ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Felgengröße beim R231 (SL350) Komfort vs. Optik

Felgengröße beim R231 (SL350) Komfort vs. Optik

Mercedes
Themenstarteram 11. November 2019 um 19:11

Hallo,

ich bin inzwischen begeisterter Besitzer eines SL350 (R231). Allerdings ist das Fahrzeug noch mit den originalen Standard-Felgen (17") ausgestattet.

Da mir die Optik dieser Felgen nicht zusagt, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Original-Felgen gibt es ja von 17" bis 20".

Nun würden mich eure Erfahrungen hinsichtlich Komfort und Straßenlage bei den unterschiedlichen Restgummistärken interessieren. Optisch geben größere Felgen logischerweise mehr her.

Desweiteren wäre spannend, ob ein Unterschied zwischen 255ern und 285ern an der Hinterachse spürbar ist.

LG

Beste Antwort im Thema

Zu guter letzt ist Dir sicher auch noch bekannt, dass ein scheckheftgepflegter 350 mit unter 100TKM fuer deutlich mehr auf mobile.de gehandelt wird, als ein auch nur mittelmaessig gepflegter 55er. Vom 500er ganz zu schweigen...

 

Sorry,

aber der war gut :confused::D:rolleyes::p

Schön was man sich so einreden kann.:D:p

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du drehst dir auch alles zurecht wie du es gerne hättest ( Lappen ) Fakt ist Fakt und fertig. Zwischen Leisten und Geschmack haben ist ein großer Unterschied. Leisten kann sich jeder der ein Fahrzeug für ein bestimmtes Budget fährt alles dafür somit könnte ich mir die Zuhälter Räder auch anschaffen aber Geschmack mein Freund das kann man sich nicht kaufen den musst du einfach haben

Was quakst du nur für einen Mist! Alle F1 Fahrzeuge z. B., fahren OZ-Felgen, sind das alles Zuhälter? Was hat das überhaupt mit Zuhälterei zu tun? Was geht in deinem kranken Hirn ab, wenn andre einen anderen Geschmack haben als du? Da muss man doch keinen beleidigen, die Felgen gefallen dir nicht und gut ist es! Weis garnicht was das Geplapper soll, erst war es billiger Müll, dann sind es plötzlich Zuhälter Felgen, bin gespannt was dir als nächstes einfällt. Am besten du lässt dein Dummgeschwätz und gehst mal in dich. Und bitte, lass es jetzt gut sein, ich möchte hier nichts mehr von deinem geistigen Dünnschiss lesen! Alles klar?

am 3. März 2020 um 6:31

Hallo,

mal zurück zum Thema. Ich habe erst vor Kurzem R231 Felgen gekauft. 8,5x18 und 9,5x18. Das 15 Speichen Design. Ich wollte diese auf meinem SL55 montieren, bekomme sie aber nicht eingetragen, weil die Hinterachslast bei SL55 um 45 KG höher ist als beim R231. MB gibt keine Traglast preis. Die Felgen sind neuwertig und ich würde sie für 480€ verkaufen. Allerdings nicht versenden. Standort ist 71701, bei Stuttgart.

Gruß Micha

Die habe ich auf meinem R231 - sehen gut aus

R231 SL350
Themenstarteram 4. April 2020 um 11:35

Inzwischen habe ich mich für die 19"-Größe entschieden, da es hier die größte Auswahl an Felgen in der von mir angestrebten Kombi schwarz/glanzgedreht gibt.

Die Auswahl fiel auf die originalen 10-Speichen Felgen. Schuld ist diese Video https://www.youtube.com/watch?v=2-1hAf50_Rk

 

Die Felgen sind bestellt (neu 1600€) und nun bin ich am überlegen, ob ich sie versiegeln soll bevor sie ans Fahrzeug kommen.

Von diesem Mittel hört man ja wahre Wunder: "ACS 3000 Felgenversiegelung"

Wie seht ihr das? Sind die Mercedes-Felgen von der Oberfläche so robust, dass das nicht nötig ist?

 

Als Reifen sollen ContiSport 5P drauf (sollen bei Nässe gut sein), wie sind da eure Erfahrungen?

 

LG

Zitat:

@R171 200 schrieb am 11. November 2019 um 20:30:20 Uhr:

Hallo

Habe noch einen Satz 19 Zoll orginal AMG R231er. Bei Intresse anmailen. Sind mit Pirelli Reifen 255er und 285er

mfG Peter

Hallo Peter,

bin neu hier, fahre eine SL 350 und habe heute mal etwas geblättert. Sind denn die Felgen/Reifen noch zu haben?

VG

Henry

am 5. April 2020 um 17:07

sind schon verkauft für einen R230.

Peter

 

Zitat:

@henryfa schrieb am 5. April 2020 um 18:12:28 Uhr:

Zitat:

@R171 200 schrieb am 11. November 2019 um 20:30:20 Uhr:

Hallo

Habe noch einen Satz 19 Zoll orginal AMG R231er. Bei Intresse anmailen. Sind mit Pirelli Reifen 255er und 285er

mfG Peter

Hallo Peter,

bin neu hier, fahre eine SL 350 und habe heute mal etwas geblättert. Sind denn die Felgen/Reifen noch zu haben?

VG

Henry

Hallo Voyager,

ich habe die Original MB Felgen und sie schwarz gepulvert… als Reifen habe ich Michelin drauf … die Conti sind mir zu laut und nutzen sich schneller ab....aber das ist nur mein empfinden …die 20“ bzw. 21“ habe ich mit Absicht abgewählt und mich mit den 19“ für Fahrkomfort entschieden.

Wenn gewünscht kann ich gerne mal Bilder einstellen.

 

Schöne Grüße

Zitat:

@GoldenGolden Geschmack mein Freund das kann man sich nicht kaufen den musst du einfach haben

 

:D

Zitat:

@Klausl55 Alle F1 Fahrzeuge z. B., fahren OZ-Felgen

 

F1 Felgen sind nicht gerade richtungsweisend was Designsprache angeht.

Tiefbettfelgen in allgemeinen sind so was von Old School, die passen natürlich zum R230 ;)

Zitat:

@af-1968 schrieb am 13. April 2020 um 04:17:42 Uhr:

Zitat:

@GoldenGolden Geschmack mein Freund das kann man sich nicht kaufen den musst du einfach haben

 

:D

Zitat:

@af-1968 schrieb am 13. April 2020 um 04:17:42 Uhr:

Zitat:

@Klausl55 Alle F1 Fahrzeuge z. B., fahren OZ-Felgen

 

F1 Felgen sind nicht gerade richtungsweisend was Designsprache angeht.

Tiefbettfelgen in allgemeinen sind so was von Old School, die passen natürlich zum R230 ;)

Das hat ja in der F1 auch nichts mit Design zu tun, sondern mit Qualität!

Themenstarteram 26. April 2020 um 10:19

Inzwischen sind die 19er mit Contis drauf. Optisch bin ich hochzufrieden. Beim Fahren habe ich bisher keinen größeren Komfortverlust feststellen können, außer dass er nun empfindlicher bei Spurrinnen ist.

LG

Neueraeder-1-klein
Neueraeder-2-klein
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Felgengröße beim R231 (SL350) Komfort vs. Optik