ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenschloß durchgerissen b.Reifenwechsel

Felgenschloß durchgerissen b.Reifenwechsel

Themenstarteram 31. März 2007 um 11:21

was nun???

Montag am besten zu Audi fahren odeR?

Habe bei meinem SB gerade die Reifen gewechselt und beim letzten bricht die Nuss des Felgenschlosses durch!!!

Jetzt fahr ich mit 3 Sommerreifen auf Alu und einemWinterreifen auf Stahlfelge. So einScheiss!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist die Nuß kaputt oder der Bolzenkopf?

am 31. März 2007 um 11:48

Zitat:

bricht die Nuss des Felgenschlosses durch

Steht doch da.

Komisch, mir ist noch nie ein Felgenschloß kaputt gegangen. Und das bei teilweise 10x Räderwechseln am Tag.

Themenstarteram 31. März 2007 um 13:06

mir aber, die nuss ist echt im arsch

Du hast sonst keinen neueren Audi in der Verwandt- Bekanntschaft? Vielleicht passt das Felgenschloss von denen. Ansonsten beim Händler Felgenschloss bestellen, die Schraube können sie dir ja gleich aufmachen.

Themenstarteram 31. März 2007 um 13:17

doch werde mal beim kollegen fragen, aber montag fahr ich trotzdem zum audihändler ;)

am 31. März 2007 um 13:23

Hallo.

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Am besten du besorgst dir vom Händler mal 2-3 Schlösser (falls nochmal eines kaputt geht). Dann setzt du das neue Felgenschloss auf und schlägst es (notfalls eine Verlängerung auf die Radnuss) mit einem Hammer ordentlich rein (durch die Bewegung löst sich auch die Radschraube im Gewinde). Dann einmal ruckartig lösen und es sollte klappen!!!

MfG

am 31. März 2007 um 13:39

Ich hätte sofort die 0800-AUDIHILFE gewählt und würde somit jetzt bereits mit vier Alufelgen fahren.

Schließlich ist diese Art der Mischbereifung nicht zulässig und der sontäglich Ausflug im Premiumfahrzeug kann auch stattfinden;)

Viele Grüße

g-j:) der meint :

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hose halten;):D

Wird immer besser mit der Qualität der deutschen Autobauer!

Jetzt verrecken schon die qualitativ höchstwertigen Bordwerkzeuge ihren Dienst :D

GF (dernurnochChinesicheProduktebenutzt) G ist G

am 1. April 2007 um 19:46

Womöglich liegt das nicht an der Qualität sondern am zu hohen Drehmoment beim anziehen der Schraube.

Gibt es da keine Nummer zum nachbestellen der Nuss?

Themenstarteram 2. April 2007 um 9:24

So habe jetzt bei Audi angerufen, diese "Nuss" muss neu bestellt werden anhand der eingestanzten Sicherheitsnummer.

würdet ihr drauf bestehen das kostenlos zu bekommen oder meint ihr die sagen eigenverschulden?

was kostet wohl so eine Nuss?

am 2. April 2007 um 15:24

Hallo,

hatte gleiches Problem, bin illegalerweise zum Freundlichen gefahren und hab gefragt wo hier die Qualität versteckt sei, denn ich habe sie nicht gefunden. Darauf hin wurde neu bestellt, von Geld war nie die Rede, er hatte es nicht mal in Erwägung gezogen das ich irgendetwas bezahle sollte. Glaube liegt daran das ich schon X-Mal dort war wegen Bremsproblemen und die Schnau** gestrichen voll hab und er das auch weiß. Muss nicht unbedingt an rohen Kräften liegen... Ziehe am Tag X Schrauben an (Handwerksberuf) und irgendwann hat man es im Gefühl wie fest eine Schraube sein darf.... nach fest kommt weich, nach weich kommt ab :-)

am 2. April 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von popexi

mir aber, die nuss ist echt im arsch

Tut dat nich weh ?

Wie sitzt es sich denn so ?

am 2. April 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich hätte sofort die 0800-AUDIHILFE gewählt und würde somit jetzt bereits mit vier Alufelgen fahren.

Aber wat dat nu wieder kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenschloß durchgerissen b.Reifenwechsel