Felgenkauf über EBAY

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

schaut euch doch mal dieses Video an!

http://www.youtube.com/watch?v=vVstrhy7jY8

Hatte die Felgen im Frühjahr über Ebay ersteigert. Vor dem Aktions-Ende hatte mir der der Besitzer der Felgen noch 12 Bilder der betreffenden Felgen zugemailt.
Beschädigungen waren vorhanden aber nicht besonderes. Also gekauft. Der Verkäufer über EBAY eine Frau gleichen namens.
Verbindung bisher unbekannt.

Die Felgen wurden nach Erhalt von mir zum Lackieren gegeben und vor ca. 2 Monaten mit neuen Reifen 245/40/18 montiert.
Nach einigen km dachte ich das ich einen alten Trecker fahre. Wieder zurück zum Reifenhändler und das Auswuchten reklamiert.
Beim Hochheben auf die Bühne wurden dann mal ein Reifen durchgedreht mit dem Erebniss: Höhenschlag an der Innenseite von 10 mm!!!!
Die restlichen Felgen sind auch nicht besser. Unfahrbar!

Mit dem Vorbesitzer hatte ich anschliessend Kontakt aufgenommen und íhn über den Sachverhalt informiert.

Sein Kommentar: Habe davon nichts gemerkt!
O.K.Werde noch eine paar Bilder und weiter informtionen wie Ebay Nickname / Homepage reinstellen.

Alles natürlich chronologisch und sachlich richtig.

Gruß

Bitte um Kommentare

Beste Antwort im Thema

Ein 10mm Höhenschlag?

Also das sieht man wohl direkt, beim ersten Begutachten der Felgen 😕, und ein (guter) Reifenmonteur merkt das auch wenn da einer drin ist, spätestens wenn er Tonnenweise Klebegewichte (>100g) reinkleben muss, damit das Rad rund läuft.

finde ich sehr, vage den Verkäufer zu beschuldigen...

Grüße

67 weitere Antworten
67 Antworten

Aber bevor ich die Felgen beim Felgendoktor zur reparatur dar lies hab ich den Verkäufer geschrieben das die stärker beschädigt sind und er mir die mehrkosten erstaten soll bzw. ein teil des kaufpreises erstaten soll , erst dann hat er sich 2Wochen lang nicht gemeldet.

Kann ich da, auf dem kurzen weg, wircklich nichts machen ?

Nein, denn Du hast dem Verkäufer jegliche Möglichkeit genommen, selber nachzubessern.

Hallo, leute .
Hier ein Update.

Ich hab den Verkäufer Angezeigt wegen vorsätzlichen Betrug.
Und vor kurzem kamm die Antwort vom Staatsanwalt das er verurteil wurde mit einem Busgeld vom 500€ .
Es scheint ausgereicht zu haben das ich die 2 Zeugen und die Bilder hatte.
Und jetzt habe ich eine Schadenersatztanzeige bei meinem Anwalt aufgegeben, so das er mir die ganzen Kosten bezahlen wird.

Tja, da hat der Typ wohl die Schreiben von der Staatsanwaltschaft ingnoriert und die Fristen zum Widerspruch versteichen lassen. Man kann nicht alles aussitzen 😉

Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Grüße, wumbo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

@wumbo23

Es handelt sich hierbei um original S-Line 9 Speichen Felgen.

Das der Schaden bei mir entstanden sein soll ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Gutachten der Felgen liegt mir auch vor. Traglast 780 Kg /Felge.

Hier ein paar Bilder (Original vom Vorbesitzer) mit Beschädigungen.

Im übrigen werden Felgen nur aussen lackiert.

Ich habe dem Verkäufer angeboten die Kosten einer mögliche Reparatur zu teilen. Leider ohne Resonanz (weder positiv noch negativ) jetzt gibt es halt eine Strafanzeige.

Gruß

Hallo

Aber mal ganz ehrlich ,wenn ich die Bilder so sehe frage ich mich echt wie man auf solche Felgen bieten kann.
Die haben ja einiges hinter sich.
Da brauch man sich nich wundern, wenn die Schrott sind.

mfg

Hey Leute... ich seh schon es ist ein etwas älterer Beitrag..
Trozdem nochmal die Frage..

habe auch Felgen bei Ebay gekauft... Allerdings Ebay kleinanzeigen.. wo ich mich mit dem Verkäufer getroffen habe und er auch einen Überaus netten Eindruck machte.

Die Felgen sind optisch ohne Mängel und die wurden nun Ausgewuchtet..
Ab 120 KmH Fängt nun trotz allem das Lenkrad an zu Vibrieren.

Zentrierringe und kegelschrauben ist alles Verbaut..
Wobei die Zentrierringe (die orginal von Felgenhersteller zu gesannt wurden)
ein Kleines bissel Luft haben... Aber minimal..

Könnte das der Fehler sein?

Ansonsten sehe ich auch nur Höhenschlag als Vermutung... Kann man das nachmessen lassen?

Ich habe daher aus Vorsicht einen kleinen Kaufvertrag mit dem Verkäufer gemacht,
wo ich rein schrieb das der Verkäufer seine Angaben zum Hersteller , Felgengröße und Irreparable Schäden wahrheitsgemäß beschrieben hat. Mit seiner Personalausweisnummer etc... Wo er auch ohne Probleme unterschrieb da er sich seiner Sache sicher war...

Nun ist auch die Frage ob ich rechtl. Schritte einleiten kann..

Also 1. Felgenhöhenschlag messen?
und 2. rechtlich vorgehen?

Lass dir neue schicken, die Ringe müssen 100% sitzen sonst kannst du gleich ohne fahren.
Der ReifenDienst wuchtet die Reifen ja auch immer gen Null !!

Okay ... Hab jetzt Hinten 10mm Spurplatten drauf wo die Hinteren Zentrierringe 100% sitzen..
dadurch sind die Vibrationen besser geworden..

Aber ganz weg ist es nicht da vorne noch Org. ist..

Also beim A4 ist der Nabendurchmesser 66,6.. aber nur vorne an der Nabenspitze... Drückt man die Ringe nun weiter durch bis Anschlag.. hat man wie eine art Nut auf der Nabe wo der Durchmesser nur noch 66,5mm ist..

Der Felgenhersteller ist aber nicht Kooperativ auf mein Problem eingegangen...

Er meinte 66,6 müssen passen...

Welch möglichkeit besteht noch?

Zentrierringe anfertige lassen kostet relativ viel Geld.. zumindest für ein Stück PVC🙂

5mm Spurplatte damit man zum Nabenanfang (66.6mm ) Vorrutscht?

Deine Antwort