Felgenproblem!!!

BMW 3er E46

Ich besitze eine e46 coupe und nun wollte ich mir Felgen holen, nur haben die Felgen für die HA 9jx17 et 35!

Würden die Felgen mit der Reifendimension 245/40 17 passen ohne Probleme?

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Hier noch ein Auszug aus dem Felgenrechner, das ist schon sehr viel.

Hier würde die Felge schon über die Kante herausschauen, da ist es auch egal was du für einen Reifen aufziehst.

Gruß

Sorry,aber ich finde der felgenrechner ist schott .

Da steht nix über, bzw ausm radhaus.

Ich hab selber sogar 9,5x19 et34 gefahren, damals waren die radläufe nur gebördelt.

Da war der reifen komplett abgedeckt,nix mit überstehen oder der gleichen.

Da aber beim e46 die bördelkante ziemlich dick ist,bekommt man die nur wenige mm angelegt.

Bei mir hat es bei vollem einfedern trotzdem leicht geschliffen, aber ohne das der reifen aufgeschlitzt wird oder so.

Hier wird auch viel schwachsinn erzählt in der richtung.

Letztendlich hab ich die radläufe hinten mit einem bördelgerät nochmal bearbeitet, leicht gezogen.

Ein gutes beispiel ist auch "rosyfan19".
Der hat auf seiner limo 8,5x19 et35 vorne, und hinten 9,5x19 et40, radläufe original, schleift leicht beim vollem einfedern.
Und da steht auch nix über.
Überzeugt euch selbst, auf dem letzten bild sieht man es eigentlich ganz gut .
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/583073/bmw-3er-e46

21 weitere Antworten
21 Antworten

Oh oh.... geh schonmal in Deckung, gleich gibts wieder feuer von deinem "Freund" 😁

Nein, warum sollte er.

Anhand seinem Beitrag zum Thread entnehme ich nur das er den Inhalt gar nicht richtig gelesen haben kann, ansonsten würde er nicht so einen Müll schreiben. Aber das gibt es hier ja öfters, manche Leute posten halt gerne um ihre Antworten zu pushen.

Hier noch ein netter Thread zur Thematik, in dem auch klar hervorgeht und was ich in der Praxis auch bestätigen kann, das 9,5 x 19 ET27 (origanle M3 Felgen) nicht ohne Karrosseriearbeiten unter die Hinterachse passen, auch nicht beim Cabrio / Coupe.

9,5 x 19 ET27

Gruß

Moin memo...

ich kann dir für E46 einen Satz 17" Styling 68 anbieten. Oder in Styling 71 in 18". Beide Sätze sind komplett bereift und ohne Tüv-Vorführung auf dem E46 erlaubt.

Clubsport
Bild-8

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Nein, warum sollte er.

Anhand seinem Beitrag zum Thread entnehme ich nur das er den Inhalt gar nicht richtig gelesen haben kann, ansonsten würde er nicht so einen Müll schreiben. Aber das gibt es hier ja öfters, manche Leute posten halt gerne um ihre Antworten zu pushen.

Hier noch ein netter Thread zur Thematik, in dem auch klar hervorgeht und was ich in der Praxis auch bestätigen kann, das 9,5 x 19 ET27 (origanle M3 Felgen) nicht ohne Karrosseriearbeiten unter die Hinterachse passen, auch nicht beim Cabrio / Coupe.

9,5 x 19 ET27

Gruß

Hast wohl recht mit den posts...

Kannste mir ja mal erklären wenn wir uns mal treffen.

Versteh den Sinn nicht so genau was mich dazu bewegen sollte...

Naja egal.

Ich finde meine Felgen auf jeden Fall total toll...