Felgenbreite bei 21 Zoll

Audi A6 C7/4G

Servus,
weiß zufällig einer von euch ob die Corniche Challenge 21Zoll in der Breite 9 vorne und hinten 10,5 unter den A6 4g passen? Überlege mir die Felgen zu kaufen und bin mir da nicht ganz so sicher mit den Ausmaßen. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht so viel Ahnung von der Sache habe. Deswegen verzeiht es mir wenn euch die Frage vielleicht doof vorkommt.....

Gruß

88 Antworten

Haha ja 295/25/21 hab ich auch daliegen für die isr6 in Kombi mit 245/30/21

Auf den ffr5 fahre ich 255/30/21

Carsten bitte schick mir Bilder sobald du die Räder drauf hast 🙂

Lg

mach ich - ich hab mir für die VA 255/30 genommen - da hab ich gegenüber den 295er dann 4mm Unterschied im Durchmesser - hab gefühlte 1000 Threads gelesen zum Thema Torsendifferential bei Quattro und unterschiedliche Durchmesser - am Ende fand ich irgendwo eine Aussage von Audi, nach der jeglicher Unterschied zu vermeiden sei, weil es das Differenzial über normal beansprucht aber bis 3mm Unterschied wäre wohl noch akzeptabel, weil ja auch Toleranzen vorgesehen wären. Wenn ich also vorne etwas weniger und hinten etwas mehr Luft reinmache, komme ich auf 3mm :-) Das "Risiko" gehe ich kalkuliert ein.

Schon mal etwas zum "anfüttern" als Überbrückung bis zum Frühling....die 10.5x21 mit 295er Contis..."na da hab ich mir ja was vorgenommen" hehe

20170224-124736

welche Reifen auf 9j 21?

Fahre ja seit kurzem die Blade mit ET35, aktuell noch mit Winterreifen und möchte diese aber als Sommerreifen nutzen. Traglast für meinen 3.0 TFSI ist für Achse 1/2 1225 bzw. 1345. Hier müssten ja dann 265 30 21 mit Tragfähigkeitsindex 96 (710 KG) reichen, oder lieg ich falsch?

Desweiteren, welche Marke bzw. welchen Reifen würdet Ihr für den Sommer empfehlen?

Grüsse
Matthias

Ähnliche Themen

Hi matkohl - fahre dieselben und 265er 96Y sind perfekt für die Blade, wie ich finde. Bekommst du ohne Probleme eingetragen. Ich hatte bisher Pirelli - meine Schulnote: 3, dann Vredestein - Note: 2, jetzt habe ich aber für den Sommer die neuen Conti Sportconact SP6 bestellt - von Hörensagen sollen die Super sein - hoffe das wird ne Note 1 auf meiner persönlichen Skala.

Vredestein hab ich heute auch schon drüber gelesen, sond ja relativ günstig, gute 200 € weniger für den Satz gegenübet Dunlop, Conti, usw.
Wie war den die Haltbarkeit?

Haltbarkeit Vredestein kann ich nicht viel zu sagen, die sind noch drauf und ich fahre sie seit ca. 20TKm. Aber die Haftung ggü. den Pirelli ist um Längen besser (Nass+Trocken) und kann sie guten Gewissens empfehlen. Habe für kommenden Frühling mein neues Projekt mit breiteren Felgen, daher benötige ich andere Reifen, nur deshalb der Griff zu den Conti's - wenn es schief geht, kommen die Blades wieder drauf. Aber die Haltbarkeit wird sicherlich vergleichbar sein mit anderen Reifen mit Nasshaftung B und Kraftstoffeffizienz E, also "nicht so dolle". Dazu kommt natürlich noch der persönliche Fahrstil, etc.
Haltbarkeit ist bei dem Preis (der Vredestein) allerdings für mich nicht der ausschlaggebende Grund. Meine Prio liegt bei ner 2T Kiste mit 320PS eindeutig auf Haftung - ohne Kompromisse. Und da finde ich die Vredestein wirklich gut.

ich denk dann werd ich auch mal die Vredestein mit 265er testen, Dank Dir!!!

so hab nun mal meine kiste fertig...

10,5x21 ET43 rundum am biturbo

Hi - dein Style ich weiß aber zu krass für mich 😁
Was mich aber echt interessiert - wie hast du 10.5 concave an der Bremse vorne vorbei bekommen?

Auf jeden Fall ein Hingucker - so oder so 😛

Zitat:

@Reifenwerks schrieb am 31. März 2017 um 09:59:08 Uhr:

Hi. Hast du am Sturz was gemacht oder passt es ohne Probleme? Wieviel Luft hast du zwischen der Felge und dem Bremssattel (vorne). Schleift es irgendwo bei der Tiefe?
MfG

Zitat:

@Reifenwerks schrieb am 31. März 2017 um 09:59:08 Uhr:

Sieht echt TOP aus

Das hast du in Österreich eingetragen bekommen 😉

https://youtu.be/kw0yMl0tfsU

Deine Antwort