ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Felgengröße???

Felgengröße???

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:00

Hi leute ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen...

der nächste sommer kommt und nun bin ich auf der suche nach felgen...

nun meine frage:welche felgengröße brauche ich(j-zahl und et) um mit den kotflügelkanten abzuschließen bzw.kann auch paar mm drüber sein,ohne das ich radlaüfe ziehen muss...???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Rad-Reifenkombi mit den Kotflügelkanten abschließen zu lassen, setzt voraus dass wenigstens gebördelt werden muß. Wenn du nichts an der Karosse machen willst, dann bleiben dir nur Standard-Rad-Reifenkombinationen.

7 - 7,5x 15 ET 35-25 205/50 R15 od. 195/ 50 R15

7,5 x 16 ET 35- 30 205/ 45 ZR 16 od. 215/ 40 ZR 16

oder so.. :rolleyes:

Gruß vom fetzer

PS: 9 x 16 sehen so aus

hier nochmal von vorn gesehen..

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:41

also gebördelt ist schon...aber 17" wäre doch ohne ziehen auch machbar,oder? wenn ja was wäre da die richtige größe für?

Hallo,

 

deine Frage kann man dir nicht wirklich richtig beantworten. :rolleyes:

 

Es hängt doch von so einigen Faktoren ab, ob es klappt oder nicht... wenn dir jetzt jemand eine Felgengröße hier postet und du dann aber eigentlich ganz andere Reifen fahren willst, dann bringt dich die Antwort nicht ans Ziel.

Außerdem gibt es ja auch noch Unterschiede bei Nasenbär und Facelift... dann weis hier echt keiner, ob du eventuell tiefergelegt hast und schon gar nicht wieviel... es weis auch keiner, ob dein Fahrwerk nicht inzwischen schon tierisch durchhängt. Dann ist es ja auch davon abhängig welche ET du fahren willst, denn man kann ja auch Spurplatten verwenden.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:04

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also felgen hatte ich diese gedacht...welche reifengröße ist denn dafür möglich???

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

hier nochmal von vorn gesehen..

sach mal fetzer ? was hat der onkel tüv bezüglich der reifenabdeckung vorne gesagt ?

und was mache ich mit den Radhausschalen  nach dem bördeln beim Passi

Zitat:

Original geschrieben von 0151curtis

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

also felgen hatte ich diese gedacht...welche reifengröße ist denn dafür möglich???

Die Felgen passen von ihren Maßen her... 7,5 x 17'' ET 35... Reifen sollten 205/45 R 17 oder 215/40 R 17 draufpassen... aber das heist nicht, daß sie bündig mit den Radkästen sind... und es geht auch nur mit Serienfahrwerk ohne zumindestens vorne den Kotflügel ziehen zu müssen beim Nasenbär... beim Facelift könnte es auch so gehen, da man dort auch 18'' drauf bekommen würde... merkst du was?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

hier nochmal von vorn gesehen..

sach mal fetzer ? was hat der onkel tüv bezüglich der reifenabdeckung vorne gesagt ?

und was mache ich mit den Radhausschalen  nach dem bördeln beim Passi

Hi Eric,

 

das Bild sieght brutaler aus als es tatsächlich ist..

Habe vorn nicht nur gebördelt sondern gezogen, und die Radhausschalen mit dem Heißluftfön erhitzt und an die neue Form angepasst.

Der Dekraprüfer war erstaunt, denn trotz brutalster Verschränkung und Zuladung von 200 kg vorn, war volle Freigängigkeit vorhanden. Sein KomentAR dazu war " bei derartigen Umbauten müssen über 90% der Leute noch mindestens einmal wieder vorstellig werden." Und auch sagte er "Es zahlt sich aus, wenn man Umbauten ordentlich ausführt und sich voher informiert.."

Also alles in Butter Eric... :D:D:D

fetzer

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:29

was meinst damit,(merkst du was?) ich hab nen facelift mit gewindefahrwerk...daran sollte es also nicht liegen...

nur die felgen sind ja schlecht in 18" für nen 35i mit 4 loch zu kriegen...

und reifen,wenn denn vorne 215/40 R17...falls ich diese breite vorne unterkriege...

am 23. Januar 2009 um 18:33

Passen die: OZ Supertourismo 16 Zoll auf den Nasenbären mit 40/40? Sind dann evntl. noch Spurplatten dirn? :D

Gewindefahrwerk im Facelift ist doch mal ne Aussage!!!

 

Dann wird es wohl ein Problem mit dem Eintragen werden, denn du könntest ja nach dem Eintragen einfach das Fahrwerk wieder runter drehen und das wird dem Prüfer nicht schmecken, also wird er es wohl nicht eintragen.

et 37 müsste noch gehen ohne zu bördeln wenn du vernünftige federn hast und nicht aus 40/40 dann schon nach kurzer zeit 60/60  oder noch mehr :D geworden sind 

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:40

das ist natürlich nicht schön,aber darüber mache ich mir nicht so die gedanken...da lässt sich denn schon was machen...aber ich würde die 215/40R17 vorne und hinten unterbekommen...?

215/40 R 17 auf 7,5 x 17 ET 35 geht mit Serienfahrwerk ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen