Felgenbreite bei 21 Zoll

Audi A6 C7/4G

Servus,
weiß zufällig einer von euch ob die Corniche Challenge 21Zoll in der Breite 9 vorne und hinten 10,5 unter den A6 4g passen? Überlege mir die Felgen zu kaufen und bin mir da nicht ganz so sicher mit den Ausmaßen. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht so viel Ahnung von der Sache habe. Deswegen verzeiht es mir wenn euch die Frage vielleicht doof vorkommt.....

Gruß

88 Antworten

Ich kenne keine concave Felge welche für den Bi-Tu frei gegeben ist..japp, der Sattel ist zu fett..müsste man mit einer hohen ET und Platten arbeiten...und viel Glück..da man es testen muss..aber bei 10.5 hat man eigentlich keine Luft für Platten...

Eintragung ist für mich sekundär, mach ich per einzelabnahme.

Hatte das Problem bei meinem 10x20 et45 beim b8 rs4 stand am Sattel an.

Hab ich noch zuhause liegen, wer ich mal probieren ob das passt.

Tuning ist Geschmacksache, viele fahren auf ner 10er 235/30/20 und mir gefällts.

Freigabe benötige ich wie gesagt keine.

Du machst eine Einzelabnahme ohne Reifenfreigabe?
Klingt spannend, dachte keiner riskiert mehr seinen Job für so was..aber ok...

Zur Felge hast du immer noch nichts verlautbaren lassen.

Japp, 235er auf 10" gefällt mir auch nicht, genauso wenig wie Felgen die im Radkasten verschwinden..erinnert mich immer an den Citroen CX...absolutes Hassauto wenn auch Innovationsträger..aber ist halt Geschmackssache.

Ist in Österreich etwas leichter Als bei Euch in Germany

Sorry, Sind ispiri isr6

Haha versteh schon 🙂

Ähnliche Themen

Sag das doch gleich 🙂

Schöne Felge.. Schau mal eine Alternative welche ab Werk m.W. concaver ist..Rohana RFX5..dann brauchst du eventuell nicht so Breite Felgen..

http://www.lachanti.de/rohana.html

Vielen Dank gefällt mir auch gut 🙂

Ähm ja Rohanas sind schick aber mir etwas zu bling bling, handle ja mit Felgen und bekomme die ispiri zu nem wirklichen top Kurs deswegen werde ich bei ispiri bleiben gg

Ich halte euch auf dem laufenden

...handelt mit Felgen...gut zu wissen. Die Ispiri gefallen mir auch sehr gut - aber für mich in D zuviel Aufwand bzw. Risiko ohne Eintragung - sieht jeder "blinde" Polizist, dass hier "getuned" wurde - bei Originalfelgen ging es bei mir bisher immer gut ('drück Daumen'😉.
Wenn du so ein "Freak" bist - positiv gemeint :-) - hast du doch sicherlich auch schon mal über 22" nachgedacht, oder? Da gibt es auch Bilder, wo mir das Fahrzeug optisch sehr gut gefällt. Ist dann aber was für den 22 Zoll Thread. Gerne sehen wir uns da wieder.

@PPL-1 - die Gefahr, dass die Felgen im Radkasten verschwinden besteht meines Erachtens bei den 10.5ern sowieso nicht, zumindest ohne das was am Blech gemacht wird. Ansonsten bin ich bei dir, Stichwort CX....

haha ja hab ich mich fast nicht fragen getraut... da ich selbst noch keinen A6 bei mir hatte.

Stimmt schon, sieht bei uns auch jeder, nur is mir mehr oder weniger wurscht, hier in österreich hat man zumeist mit einem solchen auto keine Probleme.

haha freak ist nett, kenn mich schon aus, ne 22er sind mir 2 much, zwei meiner kunden fahren am RS6 C7 22er

Der Performance hat 11x22 ET23 drauf also meiner Meinung nach Maximum.

Der andere hat 10,5x22 ET30

http://fs5.directupload.net/images/161019/2mo2tytw.jpg
http://fs5.directupload.net/images/161019/8xogjo8f.jpg

so tief wird das Bilstein auch nicht gehen 🙂 aber soll zumindest halbwegs bündig sein...

Stichwort CX? 😁

Zitat:

@Reifenwerks schrieb am 19. Oktober 2016 um 00:10:37 Uhr:

Ist in Österreich etwas leichter Als bei Euch in Germany

Sorry, Sind ispiri isr6

Haha versteh schon 🙂

Die sind ja auch nett. Was kost das der Satz für Normalsterbliche?

kommt auf die Dim an 🙂

aber da konn ich dir schon was brauchbares machen 🙂

Na das erklärt ja einiges 🙂

Bestellen mal montieren und danach sind wir alle schlauer. Der Sattel ist auf jeden Fall nicht ohne beim Bi-Tu.

Japp, beim RS6 bekommt man so einiges unters Kleid..da passen auch 22" optisch. Merkt man erst, wie viel breiter er gegenüber dem normalen ist bei den Felgen Dimensionen.

Die Felge gefällt mir auch gut, verstehe auch, dass du in die Vollen gehen musst..sollst ja zeigen was möglich ist.

@ronny12619 - habe gestern beim überfliegen nur Preis in Pfund gesehen...850Pfund/Stück - wird halt in D unmöglich einzutragen, die wenigen Gutachten werden die Händler nicht raus geben.

@B2nerd - hrhr, nee da verschwindet nichts...sind richtige Brocken..ich baue mir im Sommer die Dimension in 22" auf die Superkuh...tief ja, aber ich finde immer bündig in alle Richtungen finde ich schön (mein persönlicher Geschmacksempfinden)

Bündig ist genau meins ;-)

22er Bilder sehen g**l aus - RS6 eben - da "arbeite" ich noch dran :-))

Zum Thema Gutachten - habe meine 21er gestern auch ohne Freigabe/Gutachten eintragen lassen - lediglich Traglastbescheinigung.
Wenn Traglast bescheinigt wird, könnte man selbiges auch mit ner ispiri machen? vorausgesetzt, in einer Dimension, die nicht schleift.

Da sind wir auch wieder beim Thema AAS das man, meines Wissens, nicht separat härter einstellen kann (nur durch Tieferlegen) - das wäre aber nötig, wenn man so eine >Dimension bündig montieren und eintragen lassen will. Oder?

Muss runter ja..15-25mm je nachdem..

Japp, Einzelabnahme aber nur mit Festigkeitsgutachten und genau das gibt es nie für die Felgen aus Übersee...früher wurde das ein gestanzte akzeptiert..nun muss es offiziell sein..und genau da scheidet es sich eben..erstellt der Importeur ein Gutachten gibt er es nicht raus und die Felgen werden direkt bei denen eingetragen..so ist es auch bei meinen Rohana..daher auch die immensen Preisaufschläge von bis zu 150% gegenüber den USA.

Bei uns geht das noch teilweise3 mit dem gestanzten 🙂

ah okay 😁 jetzt wird mir einiges klar, haben ja schon ein paar mal telefoniert 🙂 dein block findet meine Zustimmung 😁

schau ma mal wies ausgeht ^^ ich halte euch auf dem laufenden.

Wenn du es nicht hin bekommst, dann wird es wohl unmöglich 🙂

Auf jeden Fall die Bilder nicht vergessen..auch wenn es nicht klappt.

Deine Antwort