1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Felgengröße

Felgengröße

Seat Tarraco KN

Hallo, kann ich diese Radgröße: 7 1/2 J X 17 H2

Lochkreis: 5/112

ET: 35 auf dem Tarraco Hybrid aufziehen?

Danke für eure Antworten

36 Antworten

Glaube nicht. Mal beim TüV bezgl. Abnahme Anfrage. Die Karosserie des Hybrids ist ja nicht anders, wie beim normalen Tarraco.
Hier ist eine Übersicht für zulässige Reifen und Felgen:
https://reifen-groessen.de/size/seat/tarraco/2021/

Moin,
wenn du ein wenig Wert auf Optik legst, dann auf keinen Fall 17 Zoll Felgen. Mindestens 18, besser 19 oder 20 Zoll Felgen. Ich habe mir mal einen Tarraco beim Händler mit 17 Zoll original Winterfelgen angeschaut. Die sahen richtig verloren im Radhaus aus.

Mein FR kommt auf 20 Zoll Felgen, für den Winter habe ich mich für 19 Zoll entschieden.

Gruß Jörn

Ich glaube nicht das die 17" Felgen für den Hybrid zugelassen sind. Und selbst wenn, wie sieht das aus?
Ein riesen Radkasten und dann solche Asphaltspalter da drin.

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 26. Mai 2021 um 07:58:03 Uhr:

Ich glaube nicht das die 17" Felgen für den Hybrid zugelassen sind. Und selbst wenn, wie sieht das aus?
Ein riesen Radkasten und dann solche Asphaltspalter da drin.

##KINDERWAGENREIFEN#

Alles klar... Danke für eure Antworten. Habt ja recht. Für so ein großes Auto mindestens 18 Zoll.

Mir haben die 17er als Winterreifen für den Firmenwagen in den Kofferraum gepackt… bitte tut Euch das nicht an

Bei mir kommen 19" große auf das Auto (so wie die Sommerreifen).

Hallo Zusammen ich möchte auch Winter felgen kaufen für den Tarraco. Wenn ich 18 Zoll felgen nehme was für eine Reifen grösse kann ich aufziehen? Grusd

Laut deinem Link können nur 19 Zoll als minimum montiert werden ist das richtig?

quote]
@blob787 schrieb am 26. Mai 2021 um 06:50:53 Uhr:
Glaube nicht. Mal beim TüV bezgl. Abnahme Anfrage. Die Karosserie des Hybrids ist ja nicht anders, wie beim normalen Tarraco.
Hier ist eine Übersicht für zulässige Reifen und Felgen:
https://reifen-groessen.de/size/seat/tarraco/2021/

Zitat:

@blascht schrieb am 18. September 2021 um 09:11:01 Uhr:

Hallo Zusammen ich möchte auch Winter felgen kaufen für den Tarraco. Wenn ich 18 Zoll felgen nehme was für eine Reifen grösse kann ich aufziehen? Grusd

Wenn du Felgen aus dem Zubehör nimmst, dann musst in die ABE´s schaun.
Welche Reifengrößen stehen denn in deinen COC Papieren?
Grüße

Zitat:

@Qulor schrieb am 26. Mai 2021 um 13:13:47 Uhr:

17er als Winterreifen … bitte tut Euch das nicht an

Wenn man Schneeketten bräuchte, bleiben nur die 17er für den Tarraco und mit Frontantrieb beim eHybrid brauchte ich da nicht lang überlegen....

Zitat:

@PICO44 schrieb am 18. September 2021 um 14:12:46 Uhr:

...bleiben nur die 17er für den Tarraco

Siehe dazu S.382/383 im Handbuch
Die Verwendung von Schneeketten ist aus
technischen Gründen nur auf bestimmten
Felgen/Reifenkombinationen zulässig:

Reifen Felge Schneeketten
215/65 R17 6,5x17 ET38 Glied max. 13,5mm
215/65 R17 7x17 ET40 Glied max. 9mm
Für die restlichen Größen können keine Schneeketten
aufgezogen werden
.

Hallo,
hat denn zufällig jemand seine COC Papiere zur Hand und kann daraus die zulässigen Reifengrößen schreiben?
Tarraco 2,0TDI 200 PS

Grüße

Hier der Input meines Händlers zu dem Thema.
Neben dem Hinweis, welches Größe im Winter mit Schneeketten gefahren werden kann, sollten die anderen Größen auch alle mit dabei sein.

Deine Antwort