1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgengewicht oder Radgewicht von S5 Serienrädern

Felgengewicht oder Radgewicht von S5 Serienrädern

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

kennt jemand das Gewicht der Felgen- oder zumindest das Radgewicht von den S5 Serienrädern

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 5-Parallelspeichen-S-Design mit Reifen 245/40 R 18
Bild: http://mediaservice.audi.com/.../NWBS_motiv.jpg?...

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design mit Reifen 255/35 R19

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design (quattro GmbH) mit Reifen 255/35 R19

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 5-Parallelspeichen-S-Design mit Reifen 245/40 R 18

Soeben gewogen: 24,870 kg mit Winterreifen Pirelli Sottozero bei 6 mm Profiltiefe. Das schwerste Rad, was ich je hatte... ekelhaft. 🙄

Andreas

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ist zwar schon ein älters Thema, aber die Felgen-/Radgewichte würden mich auch interessieren. Gibt es keinen der seine original A5 17", 18" und 19" Felgen/Räder mal gewogen hat?

Wenn Ihr schon dabei seid würde ich gern die 20" mit auf die Wunschliste setzen :-)

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Soeben gewogen: 24,870 kg mit Winterreifen Pirelli Sottozero bei 6 mm Profiltiefe. Das schwerste Rad, was ich je hatte... ekelhaft. 🙄

Andreas

Das ist wirklich ordentlich schwer für eine 18" Felge mit Reifen. Hat einer noch das Gewicht von der 8,5J x 18" 10-Speichen-Design-Felge (original A5) ? Ich denke diese wird nicht viel besser sein....

Ähnliche Themen

Ich habe Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design mit Reifen 255/35 R19 nachgefragt und diese wiegen laut Audi

13,15 kg

Die Pirelli P Zero rosso auf der Felge wiegen laut Audi

10,81 kg

Gruß,
Chris

Hi, hier ist der Zorro!

...ich habe gerade nachgewogen meine Winterräder, die original Audi S5 Felge (Teile Nr. 8TO 601 025H) Maße: 8,5 x 19 ET 32 bestückt mit
(keine ausdrückliche Empfehlung von mir 🙄) Pirelli Sottozero (Achtung kein Standartmaß) 235/35/19

mit nachgewogenen 23,8 kg im Neuzustand 🙁
(geht so...!)

Sensationelle niedrige Radgewichte in 19 Zoll sind: (Sommerräder)
Felge OZ ultrageggera HLT in Verbindung mit Michelin Sport Cup Reifen

nachgewogen im Neuzustand: 19,62 kg 🙂🙂🙂

In der Praxis wirkt sich 1 kg mehr Radgwicht genauso aus, wie 6kg Kofferraumgepäck!
d.h.: spare ich mir je Rad 5 kg ein, habe ich gefühlt 120 kg weniger Gepäck an Board! Das können in der Praxis beim Durchzug zwischen 100 und 200 km/h einige Sekunden ausmachen. Ferner ein Spritzuschlag von 0,5 - 1,0 Liter!
Katastrophal sind 20 und 21 Zoll Show Felgen in gigantischen Breiten! Hier liegen die Radgewichte bei 27 - 33 kg mit den entsprechenden Folgen! 😰

Grüße Zorro

Ich frage mich seit Tagen, warum ich IDIOT gerade vor kurzem wieder neue P Zero rosso gekauft habe 🙁
Will die vielleicht jemand haben? 😉

Gerade die OZ Ultraleggera halten mich momentan nachts wach, insbesondere, nachden ich die bei Selti auf dem A7 gesehen hab. Gerade beim Cabrio wäre weniger Gewicht eine Wohltat.
Ich war nur auf der Suche nach einem geeigneten Reifen, der das Setup wirklich leicht macht.
Danke Zorro!

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Ich frage mich seit Tagen, warum ich IDIOT gerade vor kurzem wieder neue P Zero rosso gekauft habe 🙁
Will die vielleicht jemand haben? 😉

Gerade die OZ Ultraleggera halten mich momentan nachts wach, insbesondere, nachden ich die bei Selti auf dem A7 gesehen hab. Gerade beim Cabrio wäre weniger Gewicht eine Wohltat.
Ich war nur auf der Suche nach einem geeigneten Reifen, der das Setup wirklich leicht macht.
Danke Zorro!

Allerdings, weniger Gewicht täte allen Audi A5 gut (auch meinem, und der gehört zu den leichtesten...! 🙁

Und ja, ich habe mit 2 neuen verschiedenen Satz Sottozero Pirelli Winterreifen ärger! Die Dinger laufen auf der Felge unrund (Höhenschlag)
Felgen funkelnagelneu! Frische gewuchtet! Auto holpert und vibriert! 😠
Werde die Tage nach Fürth in den Odenwald fahren zu Pirelli und denen mein Leid klagen! ...mal sehen!

Hallo,

ich habe gestern mal eins meiner 17 Zoll Winterräder auf die Wage gestellt:

- Audi 7,5 x 17" ET28 5-Speichen-Design mit Michelin Alpin Reifen 8mm Profil = 21,1 Kg

Das ist aus meiner Sicht für eine 17" Felge mit 225er Bereifung schon ordentlich schwer.

Zitat:

Original geschrieben von MosysX

Hallo,

ich habe gestern mal eins meiner 17 Zoll Winterräder auf die Wage gestellt:

- Audi 7,5 x 17" ET28 5-Speichen-Design mit Michelin Alpin Reifen 8mm Profil = 21,1 Kg

Das ist aus meiner Sicht für eine 17" Felge mit 225er Bereifung schon ordentlich schwer.

Ich finde das okay für eine Serienfelge.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Und ja, ich habe mit 2 neuen verschiedenen Satz Sottozero Pirelli Winterreifen ärger! Die Dinger laufen auf der Felge unrund (Höhenschlag)
Felgen funkelnagelneu! Frische gewuchtet! Auto holpert und vibriert! 😠
Werde die Tage nach Fürth in den Odenwald fahren zu Pirelli und denen mein Leid klagen! ...mal sehen!

Die Sottozero hatte ich auch auf meinem E92 einen Winter lang. Hatte auch extremen Ärger mit einem Reifen, der einen Höhenschlag hatte. Der Reifenhändler hat mich nach viermal Wuchten angeschaut als hätte ich einen Vogel. Bis er die Dinger auf eine Wuchtmaschine mit Rolle gespannt hat. Da war er plötzlich ganz demütig und wollte den kompletten Satz tauschen. Hab ich dann nicht gemacht, weil ich ein dufter Typ bin 🙄

Was den Verschleiß angeht: Ich hatte gerade mal das Wort Winter ausgesprochen, da waren sie schon glatze! Gerade mal 20 TKM gehalten. Nie wieder Sottozerro! 😠

Meine S5 mit 18 Zöllern werde ich heute Abend mal wiegen und dann berichten.

Hat einer noch ein paar Felgen-/Radgewichte von Origi. A5/S5/RS5 Rädern?

Bis jetzt ist folgendes bekannt:

Felge: Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen
Teilenummer: 8T0 601 025 L
Gewicht-Felge: 13,1 Kg

Felge: Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design
Teilenummer: 8T0 601 025 B
Gewicht-Felge: 9,0 Kg

Felge: Aluminium-Gussräder Audi 7,5 x 17" ET28 5-Speichen-Design
Teilenummer: 8T0 071 497 A
Gewicht-Felge: 10,5 Kg
Gewicht mit: Michelin Alpin Reifen 225/20 8mm Profil = 21,1 Kg

Felge: Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design
Teilenummer: 8TO 601 025 H
Gewicht-Felge: 13,15 Kg
Gewicht mit: Pirelli Sottozero (Achtung kein Standartmaß) 235/35/19 = 23,6 Kg

Felge: Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-Design
Teilenummer: 8T0 601 025 E
Gewicht-Felge: 13,8 Kg
Gewicht mit: Bridgestone RE 050A 245/40 bei 5 mm Profi = 23,9 Kg

Interessant wären:

Felge: Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im exclusiv 10-Speichen-Design
Teilenummer: 8T0 601 025 S
Gewicht-Felge: ??? Kg
Gewicht mit: ???

Felge: Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 5-Arm-Design (selten)
Teilenummer: 8T0 601 025 AB
Gewich-Felge t: ??? Kg

Felge: Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 5-Speichen S-Line
Teilenummer: 8T0 601 025 M
Gewicht-Felge: ??? Kg

Zitat:

Original geschrieben von MosysX

Felge: Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 5-Arm-Design (selten)
Teilenummer: 8T0 601 025 AB
Gewich-Felge t: ??? Kg

Meinst du damit diese hier:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design, 8,5 J x 18?

Die habe ich nämlich mit Reifen 245/40 R 18 93Y (Pirelli P Zero) - kann ich gerne wiegen, wenn Bedarf besteht. Sind noch brandneu und un-gefahren im Keller.

@Atr1x: Diese sind gemeint (...AB): http://aluhit.org/img/p/551-1663-large.jpg

Diese sind sehr selten.

Auch wenn es nicht Deine sind, wäre es interessant zu wissen was Deine exclusive 5-Speichen Räder wiegen! Das wäre nett.

Deine Antwort