ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Felgenreparatur 403M - Bitte um Hilfe!

Felgenreparatur 403M - Bitte um Hilfe!

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. August 2013 um 12:58

Fahre einen 3er mit M-Paket und den 19" Felgen 403M - hab nun leider hinten links den Bordstein erwischt ,

also die Felge ist am rand nahe am Reifen zerkratzt ca. 20cm lang! Wo kann ich das im Saarland machen lassen?

Wo hattet ihr Erfahrungen? Was darf so was kosten, und ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

 

BMW gibt ja auf der Homepage an das sie auch Felgenreparaturen durchführen.

Vielleicht haben die für ihre Felgen ja was spezielles im Petto.

Ja, ein bisschen abschleifen und drüberlackieren. Je nach Mühe bzw. Einsatz und Können des Lackierers sieht man es dann nicht mehr oder doch noch ein bisschen.

Das BMW-Marketing ist eben schon genial - man bekommt den Eindruck, die geben der Alufelge noch einen Kuss mit auf die Reise. In Wahrheit haben die nicht mehr Möglichkeiten als jeder andere Spot Repair-Betrieb, und von denen gibt es mittlerweile genug, die zum Teil sicher auch günstiger sind als die Lackierer-Stundensätze in der BMW Werkstatt.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. August 2013 um 17:06

Eventuell wäre die Fa. Feltec in Büdesheim für dich interessant.

Preislich natürlich schwer zu sagen ...

Aufgrund der Felge würde ich mal mit 200€ aufwärts rechnen, da ist es schließlich nicht einfach mit lackieren getan.

Mach mal ein Foto, damit wir uns ein Bild machen können.

Bin zwar nicht im Saarland, aber ich hab das mal recht ordentlich bei meinem BMW Händler machen lasse. Eventuell gibts sowas auch im Saarland?

Themenstarteram 27. August 2013 um 19:51

Ah so, Sorry, hier die Bilder.

Vielen Dank!

Bild 2
Bild3
Bild 1

Das sieht nicht so tief aus, sollte also reparabel sein. Über 200€ sollte das aber nicht kosten.

Gruß Mario

Schau mal hier . Dort habe ich auch jemanden für Dellen entfernen gefunden. War absolut o.k. bei mir.

Das wird angeschliffen und teillackiert. Der Reifen kann dabei auf der Felge bleiben. Das dauert ca. einen Tag und dürfte maximal 200 Euro kosten - eher wesentlich weniger.

BMW gibt ja auf der Homepage an das sie auch Felgenreparaturen durchführen.

Vielleicht haben die für ihre Felgen ja was spezielles im Petto.

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

 

BMW gibt ja auf der Homepage an das sie auch Felgenreparaturen durchführen.

Vielleicht haben die für ihre Felgen ja was spezielles im Petto.

Ja, ein bisschen abschleifen und drüberlackieren. Je nach Mühe bzw. Einsatz und Können des Lackierers sieht man es dann nicht mehr oder doch noch ein bisschen.

Das BMW-Marketing ist eben schon genial - man bekommt den Eindruck, die geben der Alufelge noch einen Kuss mit auf die Reise. In Wahrheit haben die nicht mehr Möglichkeiten als jeder andere Spot Repair-Betrieb, und von denen gibt es mittlerweile genug, die zum Teil sicher auch günstiger sind als die Lackierer-Stundensätze in der BMW Werkstatt.

 

Also ich denke, die werden ein paar mal geringst gedreht, lackiert u fertig. Max 150 so wie das aussieht!! Künftig kurvenradien trainieren oder PDC mit overview nachrüsten.:D

Gruß berba

Meine Empfehlung wäre auch abdrehen und wieder Klarlack daurf, danach siehst du nichts mehr.

Die hier genannten Preise scheinen mir doch etwas zu hoch gegriffen,

ich zahle bei meinem "Felgendoktor" pauschal 40€.

Zitat:

Original geschrieben von Woiso

Die hier genannten Preise scheinen mir doch etwas zu hoch gegriffen,

ich zahle bei meinem "Felgendoktor" pauschal 40€.

Hallo, wer und wo ist dein"Felgendoktor"?

Gruß René

Zitat:

Hallo, wer und wo ist dein"Felgendoktor"?

 

Gruß René

Stroppel Reifendienst

Riedstraße 7

88250 Weingarten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Felgenreparatur 403M - Bitte um Hilfe!