Felgenkombi in 19 Zoll auf CLK Cabrio
Hallo
ich habe mir vom neuen SL Felgen in 8,5x19 ET35 vorn und 9,5x19 ET40 hinten zugelegt mit Reifen 235/35/19 vorn und 265/30/19 hinten.
In der ersten Januarwoche bekomme ich diese geliefert.
Die Vorderachse ist kein Problem. Wie sieht es aber hinten aus?
Ich habe hinten derzeit eine 20mm Spurverbreiterung drauf.
Kann die draufbleiben bei einer 9,5 Zoll Felge mit einer ET 40 oder muss die ganz runter?
Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann mir einen Tipp geben.
Da der SL 14er Gewindeschrauben hat und der CLK 12er brauche ich M12x1,5 er Schrauben mit einem Kugelbund von der 14er Schraube. Wo gibt es so etwas oder habt ihr die 12er Schrauben verwendet?
Vielen Dank und Gruß
cabrio123
32 Antworten
...wie die Felgen beim AMG passen ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, daß es geht da der SL sicherlich eine ähnlich große Bremsanlage haben wird. Dass du 19 Zoll Felgen montieren willst ist sicherlich eine gute Wahl. Das sieht einfach besser aus.
Zum Bodenbelag: leider daneben Es ist das Heidelberger Kopfsteinpflaster von Lithon.
Gruss Karlheinz
....ich komm gerade aus der Werkstatt.
Wir haben den Federtest gemacht und es ist ausreichend Platz zwischen Rad und Radlauf beim einfedern.
Also hinten bis ET 40 mit Distanzscheibe 15mm (ET25) bei einer 9,5 Zoll Felge mit 265er Reifen ist ok.
Dies zur info.
Karlheinz
Und wie sieht es denn vorne aus ???
Ich musste vorne eine 5er Scheibe einbauen wegen dem Federbein!!!
nein der Einschlag war auch kein Problem. 5mm Scheiben sind eh ein Scheiss da sie keine Zentrierung haben und dadurch sich oft wie eine Unwucht bemerkbar machen.
Gruß Karlheinz
Ähnliche Themen
Geschafft!!!
..so komme nun vom TÜV zurück. Alles eingetragen.
Nun kann der Sommer kommen.
Gruß Karlheinz
Was brauchte der Tüv zum Eintragen? Was hat die Eintraung gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von hadiwick
Sieht top aus! wie auch das via castello von Egner, auf dem er steht ;-)Bin ja auch auf der Suche nach 19" ... geht das auch bei einer AMG Bremsanlage, und welche ET?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du einen AMG MJ. 2005 hast. Der hat vorne eine 6-Kolben und hinten 4-Kolben Bremsanlage (die Vormopf hatte eine "kleinere2 Bremsanlage). Du musst mindestens jeweils auf eine ET 31 kommen, damit an der Bremsanlage nichts schleift, andererseits muss man wieder auf die Freigängigkeit bei den Federbeinen achten.
Org. haben die AMG 18 Zöller hinten ja 8,5 x 18 (ET 31) mit 255/35/18
Ich fahre hinten eine 9,5 x 19 ET 36 (plus 10 mm Verbreiterung) mit 255/30/19.
Zitat:
Sieht top aus! wie auch das via castello von Egner, auf dem er steht ;-)Bin ja auch auf der Suche nach 19" ... geht das auch bei einer AMG Bremsanlage, und welche ET?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du einen AMG MJ. 2005 hast. Der hat vorne eine 6-Kolben und hinten 4-Kolben Bremsanlage (das Vormopf hatte eine "kleinere2 Bremsanlage). Du musst mindestens jeweils auf eine ET 31 kommen, damit an der Bremsanlage nichts schleift, andererseits muss man wieder auf die Freigängigkeit bei den Federbeinen achten.
Die Eintragung hat 87 Euro gekostet.
Mitgebracht habe ich das Mercedes Gutachten für die Felgen auf einem SL.
Ein Felgenvergleichsgutachten mit gleichen Felgengrößen für den Nachweis der richtigen Reifenbreiten.
Unterlagen zu Federn und die Unterlagen für die Distanzscheiben.
Das wars.
Gruß
Karlheinz
Direkt beim Tüv? 87Euro geht ja noch. Wo bekommt man die Papiere her??
alles aus dem Internet oder von Felgenhersteller.
Gruß Karlheinz
Original geschrieben von mickie21
Direkt beim Tüv? 87Euro geht ja noch. Wo bekommt man die Papiere her??
aaaa
hi.
hast du die schrauben mit dem 14-ner kopf bekommen oder hast du die normale schrauben genommen...
mfg adrian
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du einen AMG MJ. 2005 hast. Der hat vorne eine 6-Kolben und hinten 4-Kolben Bremsanlage (das Vormopf hatte eine "kleinere2 Bremsanlage). Du musst mindestens jeweils auf eine ET 31 kommen, damit an der Bremsanlage nichts schleift, andererseits muss man wieder auf die Freigängigkeit bei den Federbeinen achten.Zitat:
Ahja, ich find deine bzw. generell OZ Felgen klasse! Darf man Fragen wieviel alle 4 gekostet haben? Überlege mir auch welche zu kaufen!
pheeR
Hallo
Ich habe mir die 12er Schrauben mit dem 14er Kugelbund von SCC geholt.
Somit ist alles paletti.
Gruß
Karlheinz
Zitat:
Original geschrieben von adi 1
hi.
hast du die schrauben mit dem 14-ner kopf bekommen oder hast du die normale schrauben genommen...mfg adrian