ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Felgengröße Caddy 4 von 15 auf 16 Zoll

Felgengröße Caddy 4 von 15 auf 16 Zoll

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 6:04

Hallo zusammen,

Ich hab mich mit Felgen/reifen noch nie wirklich beschäftigt und fang hier gleich mit Mäuse melken an...

Kann mir jemand sagen ob ich auf einem Caddy 4 BJ 2019 1.0 mit 102 PS Felgen 6J x16 H2 ET50 LK112 mit 205/55R16 94V XL ET 50 dieser Größe montieren darf? Ohne zum TÜV, ABE oder sonstiges machen zu müssen?

Montiert sind ab Werk 195 / 65 R 15 91T. Felgengröße keine Ahnung.

Im Fahrzeugschein stehen nur diese Reifen. Im Handbuch find ich auch nichts...??? In der Tür sind ist ein Aufkleber für den 195 ern. Aber sonst nichts.

Danke!

Schöne Grüße

Hans

 

Typenschild
Aufkleber
Schein
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du keine ABE für genau dein Auto dafür hast, wirst du vermutlich um den Tüff nicht herumkommen. Und ganz ohne ABE wird wird es vermutlich nicht wirtschaftlich, das abnehmen zu lassen. Oder die Felgen sind bekannt und werden regelmäßig an andere Caddy 4 ab Werk eingebaut.

Vermutlich, schau mal in deine COC Papiere.

Außerdem sollte die Felgengrösse im COC stehen, den es bei jedem Neuwagenkauf dazu gibt.

Nur Fahrzeugschein reicht da nicht.

Coc
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 6:51

Danke für die Antwort.

Ich dachte immer die ABE ist der Fahrzeugschein? Ist er wohl nicht, oder? Der Caddy ist ein deutsches Fabrikat...also nichts exotisches.

Wie finde ich denn heraus, ob die Felgen "bekannt" sind. Homepage VW Fehlanzeige...

Bin dann Mal Mäuse melken :)

Hallo darfst Du montieren ohne Auflagen sind im coc Papier aufgeführt auf der anderen Seite .Hab eine Bild von meiner coc gemacht.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 6:53

Was um Himmelswillen ist ein COC. Das ist ein Leasingfahrzeug...glaub nicht dass ich sowas habe...

Zitat:

@trickolausi schrieb am 1. Juni 2020 um 08:51:18 Uhr:

Danke für die Antwort.

Ich dachte immer die ABE ist der Fahrzeugschein? Ist er wohl nicht, oder? Der Caddy ist ein deutsches Fabrikat...also nichts exotisches.

Wie finde ich denn heraus, ob die Felgen "bekannt" sind. Homepage VW Fehlanzeige...

Bin dann Mal Mäuse melken :)

Es geht nicht um "Bekannt" oder nicht.

Sondern Grösse / Traglast und Einpresstiefe müssen stimmen.

Zitat:

@trickolausi schrieb am 1. Juni 2020 um 08:53:20 Uhr:

Was um Himmelswillen ist ein COC. Das ist ein Leasingfahrzeug...glaub nicht dass ich sowas habe...

Das COC habe ich weiter oben als Foto angehangen.

https://www.adac.de/.../

Nein, im Fahrzeugschein steht nur noch die kleinste Größe. Ich fahre deine Wuschgröße auch. Ohne Eintragung da meine ALU Felgen eine ABE haben und genau diese Größe haben.

Steht bei mir im COC auf der letzten Seite!

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 7:00

Die COC ist mir nicht bekannt, dass ich die habe. Kann das sein dass man sowas zum Leasingfahrzeug nicht bekommt.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 7:00

Danke für all die Antwort und die schnelle Hilfe !!!!

Zitat:

@trickolausi schrieb am 1. Juni 2020 um 09:00:17 Uhr:

Die COC ist mir nicht bekannt, dass ich die habe. Kann das sein dass man sowas zum Leasingfahrzeug nicht bekommt.

Ich zitiere mal den ADAC:

Zitat:

Sollte man beim Kauf auf CoC bestehen?

Ja, man sollte immer beim Kauf darauf achten, dass die Übergabe des CoC vertraglich mit vereinbart und auch durchgeführt wird, da das CoC zum Beispiel auch Informationen über weitere zulässige Reifengrößen enthält. Auch beim Gebrauchtwagenkauf sollten Sie daher auf CoC-Papiere bestehen, denn eine nachträgliche Beschaffung kann teuer werden (siehe oben).

Hallo,wenn der Kollege COC-Papiere nicht versteht,weil es nicht auf dem Papier so steht,dann kann man doch mal hinweisen, das es ein weißes DIN A5 Heft ist,wo EG-Übereinstimmungserklärung drauf steht und das ist das COC Papier.

So sieht das COC aus

Img-20200313-110326
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Felgengröße Caddy 4 von 15 auf 16 Zoll