Felgenreinigung/Schutz!
Hallo Mitsstreiter!
Ich habe ein Problem mit meinen 19` ern auf meinen dicken ! (siehe Photo)
Mit welchen Zaubermitteln ich die Felgen vor dem Bremsstaub und Dreck besser schützen kann ?? Ich reinige meinen dicken schon häufig , aber meine Felgen nerven mich etwas ! Ich wische dann alle Ecken und Rungungen nach , aber das dauert .....! Ich weiß ja wer schön sein will muß leiden aber.... vielleicht weiss doch jemand was besseres ?!
Ich habe in den Vorberichten die Nanotechnologie verfolgt. Das klingt interressant.
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt oder andere mittelchen parat??
Beste Antwort im Thema
Servus.
Ich benutze Liquid Glass von Petzoldt`s, das von recht vielen Mitgliedern von MT verwendet wird.
Wenn man damit die Felgen 2-3 Mal behandelt hat, dann kann man den Bremsstaub gemäß dem Slogan "mit einem Wisch ist alles weg" wirklich einfach entfernen.
Zumindest für die Felgen ist dieses Mittelchen wirklich emphehlenswert.
Gruß,
D-N
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e91touring
Bremsstaub geht am einfachsten mit Baby-Tüchern weg. Bitte nicht lachen! Einfach aus einem Drogeriemarkt so ein großes Paket holen (ca. 50 Stück drin) für 1,99 € o.ä. und einfach drüber wischen, abschließend mit einem Tuch trocknen und fertig (den Tip habe ich von einem Reifenhändler). Funzt einwandfrei,kostet fast nichts und macht keinerlei Mühe und greift die Felge nicht an. Besser gehts nimmer
Cool😎 Passt ja gerade, da wir diese Tücher gerade schockweise für unseren Junior kaufen (müssen). Nur, wie erkläre ich es meiner Frau, dass ständig die Tücher alle sind....😁😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Cool😎 Passt ja gerade, da wir diese Tücher gerade schockweise für unseren Junior kaufen (müssen). Nur, wie erkläre ich es meiner Frau, dass ständig die Tücher alle sind....😁😁Zitat:
Original geschrieben von e91touring
Bremsstaub geht am einfachsten mit Baby-Tüchern weg. Bitte nicht lachen! Einfach aus einem Drogeriemarkt so ein großes Paket holen (ca. 50 Stück drin) für 1,99 € o.ä. und einfach drüber wischen, abschließend mit einem Tuch trocknen und fertig (den Tip habe ich von einem Reifenhändler). Funzt einwandfrei,kostet fast nichts und macht keinerlei Mühe und greift die Felge nicht an. Besser gehts nimmer
...sag ihr doch einfach, dass man Prioritäten setzen muss!😁
Alternativ könntest Du ja behaupten, den "Kleinen" frisch gewickelt zu haben. Bringt Dir zusätzlich noch Bonus bei Deiner Holden ein!😁
MfG Tinchen
wurde hier schon oft geschrieben, aber geht tatsächlich. Man braucht aber einen ganzen Haufen Tücher, um die Felgen richtig sauber zu bekommen. Nachteil: man muss sehr schnell arbeiten, sonst trocknet alles wieder an.
Tücher gehen auch gut für A-Brett und Einstiegsleisten etc.
Gruß Wolfgang