Felgenmasse
Hallo kann mir jemand die erlaupten Felgen abmessungen vom Volvo v70 XC sagen? 2te Gen.
Bei uns stehen die nicht im FZ Ausweiss.
Die vom Volvo 850 passen ja scheinbar nicht, was ich mal gehört habe.
Danke schon mal
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@doedl schrieb am 4. September 2017 um 11:49:19 Uhr:
T5
Er hat aber nicht geschrieben, dass er Serienfelgen möchte, sondern einfach andere/gebrauchte.
Lesen kannst Du auch nicht,oder?
Lies doch einfach nochmal in Ruhe die ersten Sätze des Augangspostings.
Das geht es um die erlaubten Räder am XC 70,somit die von Volvo freigegebenen Räder.
Ansonsten kann er sich bei 1000 verschiedenen Felgenherstellern nach den MÖGLICHEN Rädern für seinen XC 70 erkundigen.
Tja,die deutsche Sprache hat ihre Feinheiten,die leider nicht immer genügend Beachtung finden.
72 Antworten
So ganz verstehe ich die erneute Anfrage auch nicht.
Gut,der DÖDL hat mal das gepostet,was ich bereits vor Tagen verlinkt habe (herzlichen Glückwunsch dafür),aber noch deutlicher können wir es doch nicht machen,oder?
Soll ich es aufmalen?
unter dem link finde ich nur eine felge die ähnlich ist, ich will doch nichts kaufen und dann heisst es die darf nicht auf dieses auto.
ich habe ja eine orginal xc felge angeboten bekommen, nur genau jetzt muss das spurstangen entstück beim 850er (mit dem fahre ich im mom noch) spiel bekommen, so das ich dieses erst tauschen muss damit ich soweit fahren kann die felgen holen.
ka ob die felgen für den xc dann noch da sind, die auktion läuft heute aus, sie sehen nicht schlecht aus und müssten passen.... will mir da nur sicher sein.
Zitat:
@Ixmucane schrieb am 10. September 2017 um 17:03:54 Uhr:
sie sehen nicht schlecht aus und müssten passen.... will mir da nur sicher sein.
SOLL ICH ES DIR AUFMALEN???
Wenn die angebotene Felge vom XC 70 ist und auch die Maße hat,die in der von mir bereits 22 x angehängten Freigabe hat,was zur Hölle hält Dich dann ab??
DANN PASST SIE!!
Ruhig Blut T5
Er soll jetzt einfach mal im Handbuch nachsehen.
Oder vermutlich hätten die aufgezogenen Felgen ja auch Masse (Grössenangabe), welche er nutzen könnte. Oder er kann sie vor Ort schnell mal testen, dann weiss er es ganz genau. Die Grösse würde ja stimmen, ob die ET stimmt würde ich hier nicht unterschreiben, aber sollte auch passen. Aber er würde es vermutlich auch dann nicht glauben wenn man es unterschreibt.
Versuch doch einfach mal das Risiko im Leben zu geniessen 😉
http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...
Hier bekommst Du sogar das Handbuch, wenn Du es nicht hast. Ist auch als App zu bekommen. Aber vielleicht solltest Du mal das Internet nutzen um zu Googlen und dann Fragen (Danke)
Habe doch gewusst, dass Du wieder nur Kritik übst, statt ihm zu bestätigen, dass er die richtigen Felgen kaufen würde. Aber war ja nicht anders zu erwarten. Meine Absicht war eigentlich die Eigenintiative des Schreibers zu fördern, oder sich auf dem StVa oder Tüv zu informieren, und nicht hier sich den Obulus-Klausus abzuholen.
Falls Du den Link tatsächlich geöffnet hast, hättest Du gesehen, dass im Inserat V70 steht und nicht XC70 (somit wäre auch dieser Einwand von Dir überflüssig gewesen). Da Deine Kenntnis scheinbar um ein vielfaches höher ist als unseres, hättest Du Ihm ja einfach sagen können. Ja passt, oder nein passt nicht.
Aber vielen Dank. Schönen Abend
Zitat:
@Ixmucane schrieb am 10. September 2017 um 17:03:54 Uhr:
unter dem link finde ich nur eine felge die ähnlich ist, ich will doch nichts kaufen und dann heisst es die darf nicht auf dieses auto.ich habe ja eine orginal xc felge angeboten bekommen, nur genau jetzt muss das spurstangen entstück beim 850er (mit dem fahre ich im mom noch) spiel bekommen, so das ich dieses erst tauschen muss damit ich soweit fahren kann die felgen holen.
ka ob die felgen für den xc dann noch da sind, die auktion läuft heute aus, sie sehen nicht schlecht aus und müssten passen.... will mir da nur sicher sein.
Frag besser auf dem StVa oder dem Tüv, da bekommst Du bestimmt die korrekte Antwort und auch ein Ja oder Nein und nicht so schwammige Aussagen.
Ich pers. hätte die Felgen einfach mit den Bestehenden verglichen, montiert und kontrolliert ob's passt. Wenn ja halt mit dem Risiko, dass das StVa oder der Tüv dann reklamiert. Wenn das nämlich die einzige Ungereimtheit ist, dürfte das kein Problem sein, diese zu tauschen oder wieder zu verkaufen.
Solong
Ja,das Straßenverkehrsamt ist ja bekannt dafür,das die direkt alle Daten vorliegen haben und in technischen Fragen DIE Ansprechpartner sind.....🙄
Bist Du wirklich so oder sind wieder irgendwo Ferien?
T5
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst.
Aber ja unser StVa gibt gerne Auskunft und man kann dies ohne weiteres per Mail/Tel anfragen und erhält die korrekte Auskunft.
Denn man glaubt es kaum.... StVä haben auch einen Computer und die Daten sind da vorhanden, denn sie müssen es ja kontrollieren. Und da wäre es vermutlich bei soviel Unsicherheit des Fragers sicherlich sinnvoll, Jene zu fragen, die dann auch kontrollieren.
Also, bei mir geht das nicht, da kommt nur die kleine hochgestellte 2 (²) wie bei "Quadrat". aber ich hab ja auch das ß regulär auf der Tastatur... Für die anderen hoffentlich hilfreich.
das geht nur mit einer Tastatur, die über einen Zahlenblock verfügt, hatte ich vergessen zu erwähnen
Also ALT gedrückt halten und auf dem Zahlenblock 225 eingeben und die Taste ALT wieder loslassen
Aha! Einen Zahlenblock hab ich auch - aber da tut sich gaarnix (bei der beschriebenen Kombination)...
Siehe hier: (also: eben nix!). Oder habe ich evtl. diesen ASCII- Code nicht auf dem Rechner? Aber wie gesagt, kein Problem bei mir.