1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgenkauf, RS4 oder doch lieber "RS5" ?

Felgenkauf, RS4 oder doch lieber "RS5" ?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

Ich bin eigentlich schon seit längerem auf der suche nach schönen Felgen für den Sommer.

Bisher war ich immer auf der Suche nach originalen RS4 Felgen (8x19 für meinen Audi A4 B7 Lim. 2.0 TFSI) weil die mir optisch am besten zugesagt haben. Lange habe ich bei ebay auf das Richtige Angebot gehofft, leider (oder zum Glück) wurde ich bisher immer in letzter Sekunde überboten oder es wurde mir zu teuer..

Seit kurzem hab ich aber diese --->hier<--- bei ebay gesichtet und ich bin wirklich beeindruckt, also auf den Bildern sieht das alles wirklich top aus für meinen Geschmack, irgendwie gefallen mir die RS4 Felgen jetzt gar nicht mehr.

Fraglich ist es aber ob die Felgen original auch so gut aussehen wie auf den Bildern (vom Querschnitt und der Tieferlegung mal abgesehen 😉) und ob die Qualität in Ordnung ist. Es scheint ein deutscher Hersteller zu sein MH-exclusiv, kennt jemand die Firma oder hat hier schon jemand Felgen von dort bestellt?

Einziger Nachteil ist das die Felgen nur mit Chinesen Reifen als Komplettradsatz verkauft werden. Wenn man Glück hat bekommt man die Felgen mit Hankook Bereifung zugeschickt, aber es steht dort ausdrücklich "Je nach Verfügbarkeit Hankook / Nankang / Kumho / Achilles usw.. " Die Felgen-Bezeichnung RS5 finde ich jedenfalls auch etwas seltsam, und gerade viele Bewertungen hat der Verkäufer auch noch nicht.. was haltet ihr davon ?

15 Antworten

das sind die originalen... weiß aber nicht was die gekostet haben. Das Geld hat noch der Vorbesitzer investiert! 😉

Deine Antwort