1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenrandaufkleber

Felgenrandaufkleber

Audi A3 8P

Hi

wollte mal eure meinung hören zur einer idee die mir grade durch den kopf geht

besitze diese felge hier rc ventura bild im anhang

und hab mir vor gestern die facelift rückleuchten eingebaut wenn ich jetzt mein felgenrand rot beklebe musste es doch in der fahrt mit den rückleuchten ein schönes ergebnis bringen? oder was sagt ihr dazu

Link: http://www.felgenaufkleber.com/

Cimg0239
40 Antworten

Hi
Und schon aufgeklebt?

Will hier auch mal kurz meine Erfahrung einbringen. Habe einen Golf 4 mit indigoblau 'Lackierung und habe mir jetzt 17 Zoll Platin P53 in schwarz matt geholt.

Da die Felgen und Reifen komplett in schwarz etwas langweilig wirken, musste da etwas Kontrast drauf. Habe mir dann die Felgenrandaufkleber von Mibotec in Kirschrot geholt und drauf gemacht.

Das drauf kleben ist schon ne ziemliche angelegenheit und man braucht da echt ne ruhige Hand. Nach der ersten Felge gehts aber. Habe sie im ausgebauten Zustand beklebt.

Habe noch keine Fotos machen können, da ich die Reifen noch nicht drauf habe, aber aus nem anderen Thread habe ich da mal ein Bild geklaut.

Hi,

so als Tipp:

1. Felge auf Felgenbaum oberste Stufe legen (ideale Arbeitshöhe, Felge kann einfach gedreht weden)
  2. Felgenrand gut reinigen (Spiritus)
  3. Felgenaufkleber mit Haarfön schön anwärmen und unter ständigem fönen aufkleben

Der Fön hat den riesen Vorteil, dass man den Kleber leicht wieder lösen kann, falls man nicht ganz gerade geklebt hat. Zudem hält es hinterher besser und wirft keine Blasen.

Arbeitszeit 1 h für alle vier Räder. Ich hatte die Felgenrandkleber bei denen man vier Kreissegmente hat. Ob sich das ganze bewährt zeigt sich dann im Sommer 🙂

Grüße
Samsara

Ein Paar Bildchen wären nett Samsara !

Viele Grüße

g-j🙂

Tipp:

Die GT-1 von ASA sieht das ausdrücklich vor, eine 'Rille' zur Aufnahme des Aufklebers im Rand ist vorhanden und die Aufkleber kann man in versch. Farben (bei mir: orange) dazubestellen. (Set = EUR 50,-).

Ist leider noch nicht montiert, anhängend ein 'Wohnzimmerbild'.

Gruss,
Celsi

Asa-gt-1-schwarz-seidenmatt-oranger-ring

Cool Celsi,

die Felge in der Kombination kommt auf Deinem TT bestimmt mächtig gut rüber !
Wenn Du sie montiert hast, würde ich mich über ein Bild im Block freuen !

Viele Grüße

g-j🙂

Hi Celsi,

sehr schön 😎 Die würden sich auf meinem orangenen auch sehr gut machen.

@gj: ich mach morgen mal ein Bild, allerdings noch nicht auf dem Fzg montiert. Die Kombi kommt halt erst irgendwann im April aufs Auto, wenn ich im Allgäu nicht mehr mit Schnee rechnen muss 🙁

Grüße
Samsara

Hallo,

wie versprochen hier noch ein Bild meiner original 7-Doppelspeichen-Felge (18"😉. Ich habe die Felgen im Winter schwarz matt pulvern lassen.

Grüße
Samsara

Hi

Kann mir jmd langlebige Felgenrandaufkleber empfehlen?
Sollten so dünn wie möglich sein und in rot für 18".

Danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Hi

Kann mir jmd langlebige Felgenrandaufkleber empfehlen?
Sollten so dünn wie möglich sein und in rot für 18".

Danke

mfg

Mibotec

soll wohl die besten haben. Habe meine da auch her.

Dünn sind sie auf jeden fall. Breite kann man von 4-8 mm bestellen und die Farbauswahl ist auch gut. Würde dir da das Kirschrot empfehlen. Das ist nicht zu grell.

Danke für den Tip. Meinte eher die Dicke, aber egal wie es aussieht sind ja alle gleich dick bzw dünn.

Hmm hät eher an Tomatenrot gedacht. Glaub das würde besser passen.

Was haltet ihr von den Foliatec? http://www.foliatec.com/.../...nfektioniertes%20Zubeh%F6r.foliatec?...

Kosten 10€/Felge also ein ganzes Stück mehr als die von dir empfohlenen.

P4230268

Findet sich zufällig noch jemand der ein Bild von silbernen Alufelgen mit einem farbigen Aufkleber hat? Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen wie/ob das aussieht. Auf den schwarzen Felgen sieht das richtig cool aus, stellt nochmal einen super Kontrast dar.

Für meinen lavagrauen kommen keine schwarzen/grauen Felgen, finde da kommt nur silber in Frage. WIrd zwar noch eine ganze Weile dauern bis ich mir neue Felgen leisten kann, aber wenn es auch auf silber gut aussieht, würde ich es mal an meinen 17" Ambition Felgen probieren. Wenn wohl in rot, da ich zumindest vor habe auch die Bremssattel rot zu lackieren....

Passt wieder super in den Umbauten unter 100 Euro Umbauten Thread und die find ich super....kleiner Preis, große Wirkung 🙂

Hm gut. Bei deiner Lackierung passt dann eher tomatenrot. Und von der Dicke her sind die wirklich dünn. Fallen nur bei näherem hinsehen auf. Korekte Montage vorausgesetzt.

Auf silbernen Felgen glaube ich eher nicht das da ein Felgenaufkleber gut wirkt. Hab davon auch keine Bilder bisher gefunden. Wenn dann immer nur auf schwarzen Felgen.

@PrinC3

Schau doch hier auf Motortalk mal in die Motorrad Ecke. Da werden felgenrandaufkleber eher verwendet als wie am Auto. Da ist der Grundtenor so, das sich der Mehrpreis der Foliatecs nicht wirklich lohnt. Da sind die Mibotec vom Preis-Leistungsverhältnis ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.

Felgen werden sowieso in schwarz Hochglanz lackiert.
Ok danke dann werd ich bei Mibotec bestellen.
Ist da ne Anleitung zum Aufkleben dabei?
Wenn nicht, was müsste ich beim Aufkleben beachten?
So wie bei allen Folien zuerst mit Seifenwasser und dann mit Fön trocknen?!

Ja, ne Anleitung ist dabei.

Auf jeden Fall gut säubern die Felge. Ich bin erst mit Verdünnung drüber und dann mit Alkohol. Das hält bombenfest. Fettfreie Finger und nicht auf die Klebefläche greifen. Und die Streifen nicht zu sehr unter Spannung ziehen, sonst verformen sie sich. Also nicht straff ziehen sondern schön locker Stück für Stück.

Ansonsten ist nur ne ruhige Hand empfehlenwert. Trocknen mit Fön musst du nicht. Nach 1 Tag halten die wunderbar.

Deine Antwort