Felgenmasse

Volvo XC70 1 (S/P2)

Hallo kann mir jemand die erlaupten Felgen abmessungen vom Volvo v70 XC sagen? 2te Gen.
Bei uns stehen die nicht im FZ Ausweiss.

Die vom Volvo 850 passen ja scheinbar nicht, was ich mal gehört habe.

Danke schon mal
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@doedl schrieb am 4. September 2017 um 11:49:19 Uhr:

T5
Er hat aber nicht geschrieben, dass er Serienfelgen möchte, sondern einfach andere/gebrauchte.

Lesen kannst Du auch nicht,oder?
Lies doch einfach nochmal in Ruhe die ersten Sätze des Augangspostings.
Das geht es um die erlaubten Räder am XC 70,somit die von Volvo freigegebenen Räder.

Ansonsten kann er sich bei 1000 verschiedenen Felgenherstellern nach den MÖGLICHEN Rädern für seinen XC 70 erkundigen.

Tja,die deutsche Sprache hat ihre Feinheiten,die leider nicht immer genügend Beachtung finden.

72 weitere Antworten
72 Antworten

es reicht ganz einfach

http://cararac.de/radgrosse/volvo/xc70.html

da sind alle Jahrgänge aufgelistet und auch alle Masse (Grössenangabe)

Also gehen nicht mal die Felgen des V70? ich meine wenn man die Reifen laut Freigabe XC Montiert?

also die 306 zbsp.

wir wurden eben felgen angeboten, soblad ich mehr weiss und bilder habe zeige ich sie hier

jetzt hatte ich mich soeben über eine schöne Seite mit technischen Daten gefreut, die ist aber leider sehr mit Vorsicht zu genießen - viele Fehler wenn man genau hinschaut und alles zusammengewürfelt

Zitat:

@doedl schrieb am 4. September 2017 um 20:30:48 Uhr:

es reicht ganz einfach

http://cararac.de/radgrosse/volvo/xc70.html

da sind alle Jahrgänge aufgelistet und auch alle Masse (Grössenangabe)

Ich konnte innerhalb von 10 Sekunden bereits etliche sachliche Fehler in Deiner tollen Liste entdecken.
Weder gab es die ET 48 beim P26 noch 65,1 mm Mittelzentrierung beim V 70 III / XC 70 ab 2008.

Setzen,Sechs.

T5
Dann ist es ja toll, wenn Du das alles korrigieren kannst.
Melde Dich doch einfach bei diesem Anbieter, der wird Dir bestimmt dankbar sein.

Und nur so nebenbei - es ist nicht meine Liste

Ich habe jetzt ein Satz Orginalalufelgen angeboten bekommen, die Orginal dort drauf sind mit dem XC drauf.
Ohne Bordsteinnahkampf für ca 140 euro, 2 reifen sind einfach nicht mehr gut.
werde mir die holen, da kann die MFK echt nix sagen.

Zitat:

@doedl schrieb am 5. September 2017 um 20:32:47 Uhr:

Und nur so nebenbei - es ist nicht meine Liste

Aber Du hast sie verbreitet und beworben.😉
Daten,bei deren Richtigkeit ich mir nicht sicher bin oder bei denen ich die Quelle nicht kenne,setze ich sicherlich nicht in ein öffentlich lesbares Forum.

Das trägt dann nämlich leider zum Phänomen "Fake-News" bei.

T5

Du missverstehst vermutlich ein Forum. Da sammeln sich viele Informationen, Ideen und Aussagen.

Und statt hier einfach nur zu "meckern" was an einer Liste falsch ist, könntest Du ja hier endlich mal Fakten liefern, nicht nur immer anderen erklären, was diese hier falsch sagen, schreiben oder veröffentlichen.

Damit schliesse (Doppel-SS) diese leidige Diskussion, in welcher Du selbstverstänlich gerne die gültige Richtigkeit erlangen kannst, darfst und sollst.

Du schließt hier gar nichts,denn Du bist nicht der TE.
Und ich habe mehr als reichlich Fakten geliefert,im Gegensatz zu Dir.

Siehe 4. September 2017 um 14:19:53 Uhr

Also,wie wir hier so schön sagen: Einfach mal den Kopp dicht machen und Klappe halten,wenn man keine Ahnung hat.
Dein Oraldurchfall nutzt hier Niemandem.

Ich sehe das ähnlich (wenngleich weniger drastisch formuliert).
Das IST ein Forum, das heißt aber nicht, dass korrekte, hilfreriche Beiträge nicht sehr willkommen wären.
Und Forum heißt nicht, dass jeder mal so was posten sollte, ob es denn stimmt oder nicht...

Vielleicht erst richtig lesen und verstehen...
Mit leidiger Diskussion schliessen ist nicht die Forumsdiskussion gemeint.

Schönen Abend und viel Spass

kann mir jemand sagen ob diese Felgen auf dem XC 70 jg 2.2001 erlaubt sind?

link

http://accessories.volvocars.com/de-at/XC70(01-07)/Accessories/Document/VCC-425373/2001

beim xc70 kann ich nur 2001 2002 eingeben, am eheseten wären es die "Metis"
irgendwie scheint dort die Speiche aber herausstehen, und bei der Auktion versenkt.

Allerdings habe ich beim V70 auch keine gefunden bei der die Speichen mittel teil "versenkt" wirkt sondern auch
am ehesten die "Metis" also müsste sie erlaubt sein.

Hast du schon einmal im Handbuch nachgesehen, welche Felgen auf Dein FZ passen?
Steht vermutlich drin. Sonst bei Volvo Manual loaden 🙂