Felgennachbau MAM - ok oder Finger weg?
Hallo Gemeinde,
bin auf der Suche nach 17-Zoll-Winterräder hierauf gestoßen.
Sehen die live anders aus als die originalen Audifelgen? Oder stellt MAM sogar für Audi her? Was ist mit der Qualität? Da steht, man bekomme einen neutralen Nabendeckel. Falls der ohne Ringe ist, weiß jemand ob und zu welchem Preis man Originale für die MAM-Felge bekommt?
Und zu guter letzt: Ich finde, der Preis geht in Ordnung, suche aber noch nicht lange. Hat jemand bessere Marktkenntnis?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bebberl
@sunsetatcdm: hattest du auch die Mam 8 Felgen?ich hatte an meinem Mam 8 Felgen die Mam Embleme für die Felgendeckel mitgeliefert bekommen.
daraufhin habe ich bei Mam angerufen und innerhalb einer Woche hatte ich Audiembleme von Mam geschickt bekommen. hatte nicht direkt bei Mam die Felgen gekauft sondern bei Ebay.Die Felgendeckel bei den Mam 8 passen einwandfrei und halten auch.
Die Embleme sind zum selber einkleben mittels selbstklebender Klebeschicht.
Wenn man die Deckel sauber macht mit Fettentferner (Silikonentferner) dann kleben die auch.
Wie gesagt meine sind schon über 2 Jahre drauf und es ist noch keiner abgefallen.Ich rede von den Felgen auf einem A4 und Mam 8. Bei anderen Felgen und Automarken kanns ja sein dass die Deckel anstoßen.
Gruß Bebberl
MAM hat ein neues Deckeldesign mit längeren "Krallen". Die älteren Deckel hatten dies Problem nicht und mein Reifenhändler hat trotz diverser Bestellungen des alten Designs immer nur die "Langkrallen" geliefert bekommen. Zuguterletzt daher die Silikonvariante.
Wir fahren sie in 19 Zoll auf einen Golf IV seit über drei Jahren, keine Probleme mit Ihnen.
Selbst wo wir mal an den Bordstein gekommen sind läuft nichts an. Sind mit denen voll zufrieden.