Felgenkombi in 19 Zoll auf CLK Cabrio

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo

ich habe mir vom neuen SL Felgen in 8,5x19 ET35 vorn und 9,5x19 ET40 hinten zugelegt mit Reifen 235/35/19 vorn und 265/30/19 hinten.
In der ersten Januarwoche bekomme ich diese geliefert.
Die Vorderachse ist kein Problem. Wie sieht es aber hinten aus?
Ich habe hinten derzeit eine 20mm Spurverbreiterung drauf.
Kann die draufbleiben bei einer 9,5 Zoll Felge mit einer ET 40 oder muss die ganz runter?
Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann mir einen Tipp geben.

Da der SL 14er Gewindeschrauben hat und der CLK 12er brauche ich M12x1,5 er Schrauben mit einem Kugelbund von der 14er Schraube. Wo gibt es so etwas oder habt ihr die 12er Schrauben verwendet?

Vielen Dank und Gruß
cabrio123

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

.....

Ahja, ich find deine bzw. generell OZ Felgen klasse! Darf man Fragen wieviel alle 4 gekostet haben? Überlege mir auch welche zu kaufen!

pheeR

Beim Händler liegen die für die 9,5 x 19 um die 1.100,- Euro das Stück. Muss aber ehrlich sagen, obwohl das wirklich super Felgen sind, hätte ich mir die niemals neu gekauft. Bei meinen hatte ich Glück. Urspr. waren die auf einem Passat montiert. Der Besitzer startete ein neues Projekt mit 20 Zöllern vom S8 und so konnte ich die OZ´s für ca. 2000 Euro erstehen; mussten allerdings alle noch mal neu abgedichtet werden (stellte sich im Nachinein heraus)😠 Habe ich dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

@ Cabrio123

Hallo,

Welche Reifenmarke hast Du auf deine Felgen aufgezogen?

Gruss und Danke!

...ich habe Semperit drauf und diese bisher 500Km gefahren. Geräusche gering.´Bisher alles ok.
Wie sie auf Nässe sich verhalten weiss ich nicht, da ich bisher noch keinen Regen hatte.

Gruß
karlheinz

Deine Antwort