Ladekanten-Schutz Avant

Audi A6 C6/4F

Hat jemand den Ladenkanten-Schutz montiert und Erfahrungen.

Kann man den selber anbringen?

20 Antworten

Nimm Dir doch die Wendematte aus dem Zubehör, dann
brauchst Du den eigentlich nicht mehr!

Moin ,

hätte auch gerne die Wendematte. Ist bestimmt günstiger als irgendwann einmal den Stoßfänger lackieren zu lassen.

Habe gerade mal auf der Hompage von Audi geschaut. Die Wendematte wird (noch) nicht als Zubehör angeboten.....vielleicht habe ich das auch nur nicht gefunden? Dort gibt es doch nur Zubehör für den Vorgänger (Avant) oder?

Gruß
jonnysixt

@robby_wood: wo wie was? Das Teil kenne ich noch nicht. Würde mich wegen der Hudnefußkrallen doch sehr interessieren.

@fasterford:
Die Wendematte is doch Müll hoch drei...
Die funktioniert nur bei umgelegter Rückbank, ansonsten hast Du nen Knödel und mit der Staubox is es dann engültig vorbei. Wieder mal voll daneben geplant bei AUDI.

Kannt schon jemand nen Anbieter für Gummi/Kunststoffwannen die auch mit der Staubox funktionieren? Hundehaare sind nicht so spassig ;-(

@jonnysixt: Da sie serienmäßig lieferbar ist sollte sie Dir ein Händler für den Preis auch besorgen können.

cheers
afx

Ich brauche meine Wendematte nicht, verhökere sie zum Schleuderpreis .... 30 % unter NP, nagelneu, noch nie gebraucht!!!
Bei Interess, PN an mich.
Gruß a6gain

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von afx

@robby_wood: wo wie was? Das Teil kenne ich noch nicht. Würde mich wegen der Hudnefußkrallen doch sehr interessieren.

Doch, beim Händler hab ich ein Zubehörkatlog für den 4F bekommen, da sind die Teile auch für den Avant drin:

Ladenkanten-Schutz (Folie) für 39,95
Wendematte 107 (ungefähr, jedenfalls paar Euro mehr, als wenn man sie gleich dazugenommen hätte)

Habe mir die Wendematte beim Freundlichen zur Ansicht kommen lassen und kann auch nur bestätigen, dass die es überhaupt nicht bringt. Dicker Gummiwulstl, an den Seiten offen, nur bei umgeklappter Rückbank etc. Habe mir die Gummi-Matte mit ca. 5 Cm hohem Rand gekauft, die nur im Kofferraum Platz hat. Sehr gut. Wenn der Limo-Kasten mal wieder umfällt oder die Stiefel (Ski) zu vestauen sind. Es gibt auch noch eine Wanne mit ca. 30 Cm Rand. Kommt aber eher für Handwerker in Frage oder Hundehalter ? Aber allemal besser als die Wendematte. Beim Laden über die Stoßstange ziehe ich einfach die Matte ein Stück nach hinten, so dass die Stoßstange geschützt ist.

Gummimatte für Avant? Kostet wieviel?
Vom Freundlichen?

Hallo

Habe mir auch lange überlegt, was ich anbringen soll, um die Ladekante vor den Krallen meines Hundes zu schützen.

Die Wendematte taugt für Hundebesitzer definitiv nichts!

Ich habe einen grösseren "Fussabtreterteppich" gekauft. (Mit Gummirücken), diesen zugeschnitten und direkt an den unteren Rahmen der (korrekt fixierten) Hundeboxe angeklebt. Den ca. 60cm langen Teppich kann ich über die Ladekante ausrollen, nach dem Einsteigen des Hundes zurückrollen und vor der Boxe "parkieren". Die ca. 15cm zwischen der Boxe und der Ladekante reichen dafür prima. Mit einem schönen schwarzen Teppich schaut das ganze auch sehr ordentlich aus. Im Hundezubehör-Handel gibt es das eine oder andere Produkt zu kaufen. Bei keinem hat mich allerdings die Fixierung am Fahrzeug überzeugt. Das Festmachen an der Boxe ist in meinen Augen das Beste.

Gruss aus der Schweiz
Didier

Zitat:

Original geschrieben von afx

[B

@fasterford:
Die Wendematte is doch Müll hoch drei...
Die funktioniert nur bei umgelegter Rückbank, ansonsten hast Du nen Knödel und mit der Staubox is es dann engültig vorbei. Wieder mal voll daneben geplant bei AUDI.

cheers
afx

...????? bei umgelegter Rückbank?? Ich muß meine Rückbank

nicht umlegen um die Matte zu benutzen!

Bei mir erfüllt sie Ihren Zweck! Hast Du vielleicht Schwierigkeiten beim Handling !??!

Zitat:

Original geschrieben von fasterford

...????? bei umgelegter Rückbank?? Ich muß meine Rückbank
nicht umlegen um die Matte zu benutzen!

Hast Du auch die Staubox drinnen, oder nur die Matte PUR?

Gruß
Thomas (der immer mehr zweifelt, ob er sich die Kombination Staubox UND Wendematte antut)

Zitat:

Original geschrieben von A6fahrer

Habe mir die Gummi-Matte mit ca. 5 Cm hohem Rand gekauft, die nur im Kofferraum Platz hat. Sehr gut. Wenn der Limo-Kasten mal wieder umfällt oder die Stiefel (Ski) zu vestauen sind.

Wo hast Du die her? Vom 😉? Bitte Quelle mitteilen!

Danke!
Thomas

Die Matte ist längenmässig für die Gesamtläge ausgelegt... D.H. wenn Die Rückbank nicht umgelegt ist und dann auch noch ne Staubox drin ist hast Du ne Rolle die im Weg umgeht. Auch der Händler konnte mir nicht nahebringen wie das vernünftig funktionieren soll.
Broken by Design.

@A6fahrer: Funktioniert die 5cm Wanne auch mit Staubox? Da wäre ich auch an der Quelle interessiert.

cheers
afx

Zitat:

Original geschrieben von carbonflyer

Wo hast Du die her? Vom 😉? Bitte Quelle mitteilen!

Danke!
Thomas

Gibts original beim Audi-Händler, einfach im Ersatzteil/Zubehörkatalog nachsehen lassen, ich glaube sogar in drei Varianten, eine reine Matte aus weichem Gummi, eine mit einem 5 cm Rand mit härterem Kunstoff (geriffelt), die ich gekauft habe und eine mit ca 30 cm Rand aus Hartkunsttoff, die optimal für Leute ist die Schüttgüter, Hunde etc. transportieren müssen. Kostenpunkt für meine, ca 70 Euronen. Pass optimal in den nicht umgelegten Kofferraum des Avants und hat auch die Einkerbungen der Kofferraumpassform. Wenns Probleme gibt, muß ich mal die Rechnung aus der Buchhaltung raussuchen lassen.

aus dem zubehör katalog für die schweiz
a6 limo / avant 05 / 06

Deine Antwort