Felgenfragen
Hallo, habe mir erst letztes Jahr neue Felgen mit Sopmmerreifen gekauft (für meinen 4G Avant). Kann mir jemand sagen ob die Felgen auf den neuen A6 4K Avant passen, würde diese gerne für den neuen nehmen. Felgen kann ich im Konfiguratur nicht sehen, waren auch teuer.
Vielen Dank,
Gruß Karl 5.
Beste Antwort im Thema
Frag bei der Gelegenheit auch mal nach Satzzeichen. 😉
597 Antworten
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 15. Juli 2023 um 10:36:20 Uhr:
Und hattest keine Probleme? KBA Nummer drauf? Gutachten von den GMP Angel?
Habe Kompletträder bestellt mit Conti SP6 (damals - jetzt die SP7 drauf), ABE mit Gutachten dabei, KBA Nummer natürlich, alles super verpackt und verschickt, keine Kratzer. Sehr netter Kontakt.
Das Gutachten hat 2 Stempel drin - GMP und LS Stempel. LS lässt die LS6.2 (wie viele andere Felgentypen) bei GMP in Lizenz fertigen und dann begutachten, daher die 2 Stempel. LS verwendet das GMP Angel Gutachten als Grundlage der Begutachtung, da die Felgengrundlage (Material, Maße, Festigkeiten, etc.) ja die GMP Angel ist.
...dann sollte doch eine 9,5x21 ET35 mit 255/35 Reifen auch noch ohne Umbaumaßnahmen passen, oder?
Grüße Frankson
Zitat:
@B2nerd schrieb am 13. Juli 2023 um 00:55:57 Uhr:
Zitat:
@Frank Fuck schrieb am 12. Juli 2023 um 15:03:27 Uhr:
Hallo!Ich habe mir Felgen rausgesucht die auch mit einer 21er Abnahme eingetragen werden lt. Tüv.
Allerdings konnte mir bisher niemand sagen ob dafür die Kanten umgelegt werden müssen o.ä.
9,5x21 ET36 mit nem 255er Reifen wäre die Kombination.
Freue mich über eure Hilfe
Lieben Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen 9,5x21 ET36 ohne Umbaumaßnahmen auf C8 Avant?' überführt.]
Vorausgesetzt du bist in D und hast keinen pingeligen Prüfer sollte deine Kombination ohne jegliche Karosseriearbeiten abgenommen werden, um dann im Anschluss bei der KFZ-Zulassungsstelle formal eingetragen zu werden.
ich selbst habe genau deine Einpresstiefe mit 265ern mit entsprechendem Gutachten bei der DEKRA abgenommen bekommen und danach eintragen lassen, allerdings als 22er Felge. das spielt aber keine Rolle, da sich der Raddurchmesser ja nicht ändert, weil ja der Reifenquerschnitt dann "eine Nummer" kleiner ist, als bei 21".
9,5x21 ET 35 mit Tieferlegung oder ohne?
Mit Tieferlegung ab 40mm bezweifle ich , dass es ohne Kanten anlegen vorne passt und abgenommen wird.
Ich habe das Luftfahrwerk und will noch ca. 15-20mm runter. Bis jetzt steht das Auto noch mit Standartparametern da.
Hi Leute,
wollte einmal nachfragen ob ich eine Felge mit diesen Dimensionen auf dem 4.0 TDI Avant fahren kann:
8,5 x 20
ET 30
Reifen: 255/35 R20
Aktuell ist ein Rad 245/45 R19 mit ET40 drauf.
Muss ich bei der neuen ET30 etwas beachten? Welche ET darf/kann ich grundsätzlich fahren ohne das an der Karosserie etwa gemacht werden muss?! Kenne mich mit den Rad Dimensionen leider nicht so aus.