Felgengröße???
Hi leute ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen...
der nächste sommer kommt und nun bin ich auf der suche nach felgen...
nun meine frage:welche felgengröße brauche ich(j-zahl und et) um mit den kotflügelkanten abzuschließen bzw.kann auch paar mm drüber sein,ohne das ich radlaüfe ziehen muss...???
34 Antworten
so liebe damen und herren!
ich war heute beim tüv-mann...
als ich die frage stellte welche felgen/radgröße ich nehmen könnte ..
(--> habe gesagt , das ich 215/40 R17 auf ner 7-8x17 felge habe will....)
meinten die nur:
nimm lieber die 205er..sehen besser aus und man hat noch den fahrspaß (ps-mäßig)
dann sagten die ..da musst du auf alle fälle MINDESTENS bördeln... ich wieder gesagt , dass ich nix an der karosse verändern will!
meinten die nur.. dann hole dir mal ein reifengutachten... gesagt getan.. ich fuhr zu sämtlichen reifenbuden... felgenhändler...
die einen haben gesagt , dass ich spurplatten brauch(???ähm..ja)
die anderen haben gesagt das passt ohne bedenken , lässte dein auto hier stehen und wir machen dir des alles inkl. abnahme (die netten herren von stop&go)
ein anderer onkel bei atu hat wiederum gesagt.. naja ich weiß nicht... ich druck dir mal ein ABE gutachten mit der felgen/reifengröße aus und dann kannste es dir mal in ruhe durchlesen.... okay...
und dann kam noch die aussage wieso denn 8x17... 7x17gehen doch auch...
ich blicke langsam nicht mehr durch..jeder erzählt irgendwas anderes , von diesem einwandfreien FACHPERSONAL!
so und nun nochmal zu meiner frage! und ich denke sie wird innerhalb eines kurzen zeitraumes beantwortet sein!
nasenbär-passi...bj.91
er ist und soll auch erstmal nicht tiefer gelegt werden!
hatte vor 205/40 R17reifen auf 7 - 7,5x17 felgen zu holen!
ich hatte nicht vor zu bördeln/ziehen! jedenfalls nicht , wenn es sein muss!
kann ich diese problemlos von den maßen her draufziehen! ?!
mit der et und allen anderen zusätzlichen zu beachtenden dingen erstmal abgesehen!
danke für die infos!
gruß
der felgen nobse 😁
Also wie schon gesagt... auf meinem sind im Sommer die in der Signatur genannten Reifen drauf... diese wurden ohne Probleme eingetragen und es musste weder gebörtelt noch gezogen werden... auch Spurplatten waren nicht nötig.
Erst nach der Tieferlegung musste an den Kotflügeln was gemacht werden... hinten Kante umlegen... vorne Kante umlegen und Kotflügel ziehen.
Matze
Hallo,
brauch ich denn für die orginalen Audi TT 5 Speichen Felgen andere Radbolzen wenn die Felgen auf nen Nasenbär sollen? Das ist ne 7,5 - er Felge... Wenn ja welche?
mfg, heino
Nein, die Bolzen sind die gleichen!😉