Felgenfragen

Audi A6 C8/4K

Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.

Beste Antwort im Thema

Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉

597 weitere Antworten
597 Antworten

Du möchtest also privat größere Räder auf eigene Kosten anschaffen oder möchtest du vielleicht Winterräder anschaffen?

Zitat:

Du möchtest also privat größere Räder auf eigene Kosten anschaffen oder möchtest du vielleicht Winterräder anschaffen?

Ne Winterräder musste ich auch mit konfigurieren sehen auch so naja aus 🙂
Aber mir geht’s erstmal um Sommerräder, ja würde ich auf eigene Tasche machen.

Optikmässig fast wie Original

A6

Zitat:

Optikmässig fast wie Original

Cool 🙂 wieviel Zoll sind das jetzt?

Das sind die original 20 Zöller schwarz eingefärbt mit 255/40 drauf.

Moin, ich möchte mir neue A7 Felgen für meinen A6 in 21 Zoll zulegen. Der Verkäufer behauptet, dass es kein Problem sei, aber irgendwie konnte ich im Netz nichts finden, was dem so sagt. Habt ihr da einen Plan, ob man die ohne Probleme beim A6 C8 fahren kann?

Größe der Reifen: 255/35R21
Teilenummer: 4K8 601 025 S
Einpresstiefe: ET30
Felgengröße: 8,5Jx21H2

Kann man fahren, hab ich als Winterräder drauf.
Allerdings Einzelabnahme und Eintragung in den Fzg-Schein erforderlich.

Passende Bilder dazu.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Grüßt euch miteinander ??

nachdem ich jetzt lange überlegt habe, steht bei mir ein neuer Satz Felgen an.. Ich habe mir die E 3 FF Deep Concave 10,5x21 rausgesucht und mich vor Ort mal beraten lassen.
Leider ist es nahezu unmöglich online gute Erfahrungen und oder Bilder zu finden, welche mir 10,5j 21” auf einem c8 Full sline zeigen.. ich bin super zwiegestalten ob ich das Geld in die Hand nehme und einfach drauf hoffe, das es gut ausschaut und nicht so wuchtig wirkt.
Hat hier zufällig jemand 10,5j 21” 265/30 et45 verbaut und könnte mir mal ein Bild zeigen wie sie am Fahrzeug ausschauen?🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 10.5j 21”' überführt.]

Ob 10,5J 21 auf den A6 passt ist fraglich. Auf nem Allroad oder RS6 ja…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 1. Juni 2024 um 11:31:30 Uhr:

Ob 10,5J 21 auf den A6 passt ist fraglich. Auf nem Allroad oder RS6 ja…

Also hier ist auch einer mit 10j 22” im Forum 🙂
Aktuell habe ich 8,5j 20” und ca 2,5cm Luft nach außen mit et43.
Demnach könnte ich mir schon vorstellen, das bei et45 und 1 Zoll nach außen/innen es passt.
Aber die Tuningwerkstatt meinte bereits, sie hätten es verbaut und eingetragen bekommen bei einem c8.
Mir ging es auch mehr ums optische da hier die meisten nur 8,5-9j fahren.

Ich hab 9j21 Et 30 und Da ist nicht viel Platz nach außen. Bei ner ET 45 bist Du ja schon 15mm weiter drin. Kommt auch immer auf den Prüfer an. Was die Optik betrifft mit 10,5 J und 265er Reifen muss jeder selbst wissen. Mir sind die 255er auf ner 9J Felge schon zu schmal. Bei 10,5 kommt die Felge ja auf jeder Seite 2cm raus, der Reifen aber nur 0,5 also steht die Felge ewig weit raus. Die Optik hat mir noch nie Gefallen. Da kommt man selbst eine abgesenkte Bordsteinkante nur noch gerade hinauf ohne Beschädigung…

.jpg

Interessieren würde es mich auch wie es aussieht, aber kann mich nur meinem Vorredner anschließen, das wird ziemlich eng werden mit der Größe, alles was über 20mm pro Rad rauskommt egal ob Felgengrösse oder Spurplatten wird auf die Laune des Prüfers ankommen ob er es auch einträgt.
Denke auch bei 22 Zoll sollte das Auto etwas tiefer sein, was dann auch noch zur Problematik beiträgt!

Die Prüfer haben auch nur noch einen begrenzten Spielraum. Klar gibt es Prüfer die beide Augen zumachen, ob das aber dann bei der Rennleitung durchkommt ist nicht sicher. Die können ja mittlerweile trotz Eintragung die Kiste stilllegen. Früher war das alles einfacher. Da gab es viel mehr Spielraum. Die Kombi auf meinem Cabrio würde mir so heute keiner mehr eintragen. Da hab ich aber irgendwie Bestandsschutz…

.jpg

Vielleicht hilft es: so steht die E3FF in 9,5x21 ET 35 mit 255/35 und -30mm Höhe.

Den Unterschied zu 10,5 ET 45 müsste dann der Felgen-Rechner beantworten können. Sollte außen beinahe identisch sein.

5f52b1b775eb7f5c4f27f570c3b95b67
Felgenrechner
Deine Antwort