Felgengröße?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute

Kann ich folgenede felgengröße auf meinen Golf IV montieren
ohne großartige umbauten?

9,5x19 ET20 Lochkreis 5x 112

was hab ich dann für ne reifengröße???

34 Antworten

NEIN.

Falscher Lochkreis. Selbst mit adapterplatten hast du dann min. ET 0 und bei der breite der felgen stehen die sonstwo, nur nicht im Radhaus.

MFG GUNNAR

Danke

Ich hab schon sowas befürchtet!

Ich hab die momentan in 17" aber bei den vorgeschriebenen
11 cn bodenfreiheit in Österreich sind die eine "SPUR" zu klein.

Hat jemand ne ahnung wo ich die in 18" od. 19" GÜNSTIG kriege?

Was für eine Felge ist denn das?

Das sind antera. ansich ne sehr gute firma. da gibt es schöne und auch sehr teure felgen.

Reicht dir das? 😉
http://www.antera.de/

MFG GUNNAR

Ähnliche Themen

Nur durch größere Felgen wirst du aber nicht deine Bodenfreiheit vergrößern. Der Außendurchmesser (und somit auch der Abrollumfang) bleiben gleich - es sei denn du lässt deinen Tacho angleichen.

Ich will ja nur meine radhäuser gleichmäßig ausfüllen

na der umfang bleibt doch gleich,welche reifengröße fährst du denn im moment?

Ich hab mal eine Frage.

Ich weiß nicht ob ich da jetzt einen Denkfehler habe oder nicht. Ich hab momentan 6,5x16" Felgen + 20mm pro seite drauf

Jetzt kommen 8x17" ET 35 drauf, kann das sein das ich mit den neuen Felgen breiter rauskomm als mit Spurverbreiterung bei den 6,5x16 ET38??

Rechnung:
1" = 2,54 cm
6,5 = 16,51 + 20mm = 18,51 cm pro Seite

1" = 2,54 cm
8" = 20,32 cm

20,32 - 18,51 = 1,81 breiter als vorher.

Bitte net lachen wenn ich einen Denkfehler drin hab aber könnte das so stimmen??

Seh ich das richtig dass das einzige worauf man achten muss beim Felgen / Komplettradkauf der die 5 Löcher und der Lochkreis 100 ist? P.S. ich meine natürlich wenn man Reifen bis so 17 Zoll und normale Breite bis 225er nimmt.

Natürlich ist der Lochkreis Grundvorraussetzung.Der Golf hat 5x100.

Zum Teil können auch Felgen mit anderen Lk gefahren werden. Dafür werden aber adapter benötigt, die zum einen pro achse bis zu 200€ kosten, zum anderen die Felgen weiter nach außen versetzen. Deshalb geht es nur bedingt.

Dann gibt es noch die ET-einpresstiefe. Die gibt an, wo sich der Felgenstern im felgenbett befindet. Infos gibts hier: http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/et.php

Nenn Umrechner findest du hier:http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/

MFG GUNNAR

@Ruuuf:

Du hast jetzt ET18 (38mm-20mm), nachher hast du ET35, sprich die Felge steht 17mm weiter drin im Radhaus.
Die neue Felge ist 18,1mm breiter, du musst aber bedenken, dass die Felge nicht nur zur einen Seite hin breiter ist, sondern zu beiden, sprich 9,05mm pro Seite. Macht alles in allem 7,95mm weiter drin im Radhaus mit den neuen Felgen.

Hoffe mal, dass ich da jetzt keinen Denkfehler drin hab... 😁

EDIT: Alles was breiter ist als 8x19" dürfte vorne Probleme geben, es sei denn, man hat das Lenkgetriebe mit reduziertem Hub.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

@Ruuuf:

Du hast jetzt ET18 (38mm-20mm), nachher hast du ET35, sprich die Felge steht 17mm weiter drin im Radhaus.
Die neue Felge ist 18,1mm breiter, du musst aber bedenken, dass die Felge nicht nur zur einen Seite hin breiter ist, sondern zu beiden, sprich 9,05mm pro Seite. Macht alles in allem 7,95mm weiter drin im Radhaus mit den neuen Felgen.

Hoffe mal, dass ich da jetzt keinen Denkfehler drin hab... 😁

EDIT: Alles was breiter ist als 8x19" dürfte vorne Probleme geben, es sei denn, man hat das Lenkgetriebe mit reduziertem Hub.

Ok aber eine frage wie kommst du auf die 18,1mm breiter?? Ich komm da auf 3,81 cm

1" entspricht doch 2,54 cm oder??? Und meine neue ist jetzt 1,5" größer als die alte Stahlfelge. Das würde doch dann 3,81 cm pro Felge machen oder??

Was ist da mein Denkfehler??

Hast recht, hab mich da verlesen!

Die neue Felge ist 19,05mm pro Seite breiter, also steht sie 2,05mm weiter raus als die Alte!

Ach ja, hinten solltest du 15mm Spurplatten verwenden, damits aussieht.

Ok danke für den Tip hmm 20mm scheiben sind wohl zu dick oder??

Aber wär auch schon ohne spurblatten zufrieden wenns noch breiter ist als die alte mit Spurverbreiterung

Deine Antwort