Felgenflege?womit?
wollte mich am wochenende auch mal um meine felgen kümmern. auch wenn ich noch nicht weiß wann....
was ist da das beste. auch bzgl. langzeitwirkung und bremsstaub.
vielleicht gibt es ja auch was gutes bei atu oder so. kann ja heute nicht mehr online bestellen.
ich hatte mal so eine grüne, kleine flasche zum sprühen...das zeug war gut, habe aber den namen vergessen.
danke
29 Antworten
Gibt es irgendwas, um zu verhindern, daß der Bremsstaub so auf der Felge haften bleibt ?
(Außer weniger bremsen...)
Grüße !
Ich hab bei mir festgestellt, dass die rechte vordere Felge viel mehr Bremsstaub und "Bröckchen" abbekommt als die linke. Woran liegt das ? Die Bremse zieht aber nicht einseitig !
Also ich verwende dieses Sonax Xtreme Felgenreiniger. Kurz vor dem Absritzen der Felgen draufsprühen (etwa 5 min vorher)bis sich das Zeug rot verfärbt. Danach glänzen sie wie neu. Säurefrei.
Jo genau das benutz ich auch. Ich fande den Begriff "Säurefrei" erst ziemlich schei..., weil ich ja eigentlich immer auf die harte Nummer stehe 😁
Aber die Reinigungswirkung ist echt genial ! Oh Gott, ich höre mich ja schon an wie die Persiltante.
@fabius:
jep...ebay...mal antesten das ganze! *G*
keine ahnung, was das fürn zeuch iss...aber wenns wirklich stimmt isses ja sogar noch besser wie p21s...was ich ja schon sehr geil find!
devil
habe mir das zeug geholt. habe nur leider jetzt noch ein laaaanges meeting (von 17-21 oder so)
dann schnell auf die bahn und in die heimat.
ich werde das heute nacht um ca. 2230 noch ausprobieren. soetwas lässt mir keine ruhe.
bin gespannt. auf dem teufel steht aber nicht säurerfrei. die haben mir aber gesagt das es das ist.
schauen wir mal.
also alu-teufel iss wohl net säurefrei...phosphorsäure iss drin laut inhaltsangabe...
aber warum sollte das denn eigentlich säurefrei sein? greif das die klarlackschutzschicht an?
!
der felgenteufel kommt aus osnabrück.
siehe www.tuga-chemie.de
in deinem shop kostet das zeug 12eur, bei atu habe ich gerade 9,95 bezahlt.
tja...hersteller
...gleich meldet sich bestimmt noch einer, der frisches Jungfrauenblut nimmt...
...aber gegen das Anhaften von Bremsstaub gibt es nichts ???
Grüße !
He he ! Naja also ich finde den Aluteufel bei weitem nichtso gut wie das P21s von Dr.Wack das ist 10 mal besser und ich glaub ich habe schon alle Felgenreiniger getestet !
@ RonB
Ließ Dir doch mal meinen Beitrag weiter oben durch. Da habe ich was als vorbeugende Maßnahme beschrieben.
Und zwischendrin hat auch nochmal jemand was über "normale" Lackpolitur geschrieben, damit der Bremsstaub nicht so anhaftet.
Ansosnten gab´s da zumindest früher mal so komische Kunststoffblenden, die zwischen Felge und Bremse montiert wurden. Sehen aus wie eine Frsibee-Scheibe.
Aber ich denke, Du willst schon Deine Bremsen durch die Felgenöffnunegn sehen und nicht irgendeinen Plastikdeckel ?!
CU top down,
Thorsten
@Fabius: Jepp, der Teufel kommt aus Osna.
Ich habe ihn auch bei ATU vorm halben
Jahr entdeckt und sah den Aufkleber von
Auto-Bild mit dem Testergebnis darauf.
Da habe ich ihn einfach mal gekauft in
dem Glauben das er auch gut sein muss,
was ja auch bestätigt wurde.
Gruss
Mistreat
Zitat:
Original geschrieben von TTerminator
He he ! Naja also ich finde den Aluteufel bei weitem nichtso gut wie das P21s von Dr.Wack das ist 10 mal besser und ich glaub ich habe schon alle Felgenreiniger getestet !
ja und wenn man da mal die sprühdüse von kleinen hat kann man´s auch konstengünstig nachfüllen. die nachfüllflasche die man drunterschraubt kostet nämlich bei doppeltem inhalt exakt das gleiche (fehlt halt nur die spritzeinheit).