Felgenfrage

Audi A3 8P

Hallo Community,

ich bin grad am Suchen wegen der zukünfitgen Sommerkombi für meinen S3 8P (Weihnachtsgeld ist da😉).
Da ich aber die Abstandsberechnungen nach längerer Infosuche noch immer nicht gerafft habe, möchte ich euch kurz fragen:

Mich würde interessieren, ob eine 8.5x19ET35 Felge mit 225/35R19 Gummis am Serienfahrwerk passen würde und auch fahrbar wäre. Wenn nicht: Welche Distanzscheiben bzw. Bördelarbeiten wären nötig?

Ich habe hier leider nur ähnliche Berichte gefunden über diese Größe an einem 8P SB mit Ambition FW.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

@ rvanbaud

sollte passen, eventuell schrauben raus (siehe sufu) und leicht die radhausschale glätten

@ hon100

215 oder 225, alles andere is zu schmal!

mit ET50 gehst du auf nummer sicher und kannst dich mit distanzscheiben noch "herantasten"!
bei 215er könnte vielleicht aber auch schon die ET40 felge passen!

gruß tino

66 weitere Antworten
66 Antworten

doch, ob A3 oder A6 is schon ein unterschied!

beim A3 würd ich auf ner 8" felge niemals ein 245er reifen fahren (abgesehen von der möglichkeit dazu), der A6 hat einen größeren raddurchmesser, sprich der querschnitt vom reifen is größer, da is die von mir beschriebene "wulstbildung" nich so extrem wie bei einem kleineren querschnitt. außerdem steht dem A6 ein breiterer reifen etwas besser, is vergleichbar mit 205er und 225 beim A3!
und mit 18" würd ich mir beim A6 keine komfortgedanken machen, is wiederrum vergleichbar mit 16/17" beim A3!

gruß tino

wie siehts aus mit 8.5 18 zoll et 45? Habe diese ersteigert mit 225 40 R18? gibts da Probleme? Is für den Sportback Facelift 2010.
Danke für Eure Antwort

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe da ich mich mit den ganzen Einpresstiefen überhaupt nicht auskenne.

Ich habe einen Audi A3 8P Bj.2009 und will mir jetzt 18 Zoll Felgen von Rondell (Model 205) kaufen. Allerdings gibt es da 2 verschieden Einpresstiefen. Welche ist am besten bzw. welche schaut optisch besser aus?
Welche Reifenbreite passt den zur Breite "8J" der Felge optisch am besten?

205, 215 oder 225

Hier sind noch die 2 verschiedenen Einpresstiefen der Felge. Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

- 8x18 ET40 (LK 5x112)
- 8x18 ET50 (LK 5x112)

Gruß hon100

@ rvanbaud

sollte passen, eventuell schrauben raus (siehe sufu) und leicht die radhausschale glätten

@ hon100

215 oder 225, alles andere is zu schmal!

mit ET50 gehst du auf nummer sicher und kannst dich mit distanzscheiben noch "herantasten"!
bei 215er könnte vielleicht aber auch schon die ET40 felge passen!

gruß tino

Ähnliche Themen

Danke 🙂
jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die Felgen die ich ersteigert habe, was taugen.
Sind Tecnomagnesio. Finde aber kein Teilegutachten dazu. Hoffe der Verkäufer hat was dazu, wobei, ob dass dann auch was bringt ist die andere Frage, da sich ja mein Fahrzeug von seinem unterscheidet...
Sieht aber schon auf dem alten doch edel aus 🙂

die felge selber sagt mir nichts, schaut aber auf jeden fall nich schlecht aus! wird schon klappen!

gruß tino

Ja 🙂
und ich schau dann mal wie das Ganze in der Schweiz abläuft. Meld mich dann wieder sobald ich Erfahrungswerte habe, für diejenigen aus der Schweiz, die daran interessiert sind.
@akbaL25: Thanks!

moin leute

ich hab mir gerade trotz der absicht bis zum frühjahr zu warten Felgen bestellt

es sind original Audi 10 Speichen Felgen in royal-silber 7,5 x 18 mit Conti Sport Contact 3

nun meine frage an euch
hat jmd vll vorab ein bild von seinem Sporti mit den felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

...
es sind original Audi 10 Speichen Felgen in royal-silber 7,5 x 18 mit Conti Sport Contact 3
nun meine frage an euch

Mieses Bild.... aber das einzige, was ich auf die schnelle hier entdeckt hab 🙁

http://www.motor-talk.de/.../konfig-10-i203349915.html

Wozu viel rechnen?

Hier kannst du die Daten der orginal Bereifung eintragen und deine Wunschkombi.

Anhand der Daten kann man schon sehen wieviel das ausmacht.

http://www.rimsntires.com/specs.jsp

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

...
nun meine frage an euch
Mieses Bild.... aber das einzige, was ich auf die schnelle hier entdeckt hab 🙁
http://www.motor-talk.de/.../konfig-10-i203349915.html

hab sie schon aufm felgenbaum

wenn ich se nächstes jahr aufzieh poste ich hier im forum mal ein echtbild

sehen auf dem bild total hell aus, gehen aber im original mehr richtung anthrazit und sind dunkler

sehen absolut hammermäßig aus, und sind noch nicht mal montiert 😁
und mit den Metallventilen die mir mein freundlicher spendiert hat siehts auch nochmal geiler aus 😉

wolltest du nicht rotors?

ja aber die hätten mich ohne reifen schon 2350 € gekostet
die die ich jetzt hab haben mich 1880 € mit reifen gekostet

ganz klare geldbeutelentscheidung, zudem gefallen mir die 10 speichen jetzt da ich se im original gesehen hab sogar besser

Zitat:

ganz klare geldbeutelentscheidung, zudem gefallen mir die 10 speichen jetzt da ich se im original gesehen hab sogar besser

abgesehen davon fährt eh jeder mit den rotors (oder der doppelspeiche) rum. Das war damals mein beweggrund gegen die doppelspeiche😁

die 10 speichen sind einfach sehr selten

hab die außer auf der audipage noch nie natura gesehen
weder hab ich welche damit rumfahren sehen, noch hab ich über google "natura" bilder gefunden
nur immer die darstellung von der audi-page

und felgen zu haben die nicht jeder hat is auch was 😁

Deine Antwort