Felgengröße bei M Sportbremse?
Hallo Forumsgemeinde,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines 318d F31 mit M-Paket, M 403 19 Zoll Felgen und M Sportbremse und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe mal gelesen, dass die M-Performance Bremse aus dem retrofit Zubehörkatalog eine Felgen-Mindestgrösse vorschreibt (Ich glaube es war 19"😉.
Ich habe nun auf meinem Wunschfahrzeug die M Sportbremse aus dem Konfigurator (also ab Werk) drauf und bin mir nicht sicher welche Felgen- bzw. Reifengrößen hier erlaubt sind. Sind die M Sportbremse und die Performancebremse gleich groß?
Für mich ist diese Info eventuell kaufentscheidend, da ich keine Lust habe 19" Winterreifen zu fahren. Im Netz findet man sehr widersprüchliche Informationen dazu.
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
Vielen Dank & LG
Roland
Beste Antwort im Thema
Ich hatte diesbezüglich mal mit der BMW Kundenbetreuung gesprochen und als Antwort den Anhang anbei bekommen.
36 Antworten
Ich bekomme demnächst eine 3er GT als 20d mit der M-Sportbremse und 19 Zoll Felgen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der 3er GT andere Reifengrößen hat wie der "normale" 3er, weshalb ich meine derzeitigen 17 Zoll Winterreifen nicht übernehmen kann. Jetzt ist nur die Frage, welche Mindestfelgengröße ich dann habe? 17 oder 18 Zoll?
Zitat:
@signoreb schrieb am 28. März 2017 um 17:14:24 Uhr:
Ich bekomme demnächst eine 3er GT als 20d mit der M-Sportbremse und 19 Zoll Felgen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der 3er GT andere Reifengrößen hat wie der "normale" 3er, weshalb ich meine derzeitigen 17 Zoll Winterreifen nicht übernehmen kann. Jetzt ist nur die Frage, welche Mindestfelgengröße ich dann habe? 17 oder 18 Zoll?
welche Motorisierung hast du denn beim GT?
Zitat:
@Housemeister110 schrieb am 11. Mai 2014 um 21:10:08 Uhr:
Alles ab 328i (30d,35d,35i) mit Sportbremse erfordert mindestens 18 Zoll, da an der VA 370x30mm Bremsscheiben montiert sind, alles darunter 17 Zoll mit Sportbremse, da 340x30mm Bremsscheiben an der VA montiert sind (hinten sinds bei beiden Möglichkeiten 345x24mm)
Den 20d mit 190 PS.