. Es gibt also je nach Hersteller eine Feste anzahl an verschiedenen schlüßeln. Steht auf der schraube denn eine nummer drauf?
Meistens steht auf der Verpackung, bzw dem Schlüssel jene Nummer drauf. Stünde sie auf der Schraube/dem Schloss selber, würde es dem Dieb ja etwas einfacher machen, passendes Werkzeug zu besorgen, um nochmal wieder zu kommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von fresh-prince--69
nur weil die Felgen von rial sind müssen die Felgenschlößer noch lange nicht auch von rial sein ......
Wenn unser Threadersteller aber schon mit dem Vorbesitzer telefoniert hat, könnte er ja fragen von welcher Marke und aus welchem Produktionszeitraum die Felgenschlösser sind.
Hersteller angerufen, Besitz nachgewiesen und ich denke dann ist das passende Werkzeug nicht mehr fern, auch wenns ihn ein paar euronen kosten wird.
Ich sehe deine Anfrage jetzt erst...Hätte dir gleich helfen können. Das ist ein Blocky Felgenschloß, hat nur 5 verschiedene Adapter. Nachschlüssel hättest du bei der Firma Nagelschmidt bekommen können. www.nagelschmidtgmbh.de/felgenschloesser/index.html
Dies kann vielleicht anderen noch helfen. Nagelschmidt hat fast alle Adapter auf Lager, wenn nicht mach ein Foto und schick es per e-mail. Die können dir wenigstens sagen, wo es herkommt:-)
Bis bald
Hiram