Felgenschloss kaputt
Hallo,
ich habe mir im Frühjahr beim Reifenwechsel meine Nuss für die Felgenschlossschrauben kaputt gemacht.
War schon heute in einem Audi Vertragshändler bei uns im Ort, und er hat gesagt, man kann die Schrauben entfernen, jedoch muss der Audi dort auf die Hebebühne, und er muss von innen mit großem Kraftaufwand auf einen Konus schlagen. Jedoch denke ich da, dass eventuell die Felgen beschädigt werden könnten.
Was kann ich sonst noch tun? woher bekomme ich so eine nuss, damit ich die schrauben entfernen kann?
MfG
Beste Antwort im Thema
Andere hier seit Jahren - Jahrzehnten keine. Wahrscheinlichste Erklärung? Deine Technik scheint fehlerbehaftet...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich hasse die Dinge die bekommt man bei Audi .
Ich habe diesen Monat schon 3 gerissen. ^^ Reifen wechseln Season ^^
Andere hier seit Jahren - Jahrzehnten keine. Wahrscheinlichste Erklärung? Deine Technik scheint fehlerbehaftet...
wozu braucht man felgenschloss. Felgen klaut keiner mehr die klauen das ganze Auto
Würd ich nicht so unbedingt sagen..., Felgenklau ist immer noch groß in Mode..., genauso wie "Ausschlachten".
Andere Frage: Wer braucht denn so einen Müll, wie ein Felgenschloss?
Das war das erste, was ich beim Kauf des Fahrzeugs entfernt habe.
Es ist praktisch unbrauchbar. Jeder, der die Räder klauen möchte, hat einen Schlüsselbund mit allen Adaptern, die es gibt. Es gibt diese auch frei zu kaufen.
Zweitens: Bei einer Reifenpanne oder beim Wechseln selber kommt es genau zu solchen Situationen wie der TE beschrieben hat --> Fakt: Völlig nutzlos...
Wenn´s denn fast überall und für jeden solche Sätze gibt:
https://www.rs-werkzeuge.de/...schloss-Werkzeugsatz-fuer-VW-22-tlg?...
Ist in meinen Augen ein FS Sinnlos
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 21. November 2016 um 13:47:41 Uhr:
Andere Frage: Wer braucht denn so einen Müll, wie ein Felgenschloss?
*Zustimm* - gilt zumindest für Audi/VW Schlösser. Die Schlüssel aller Drittanbieter dabei zu haben, wäre endlos

.
wer die Pellen haben will hat entweder:
den passenden Adapter dabei -> Diebstahl zahlt TK
oder nicht und läßt dann seiner Wut am Auto freien Lauf -> zahlt nur die VK incl. Hochstufung
oder der Gau:
die anderen 4 Schrauben werden geklaut und dann fährst mit 1 Schraube pro Rad los