Felgendiebstahl immer noch ein Thema?
Bin arg am grübeln ob ich für mein bestelltes A3 Cabby die schicken 18" doppelspeichenfelgen nachordern soll - wegen diebstahlgefahr.
ich denke mal die serienmäßigen felgen klaut keiner aber bei denen... immerhin 1200 Euro Aufpreis. :-( konnte im netz leider keine statistiken finden wie oft noch autos (und welche) aufgebockt werden. würde mich schon interessieren. das die versicherung im fall der fälle zahlt darum geht es nicht. ich habe keine lust auf den nerv - und schon gar nicht wenn mir sowas im urlaub im ausland passiert...
habe auch mit deshalb auf ein Navi verzichtet weil ich denke was man nicht dran hat wird auch nicht geklaut. (abgesehen davon kotzt mich die preispolitik von audi in diesem punkt ganz besonders an - portable navis die sogar touchscreen und nicht diese grauenvoll fummlige bedienung haben kosten nur 1/10tel - und wenn audi die dinger günstig anbieten würde, würden sie auch nicht ständig gezockt werden).
aber zurück zum thema: wer hat ne ahnung wo man so eine statistik finden kann?
Und würde die serienmäßige DWA nicht vor einem Felgendiebstahl abschrecken da sie angeblich losheult bei einer Neigungswinkeländerung?
15 Antworten
Meiner Meinung sind Standart Felgenschlösser unsinn, die hat jeder Dieb in allen Varianten.
Ich hatte hier mal über eine andere Lösung geschrieben:
Mein Kumpel hatte sich eigene Felgenschlösser machen lassen, d.h. eigenes Motiv für die Radschrauben als Sicherung entworfen und per Maschine einfräsen lassen. Dann noch das Gegenstück dazu und gut ist. Pro Rad hat er 2 unterschiedliche noch dazu...
Kostet etwas mehr, dafür aber wesentlich sicherer (absolutes Unikat) bei hochwertigen Felgen die um die 2.500€ kosten.