ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Felgenfarbe unbekannt.

Felgenfarbe unbekannt.

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. August 2010 um 18:50

Hallo. Hab eine meiner Felgen zum Doc gebracht. Die Felge ist jetzt wieder in Ordnug, nur die Farbbezeichnung laut Lackstift passt nicht zur jetzigen Farbe der Felgen. Die wollen jetzt die Felge erstmal anlackieren. In der Hoffnung, dass es so wird wie vorher. Der Vorbesitzer hat nur ne Lackschablone aufgeklappt und eine Farbe ausgesucht. Weiß aber die Farbe nicht mehr. Er weiß noch, dass es ein Hyundai oder Daihatsu Lack war. Hilft mir aber auch nicht weiter.

Wenn nicht, müssen alle 4 Felgen neu lackiert werden. Hat jemand nen Vorschlag, welche Farbe gut aussehen würde auf meinem S6? Auf jeden Fall wieder etwas dunkles, wo man den Bremsstaub nicht so sieht.

Fotos vom Auto sind bei meine Fahrzeuge. S6 V8.

MfG Nico.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Verstehe jetzt das Problem nicht! Kann der Lacker das nicht so machen wie vorher! Die haben doch auch Farbtabellen oder nicht?

Ansonsten Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen? Neu lacken ist doch bisschen krass find ich bei ner kleinen Macke!

Themenstarteram 23. August 2010 um 19:05

Den Vorbesitzer hab ich ja schon angerufen. Der weiß es nicht mehr. An den anderen Felgen sind auch ein paar Steinschläge dran. Würde mich jetzt also nicht stören, alle Felgen neu zu machen. Das Problem liegt darin, dass die Farbe im Lackstift für die Felgen nicht die gleiche ist, wie auf den Felgen tatsächlich drauf ist. Und es sieht Sch...e aus, mit nem Auto zu fahren, wo eine Felge eine andere Farbe hat, wie die anderen 3. Ich würde so jedenfalls nicht rumfahren.

Haben die nicht die Möglichkeit, den selben Farbton zu bestimmen?

Was würde das neulacken der 4 Felgen kosten?

Themenstarteram 23. August 2010 um 19:18

Die wollen für die eine Felge (reparatur und lackierung) 50,- bis 60,- Euro haben.

Also dürfte nur lackieren nicht so teuer sein. Denke mal 30,- bis 40,- Euro pro Felge.

das ist ein guter Preis denk ich....da kannste se auch für neu lacken lassen...da haste wohl Recht!

habe damals 110eur pro Felge fürs Pulverbeschichten meiner Allus vom 80er bezahlt!

 

Farbe würde ich wieder so nehmen wie du vorher hattest! So anthrazite...grau

Wenn du eh alle neu machst, dann reicht es ja wenn der Lack nur annähernd an den jetzigen kommt...

am 1. Oktober 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

das ist ein guter Preis denk ich....da kannste se auch für neu lacken lassen...da haste wohl Recht!

habe damals 110eur pro Felge fürs Pulverbeschichten meiner Allus vom 80er bezahlt!

 

Farbe würde ich wieder so nehmen wie du vorher hattest! So anthrazite...grau

Moin Alex,

erzähle mir mal mehr vom Pulverbeschichten. Können die jede Farbe auftragen?

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

das ist ein guter Preis denk ich....da kannste se auch für neu lacken lassen...da haste wohl Recht!

habe damals 110eur pro Felge fürs Pulverbeschichten meiner Allus vom 80er bezahlt!

 

Farbe würde ich wieder so nehmen wie du vorher hattest! So anthrazite...grau

Moin Alex,

erzähle mir mal mehr vom Pulverbeschichten. Können die jede Farbe auftragen?

Gruß Sylvio

Theoretisch ist jede Farbe möglich, es liegt immer am Lacker welche Möglichkeiten er hat. Es sind aber nur Standardtöne möglich, also nix mit Metallic.

am 1. Oktober 2011 um 20:50

Danke Metin für die Antwort. Ich bin mir unsicher. Meine Boleros werden diesen Winter gestrahlt. Preis: 100,- Euro. Mein Schrauberkollege kennt einen der arbeitet in einer Firma die Baumaschinen herstellt. Der könnte die Felgen Puverbeschichten (selber habe ich noch nicht mit ihm gesprochen, außerdem weiß ich auch nicht welche Farben möglich sind). Preis: nichts = ne Kiste Bier. Aber ich möchte das die Felgen richtig glänzen! Ich habe schon mal ein wenig geschaut welche Farbe interessant wäre.

Hatte auch schon an Hochglanzverdichten gedacht, aber dieses soll 750,- Euro kosten.

am 1. Oktober 2011 um 21:04

Hallo!

Du musst zu einem Lackierer der ein Farbtonmessgerät hat. Der kann dann denn Farbton auslesen!

Gruß Dirk

am 1. Oktober 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von iceblue1972

Hallo!

Du musst zu einem Lackierer der ein Farbtonmessgerät hat. Der kann dann denn Farbton auslesen!

Gruß Dirk

Hi Dirk,

ich suche keine alte Farbe sonder ne schöne neu.

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von iceblue1972

Hallo!

Du musst zu einem Lackierer der ein Farbtonmessgerät hat. Der kann dann denn Farbton auslesen!

Gruß Dirk

Hi Dirk,

ich suche keine alte Farbe sonder ne schöne neu.

Der Dirk hat den TE gemeint nicht dich....:D

Zu dir kann ich nur sagen, wenn er das Pulvern nur in Seiner Firma für Seine Sachen nutzt, wirst du wahrscheinlich nicht viele Farben aussuchen können. ich denke da wird schwarz schon möglich sein aber vielleicht noch ein paar andere Farben, aber ich denke nicht viele mehr. beim Lacker der viel pulvert für andere der wird mit Sicherheit mehr an Auswahl verschiedener Farben haben. Eine Glanzfarbe ist auch beim Pulvern möglich, jedoch wird dies nicht so oft genutzt. frag ihn einfach mal, welche Farben er dir anbieten kann!

Pulverbeschichter, haben wenn sie gut sind mehrere Farben und Möglichkeiten zur Auswahl!

Da gibt es meine ich sogar noch Sonderverfahren um noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl zu haben...

Wichtig ist nur, dass man zu Profis geht....hatte meine 80er Felgen damals von einer Firma Pulver lassen, die es nicht so drauf hatten....

hätte ich es mal bei der Firma, wo ich selber mal gearbeitet habe machen lassen, hätte ich mir sogar noch eine hellere Farbe aussuchen können und hätte wohl auch weniger bezahlt....aber naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

am 2. Oktober 2011 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

 

Hi Dirk,

ich suche keine alte Farbe sonder ne schöne neu.

Der Dirk hat den TE gemeint nicht dich....:D

Zu dir kann ich nur sagen, wenn er das Pulvern nur in Seiner Firma für Seine Sachen nutzt, wirst du wahrscheinlich nicht viele Farben aussuchen können. ich denke da wird schwarz schon möglich sein aber vielleicht noch ein paar andere Farben, aber ich denke nicht viele mehr. beim Lacker der viel pulvert für andere der wird mit Sicherheit mehr an Auswahl verschiedener Farben haben. Eine Glanzfarbe ist auch beim Pulvern möglich, jedoch wird dies nicht so oft genutzt. frag ihn einfach mal, welche Farben er dir anbieten kann!

ja das sollte ich wohl erst einmal abklären! Alles andere ist zu hypothetisch. Dachte Alex kann mir was dazu sagen welche Farben möglich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Felgenfarbe unbekannt.