Felgenhersteller bekannt?
Hallo Zusammen,
für meinen A4 Avant, der in den nächsten 2/3 Wochen geliferet wird, habe ich mich endgültig für eine von den folgenden Felgen entschieden.
1. Priorität: S5 Replica im 5 Speichen Paralelldesign
2. Priorität: Felge im RS4 ähnlichen Doppelspeichendesign
Felge Nummer 1 habe ich (dank Thrall_rudo) bei RS-Carsport gefunden. Felge Nummer 2 bei LS Cardesign. Nun meint mein Reifenhändler das beide oben genannten Firmen sicherlich nicht die Hersteller/Grosshändler, sondern Tuningbetriebe sind. Da hat er wahrscheinlich Recht. Daher die Frage ob jemand entweder den Hersteller oder einen Grosshändler kennt der diese Felgen anbietet, sodass mein Händler dort bestellen kann.
Ich poste mal zwei Bilder von den Felgen.
Einstweilen herzlichen Dank für Eure Antworten!
viele Grüsse,
diehuetten
Beste Antwort im Thema
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du diese Replica-Felgen auf Deinen schönen Avant aufziehen willst?
Es gibt hier ein Post, wo Bilder von den Doppelspeichen-Replicas drinnen sind - ich PERSÖNLICH finde die bei weitem nicht so schick wie die Original-Felgen.
Falls Du Interesse an Original-Felgen hast, dann kann ich Dir den User "glasgaul" empfehlen - bietet Original-Felgen zu vernünftigen Preisen an und ist sehr nett und zuvorkommend.
Gruß,
Thomas
10 Antworten
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du diese Replica-Felgen auf Deinen schönen Avant aufziehen willst?
Es gibt hier ein Post, wo Bilder von den Doppelspeichen-Replicas drinnen sind - ich PERSÖNLICH finde die bei weitem nicht so schick wie die Original-Felgen.
Falls Du Interesse an Original-Felgen hast, dann kann ich Dir den User "glasgaul" empfehlen - bietet Original-Felgen zu vernünftigen Preisen an und ist sehr nett und zuvorkommend.
Gruß,
Thomas
@ 00Thomas,
ja, stimme dir schon auch zu das die Originalfelgen viel schöner sind. Allerdings auch voll fett im Preis. Danke auch für den Tip mit glasgaul. Mit dem hatte ich schon vor Wohen Kontakt, da war das aber alles noch nicht so spruchreif, werde ihn nun noch mal kontaktieren.
@ Alle,
mach ich einen Fehler wenn ich 8,5 X 18er Felgen nehme. Meint ihr die sind zu klein für den 8k? Ich will weder das es kümmerlich aussieht, noch das es prollig wirkt. Prollig wären die 18er bestimmt nicht mit 245/40/18 und ich hätte noch guten Komfort. Meint ihr das 18"er ein guter Kompromis wären?
Vielen Dank und Grüsse,
diehuetten
Mal ne Frage, kann mir jemand den Preis pro Felge in 18 un 19 Zoll von der S5 Look nennen? Also Variante 1 von rs-carsport. Auf deren Homepage finde ich keine Preise und unter "Felgen" kommt bei mir gar nichts..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diehuetten
@ Alle,
mach ich einen Fehler wenn ich 8,5 X 18er Felgen nehme. Meint ihr die sind zu klein für den 8k? Ich will weder das es kümmerlich aussieht, noch das es prollig wirkt.
Ich habe eben ein Foto eines A3 mit R8 Replika Felgen gesehen und ich glaube im 8K Forum gibt/gab es irgendwo eine Bildersammlung "Neuwagen aus dem Forum" da hatte einer originale Doppelspeichen in 18" RS4 Design aufgezogen.
Zu beiden ist zu sagen dass die Doppelspeichen in 18" einfach nicht wirken, sie sehen nicht schlecht aus, aber der Hammer sind sie ganz sicher nicht.
Ich würde dir da eher Felgen empfehlen deren Speichen gebogen bis in den Kranz reichen, so wie bei den 8x18" von Audi, das macht die Felge optisch ein weing größer.
@hereicome77
danke fuer deinen Kommentar. Ich stimme im Prinzip zu das die 18er wohl nicht der Totalhammer ist. Aber ich tendiere immer mehr dazu, da sie in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und Drive Select moeglicherweise den besten Kompromis darstellen. An was fuer eine Felge hattest du denn gedacht wenn du die 8 X 18 von Audi ansprichst? Hast du evtl. ein Bild?
Mit der S5 Felge hab ich sowieso ein Problem. Die ET ist 29 und koennte daher durchaus ein Problem bereiten. Weil sie einerseits vielleicht nicht 100% passt, und andererseits der TUEV moeglicherweise nicht eintraegt. Ich versuche gerade einen Weg zu finden diese Fragen beantwortet zu bekommen. Ich werde meinen Haendler bitten mal direkt bei Audi nachzufragen, oder wenn ich weiss was ich fuer Daten brauche, werde ich mit diesen zum TUEV und mal anfragen.
An dieser Stelle ein grosser Dank an pb.joker, der mich offline mit tollen Informationen versorgt hat!!
Viele Gruesse,
diehuetten
p.s. sobald ich eine Entscheidung getroffen habe meld ich mich natuerlich hier wieder.
Keiner ne Ahnung was die kostet? Wenn ich auf Felgen klicke passiert gar nix da kommt 0.. wo haste denn das Bild der S5 Replica her? Bzw. wo gibts die überhaupt online zu kaufen? Hab jetz schon so gut wie alles abgeklappert aber nix gefunden..^^
gaebe es theoretisch bei RS-Carsport, ist aber nicht lieferbar im Moment. Preis, wenn ich das richtig verstanden habe, liegt bei ca. 750 Euro pro Satz und ohne Reifen. Ob der Preis fuer 18 oder 19er weiss ich grad nicht mehr. Nuetzt aber alles nix da, wie gesagt nicht lieferbar.
Zitat:
An dieser Stelle ein grosser Dank an pb.joker, der mich offline mit tollen Informationen versorgt hat!!
Gern geschehen 🙂
Tipp allgemein: rs-carsport verkauft auch über ebay: http://stores.ebay.de/RS-Carsport-Shop . Einfach mal von Zeit zu Zeit reinschauen, wenn lieferbar tauchen sie auch dort auf.
Zitat:
@hereicome77
An was fuer eine Felge hattest du denn gedacht wenn du die 8 X 18 von Audi ansprichst? Hast du evtl. ein Bild?
Ich dachte an die die mit dem 8K angeboten wird. Ich habe diese Felge auch und bin ganz zufrieden. Auf meinem Vorgängerfahrzeug, einem TT, hatte ich 19", trotzdem finde ich meine aktuellen Felgen recht ansprechend, obwohl man auch hier gefragt wird ob es 17" sind, der 8K ist eben recht groß. Eventuell lasse ich Spurverbreiterungen montieren, mal schauen. Anbei ein Bild meines A4.