Felgengröße?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute

Kann ich folgenede felgengröße auf meinen Golf IV montieren
ohne großartige umbauten?

9,5x19 ET20 Lochkreis 5x 112

was hab ich dann für ne reifengröße???

34 Antworten

20mm dürfte nicht mehr passen, bei mir ging mit 15mm hinten kaum mehr als ein Blatt Papier dazwischen...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

20mm dürfte nicht mehr passen, bei mir ging mit 15mm hinten kaum mehr als ein Blatt Papier dazwischen...

Naja gut sind ja nicht ganz so teuer die scheiben!!

Muss ich die dann wieder eintragen lassen auch wenn die 20mm eingtetragen sind??

Yepp, die musst du eintragen lassen

Naja gut jetzt hab ich noch ca. 2cm bis zur Kante. Also momentan mit Stahlfelgen+ Spurplatten. Dürfte ja dann eigentlich garnicht mehr soviel ausmachen ob mit oder ohne Spurplatten bei Alufelgen. Hast du auch 8x17 Zoll drauf??ß

Hast vielleicht mal ein Bild von deinem??

Ähnliche Themen

Hab 8x19" ET35 drauf, mit 225/35. Bilder siehe Sig.

Ach ja: Was für Reifen hast du drauf? In den meisten Gutachten für Spurverbreiterungen geht bei 225.ern nur bis ET25, bei 215.ern geht auch ET20. Musste jetzt auch auf 10mm/Seite umsteigen...

Mit oder ohne Spurplatten siehst du bei den Felgen, aber nur weil der Golf hinten breiter ist als vorne. Also vorne passt das wunderbar ohne SP, aber hinten sehen die ohne verlohren aus. Deswegen Spurplatten an die HA...

Ich hab 225/45 R17 auf 8x 17" ET 35

Bei dir sind sie ja komplett Bündig hab ich bei deinen Fotos gesehen oder?? Hmm werd mich dann mal nach einer Spurverbreiterung umsehen

Komplett bündig sind die mit 15mm/Seite, die wirst du aber nicht eingetragen bekommen, da du 225.er fährst. Musst 10mm/Seite nehmen, wie ich jetzt auch. Fotos folgen dann, hoffe ja mal, dass 5mm weniger nicht so stark auffallen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Komplett bündig sind die mit 15mm/Seite, die wirst du aber nicht eingetragen bekommen, da du 225.er fährst. Musst 10mm/Seite nehmen, wie ich jetzt auch. Fotos folgen dann, hoffe ja mal, dass 5mm weniger nicht so stark auffallen.

Hi Bone,

bei H&R darf man die 8x18 mit 225/40 noch fahren bis 12mm. Meinst geht das ohne schleife im Radkasten bei 55/40 tiefer?

Gruss
Matthias

Also bei mir schleift das mit 15mm noch nicht mal, allerdings passt beim Einfedern auch kein Blatt Papier mehr zwischen Innekotflügel und Reifen. Mit 12mm solltest du keine Probleme bekommen. Mein Wagen ist übrigens 45mm tiefer.

Mist, hätte ich das man eher gewusst mit dem H&R Gutachten, hab gestern 10mm SP gekauft...

Das H&R Gutachten geht aber generell nur bis 18" beim Golf IV... 🙂

Hy all!

Wenn du felgen brauchst verkaufe 18 Zoll Chrom Felgen von Brock!

bild kann ich dir dann auch schicken!

komme auch aus Österreich

mfg

nabend,

wieso habt ihr euch nicht einfach Spurplatten von SCC Fahrzeugtechnik geholt?
Die gehen in ihrem Gutachten nicht nach Felgen/Reifen Größe, so dass man bei 18 Zöllern, mit 225ern Probs kriegt,
sondern nur nach der ET, also, es ist halt für ein bestimmtes Fahrzeug ne minimale ET von soundso viel eintragbar, dann muss man nur noch sehen, dass nix schleift und kriegts eingetragen;-)

Gruss, Alex

Ich hab Spurplatten von SCC! Da gehts bei 225.ern nur bis ET25...

uii...
hmm das war mir neu, dachte immer die hätten mehrere Einpresstiefen Angegeben die erste ist mit dem Gutachten nach 19.3 eintragbar, also erste Grenze, die Zweite ET grenze per §21 und für die, die mit nem Sternchen sthet wäre ne vollabnahme fällig...hmmm...

mag da aber auch falsch liegen, also das hab ich bislang in deren gutachten bzw auf deren Page gelesen....

gruss, alex

moin jungs, bekomm die tage 8x17 et 32 drauf.
vorn werd ich dann ja wohl keine spurplatten brauchen.....wie siehts hinten aus?

was passt da ohne probleme drauf?

mfg

Deine Antwort