1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgengröße

Felgengröße

Audi

Hallo zusammen,

Wenn seriemäßig 8,5 x 18 felgen montiert sind, passen dann auch felgen mit den maßen 8 x 18?
Vielen Dank für aufklätung.

Gruß
Akki

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hazel1977

Jetzt bin ich überfragt und weiß nicht ob ich ET 26 oder 35 nehmen soll. Wo genau ist der Unterschied?

Mit einer ET 35 stehen die Räder halt 9 mm weiter innen als mit einer ET 26.

Ich würde auf alle Fälle die mit ET 26 bevorzugen, oder halt mit Distanzscheiben nachhelfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Jetzt bin ich überfragt und weiß nicht ob ich ET 26 oder 35 nehmen soll. Wo genau ist der Unterschied?
Mit einer ET 35 stehen die Räder halt 9 mm weiter innen als mit einer ET 26.

Ich würde auf alle Fälle die mit ET 26 bevorzugen, oder halt mit Distanzscheiben nachhelfen 😉

Danke für die schnelle Antwort!

ist es also, dass die mit der ET 26 dann vermutlich optisch stimmiger ausschauen....

Kann es passieren, dass die dann zu weit rausstehen? Sind die bündig mit dem Radhaus, oder ist da noch etwas Luft?

Und warum bietet man die gleiche Felge, für das gleiche Fahrzeug in zwei verschiedenen ET's an?

Fragen über Fragen :-)

Zitat:

ist es also, dass die mit der ET 26 dann vermutlich optisch stimmiger ausschauen....

Jupp schaut besser aus 😉

Zitat:

Kann es passieren, dass die dann zu weit rausstehen? Sind die bündig mit dem Radhaus, oder ist da noch etwas Luft?

Da ist bei 8 Zoll Felgen mit ET 26 noch massig Luft.

Mit 9 Zoll, ET14 und 265/30 Reifen ist es vorne bei mir bündig, und hinten noch ein wenig Luft.

Zitat:

Und warum bietet man die gleiche Felge, für das gleiche Fahrzeug in zwei verschiedenen ET's an?

Zubehörfelgen werden ja nicht nur für explizit für den A5 produziert, die passen ja auch auf nen Golf und etliche andere Fahrzeuge.

Zitat:

Zitat:

Jupp schaut besser aus 😉

Zitat:

Zitat:

Da ist bei 8 Zoll Felgen mit ET 26 noch massig Luft.
Mit 9 Zoll und ET 14 ist es vorne bei mir bündig, und hinten noch ein wenig Luft.

Zitat:

Zitat:

Zubehörfelgen werden ja nicht nur für explizit für den A5 produziert, die passen ja auch auf nen Golf und etliche andere Fahrzeuge.

Kann das was mit Schneeketten zu tun haben......

Bei ET 35 dürfen welche drauf und bei ET 26 nicht?