Felgenfrage, kenne mich mit den Einpresstiefen nicht so aus
Und zwar handelt es sich um Felgen die ursprünglich auf einem 129er verbaut waren
Es geht um 17 Zoll Felgen, 8.5J vorn und 10J hinten als Breite. Die Einpresstiefe ist E18.
Bekommt man sowas auf einen 124er Mopf2 Sportline T (also schon "ab Werk" gebördelte Kanten) problemlos drauf?
19 Antworten
Bist du verrückt😕
10J...? breiter gehts wohl nicht
vorne passt nur max eine 8J Felge und hinten eine 8,5 mit Z.B ET 30 ist dann bündig mit der Karosse
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
vorne passt nur max eine 8J Felge
warum max?? also bei mir ging mehr..noch wichtiger ist eigentlich sein et.. 8,5 und 10 würde er reinbekommen aber nit mit et18. vorne et35 und hinten so zwischen et38 oder 40 dann würds klappen, oder auf ein 500er..
@sobisch hast du ein bild..geht es um die brabus felgen von deinem sl?
gruß hakan
also was Felgengrößen beim 124er angeht da macht mir keiner mehr was vor... habe gerade alles hinter mir und beim 124er geht nicht viel
umso niedriger dieET umsi weiter kommt sie raus... da sind wir uns ja noch einig oder?
eine 8,5J Felge ist eh schon sehr breit und jetzt noch Et 18?? passt nicht
Du kannst maximal ET 38 fahren und (da passt nicht mal mehr ein Blatt Papier zwischen Federbein und Reifen)
und ET 30 guck schon wieder raus , sie schaut jetzt zwar nicht oben am Kotflügel raus steht aber komplett paralell zur Beplankung des Kotflügels
Du kannst mir erzählen was du willst aber es ist falsch
und alles bei 30mm!!!
Ähnliche Themen
Basshakan: Nein es ging um OZ Racing AMG Felgen, das sind meiner Meinung nach die schönsten und passensten Felgen für den 124er, die dann auch nicht zuuu prollig aussehen. Eine schöne Klassische Felge...
Hier mal ein Bild
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../image20347.jpg
Dann Felgenstern noch in Wagenfarbe lackiert und auf nem T... das iss sicher schick 🙂
Aber gut, dann sind die Felgen leider in der falschen Größe wohl... vielleicht laufen mir ja iiirgend wann mal passende oz futura / amg felgen über den Weg...
Weil gross Umbauarbeiten will ich nicht, eigentlich mag ich auch den Serienlook, hab bisher 8loch drauf. Aber bei der OZ würd ich schon schwach werden... Aber in den Dimensionen ists dann eh viel zu Breit, geht ja sicher massiv auf den Fahrkomfort und vor allem auf den Fahrwerkverschleiss.
Die Brabus Felgen von meinem SL sehen auf dem 124er richtig scheusslich aus 😉 Eigentlich passen die NUR auf den Brabus SL... ansonsten find ich die voll hässlich *G* Aber auf dem 7.3er machen Sie sich eigentlich ganz gut, passt irgendwie dazu. Würde ich aber auch nix dran ändern, weil es halt so wie er ist ein 100% Originaler Brabus ist.
http://www.looki.de/user/Merlin_HK/brabus_sl_73s_fotos_pa2294.html
ja die guten amg felgen ja die kenne ich aber leider wird das nix mit dem et. die felgen sieht man meistens auf dem sl den du auch hast oder auf einem 500er.
die bilder von deinem sl kenne ich und schwärme echt danach super auto..
achja hab ma zwei bilder hinzugefügt um zu veranschaulichen wie das aussieht wenn man wie z.b von dir genannten felgen auf einem normalen 124er drauf macht. ich wollte die felgen auch aber mit dem et kann man das vergessen. übrigens war bei mir der kotflügel ausgestellt durch 15mm distanz von amg und gebördelt isa auch. die brabus felgen könnte ich mir zwar durchaus auf einem 124er vorstellen is jedoch frage des geschmacks.
gruß hakan
passt scho😁
selbst wenn die Felge bündig mit dem Koti abschliessen würde, würde es nicht passen
aber ihr macht da schon🙄
Zitat:
passt scho😁selbst wenn die Felge bündig mit dem Koti abschliessen würde, würde es nicht passen
aber ihr macht da schon🙄
hm? Aber das ist doch inzwischen klar das es nicht passt und das ich die Felgen nicht nehme 🙂
war ja auch nur so allgemein gesagt.....
manche spezies hier bekommen das schon drunter oder würden es drunter bekommen😁
man kann auf einem w124 keine 8,5J Felge fahren....... vorne egal welche ET
Zitat:
war ja auch nur so allgemein gesagt.....manche spezies hier bekommen das schon drunter oder würden es drunter bekommen😁
deshalb gibt es von MB auch eine Anleitung, welche Arbeiten zur Montage von 8,5X17 ET30 mit 235er Reifen durchzuführen sind.
Gruß
fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
deshalb gibt es von MB auch eine Anleitung, welche Arbeiten zur Montage von 8,5X17 ET30 mit 235er Reifen durchzuführen sind.Zitat:
war ja auch nur so allgemein gesagt.....manche spezies hier bekommen das schon drunter oder würden es drunter bekommen😁
Gruß
fleibaka
Vergiss es hatte ich schon probiert 8,5J mit ET30 allerdings mit 245.
Das will i mal sehen was da alles gemacht wird (du musst quasi alles verändern)
aber egal, deswegen sagte ich ja bereits ihr macht das schon😛
Zitat:
Vergiss es hatte ich schon probiert 8,5J mit ET30 allerdings mit 245.Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
deshalb gibt es von MB auch eine Anleitung, welche Arbeiten zur Montage von 8,5X17 ET30 mit 235er Reifen durchzuführen sind.
Gruß
fleibaka
Das will i mal sehen was da alles gemacht wird (du musst quasi alles verändern)
aber egal, deswegen sagte ich ja bereits ihr macht das schon😛
Was heißt "vergiss es"?
Ich habe nicht vor so etwas zu versuchen, insofern unterscheiiden wir uns...
Mir ging es lediglich um Deine Aussage, daß es generell nicht ginge. Diese Aussage ist definifiv FALSCH !
Für 245 gibt es von MB auch eine Anleitung.
Ich gebe Dir recht, daß der Umbau erhebliche Eingriffe speziell im Bereich der vorderen Kotflügel und Dämpfer bedeutet.
Gruß
fleibaka
DAnn sind wir und ja doch einig
Ich habe oder hatte auch Niemals vor eine 8,5J vorne drunter zubekommen weil es ja auch nicht geht^^ ausser du machst aus dem vorhandenen einen komplett anderen Koti
Und ich kann mir nicht vorsterllen das MB eine Anleitung gibt wo man den Kotflügel vergewaltigen soll....
und das muss man^^
Nicht mal hinten passt eine 8,5 so einfach drunter.....
Zitat:
DAnn sind wir und ja doch einigIch habe oder hatte auch Niemals vor eine 8,5J vorne drunter zubekommen weil es ja auch nicht geht^^ ausser du machst aus dem vorhandenen einen komplett anderen Koti
Und ich kann mir nicht vorsterllen das MB eine Anleitung gibt wo man den Kotflügel vergewaltigen soll....
und das muss man^^Nicht mal hinten passt eine 8,5 so einfach drunter.....
Voila, die Anleitung (Auszug aus der WIS)
Ist ein einziger Alptraum der Umbau