Felgenklau trotz Felgenschloss
Hallo zusammen!
Heute Nacht um 02:00 Uhr klingelte mich die Polizei aus den Bett. Man hat mir alle vier Räder (Detroit) von meinem GTI abgeschraubt.
Der Wagen stand einer eigentlich immer befahrenen Strasse und keiner hat was gesehen?! Nun steht er auf zwei alten Autoreifen, den Bremsscheiben, und wenn ich richtig gesehen habe, ist ein Schweller eingedrückt.
Nun warte ich auf den Rückruf meines Händlers. Der will Ersatzräder besorgen, damit das Auto erstmal wieder bewegt werden kann. Es ist zum heulen.
Weiss jemand, wieviele Varianten von Felgenschlössern es für diese Felge gibt?
Felgenlose Grüße
stetac
Beste Antwort im Thema
auch wenn man ne tk ohne sb hat ( so wie ich ) ist es ärgerlichund es gehen einem diverse sachen durch den kopf.
doch eins muss ein jeder bedenken:
wer hat den markt geschaffen ?
wer fragt bei ebay und ko nach der herkunft ?
für viele einfach mal das schnelle geld.....
denkt mal ein wenig drüber nach wenn ihr irgenwo was gebrauchtes kauft !
20 Antworten
wie wird da eigentlich die alarmanlage abgestellt?
bei meinem scirocco wollte ich mal reifen wechseln und hatte vergessen den wagen aufzuschließen. als ich ihn dann ein paar cm angehoben hatte, ging die alarmanlage los.
PS: das bild ist übel. sieht wie ein vergewaltiger gti aus. furchtbar.
Das sind sie wieder
http://www.ebay.de/.../180682236482?...
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Das sind sie wieder
http://www.ebay.de/.../180682236482?...
aufpassen... nicht das du noch einen drauf kriegst wegen geschäftsschädigung 😉
man kann es ja nicht nachweisen das es die dort angebotenen felgen sind.
Hi ins Forum!
So, nach meinem Urlaub habe ich das Fahrzeug heute aus der Werkstatt abgeholt. Nun der Hammer:
6.300,- EUR Reparaturkosten - Reifen, Felgen, Lackierung, Bremsscheiben, Schweller etc.
Ich kann nur dazu aufrufen, ungewöhnliche Beobachtungen an fremden Fahrzeugen oder sonstigem Eigentum unbedingt der Polizei zu melden. Bei den Preisen, die bei mutwilligen Beschädigungen und Diebstahl aufgerufen werden, werden die Versicherungen bald unbezahlbar.
Wünsche euch allzeit gute und "vollständige" Fahrt!
stetac