Mercedes CLK Cabrio W209

Mercedes CLK 209 Cabrio

Wer weiß Rat bei meinem CLK W209 Cabrio geht das Fahrerfenster nicht ganz (beim öffnen der Türe fährt das Fenster ca. 1 cm runter und dann anschließend wieder hoch) dabei bildet sich ein ca.1 cm Spalt!

Danke für Eure Hilfe!

6 Antworten

Üblicherweise wird die Endposition der Tür-Fenster mittels der Taste festgelegt, d. h., bei geschlossener Türe die Scheibe mittels kurzer kleiner Impulse stückchenweise nach oben bis in die obere Türdichtung fahren.

Dann in dieser Position die betätigte Fenstertaste 2 - 3 Sekunden in der Aufwärtsstellung festhalten.

Danach sollten die Verfahrwege programmiert sein.

Gute Fahrt !

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei mir geht es darum, dass beim schließen der Fahrertüre ja die Scheibe ein kleines Stück runterfährt und dann wieder hoch dabei bleibt auf der Fahrerseite ein kleiner Spalt bei dem es dann rein regnet! Bei der Beifahrertür funktioniert es einwandfrei

LG Roland

Hallo Roland, Frage:

Hast du denn die Einstellung der Scheibenposition mit den Verfahrenswegen wie ich dir beschrieben/Empfohlen habe vollzogen und der Fehler mit der Spaltöffnung besteht trotzdem nach wie vor ?

Ich vermute einen stark erhöhten Gegendruck in der oberen Endstellung des Fensters und auf Grund dessen eine konstruktiv ausgelöste Sicherheits-Schaltung gegen Einklemmen.

Bei der meinerseits angezeigten Verfahrensweise zur Einstellung muss sich auch vorher das Cabrioverdeck im ordnungsgemäß geschlossenen Zustand befinden.

Nachtrag,

siehe auch in der Betriebsanleitung :

Rubrik Selbsthilfe, was tun wenn ....

unter: Spiegel und Scheiben

bei mir Seite Nr. 32

L. Gr.