Felgenanprobe Touran 1T3
Hallo liebe Gemeinde.
Suche schon eine Weile nach ein paar schöne Felgen für meinen kommenden Touran.Habe mir mal etwas zusammen gebastelt und wollt mal eure Meinung hören wie ihr es optisch findet.Vielleicht fährt ja jemand diese Turbinenfelgen auf seinem Touran 1T3 und könnte ein echtes Bild hochladen.In schwarz würden die Felgen glaube ich auch richtig schick rüberkommen.
19 Antworten
Hallole ...
Denke, deine Wunschkombi grenzt fast schon an einen 5 er im Lotto ...
Bei dem Schlagwort " Turbienenräder " - "" Seitenstrahlruder "" fällt mir eigentlich spontan nur dieser Beitrag zu einem 1T1 ein, mit schwarzen Mercedes Turbinen - Rädern 😁
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Gruß
Hermy
Wobei die 19" Räder IMO schon die Grenz der guten Optik darstellen.
Auf dem Bild des TS sehen die ja eher nach 20" aus und das kommt optisch schon nicht mehr gut sondern einfach nur noch prollig rüber. Vom Fahrkomfort wollen wie hier mal gleich gar nicht reden, der ist ohnehin schon bei >17" zur Sau.
Ach und ja, in schwarz sehen die deutlich besser aus.
Kommt im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Felgen daher". So was gefällt mir persönlich gar nicht, der Federungskomfort wird vermutlich an den eines Leiterwagens heranreichen.
Ja auf dem Bild bin ich mal der Grösse nach zu urteilen nur nach dem Gefühl gegangen.Die Turbinenfelgen original von VW natürlich,gibt es nur in 18 Zoll und das wird es im höchsten Sinn der Gefühle auch nur werden.Wegen dem besagten Fahrkomfort.Wenn jemand noch Anregungen im Bezug auf Felgen in 18 Zoll hat kann die gerne in Form von Bildern einstellen.Fahrzeugfarbe ist Toffeebraun.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MasterBSK
Ja auf dem Bild bin ich mal der Grösse nach zu urteilen nur nach dem Gefühl gegangen.Die Turbinenfelgen original von VW natürlich,gibt es nur in 18 Zoll und das wird es im höchsten Sinn der Gefühle auch nur werden.Wegen dem besagten Fahrkomfort.Wenn jemand noch Anregungen im Bezug auf Felgen in 18 Zoll hat kann die gerne in Form von Bildern einstellen.Fahrzeugfarbe ist Toffeebraun.
Dann schau mal in mein Profil.
Touran in toffebraun, mit 18 Zoll rial Ravenna Felgen einschließlich Tieferlegung. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß Dirk
Dank an Tiguan150.
Dein Auto sieht toll aus.Gefällt mir richtig gut.Was hast du denn für Federn verbaut?Nehme an du hast das originale Fahrwerk drin!Bereifung wäre noch interessant und ob es sich durch nen Mehrverbrauch bemerkbar macht?Gewicht von einer Felge hast du nicht zufällig oder?Fragen über Fragen..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MasterBSK
Dank an Tiguan150.Dein Auto sieht toll aus.Gefällt mir richtig gut.Was hast du denn für Federn verbaut?Nehme an du hast das originale Fahrwerk drin!Bereifung wäre noch interessant und ob es sich durch nen Mehrverbrauch bemerkbar macht?Gewicht von einer Felge hast du nicht zufällig oder?Fragen über Fragen..... 😁
Hallo MasterBSK,
also Reifengröße ist 225/40 R 18 92 Y auf Rial Ravenna Felfe 8 x 18 mit ET 35. Federn sind von KAW 50/ 40 mm mit Seriendämpfer des VW Sportfahrwerk. Ein großartigen Mehrverbrauch konnte ich jetzt nicht festsellen, da ich den Wagen mit den 17 Zoll Rädern von VW bestellt hatte. Diese waren auch von der Breite 225-er. Gewicht der Rad- Reifenkombination weiß ich leider nicht .
Ich hoffe das ich dir mit diesen Angaben weiterhelfen konnte.
Ach fast hätte ich es vergessen. Die Felgen sind so nicht, mit ET 35, für den Touran vorgesehen von Rial. Sie sind eigentlich nur für Audi ausgelegt. Aber mit einem Reduzierring für die Radnabe vonn 66 auf 57 mm und Einzelabnahme beim TÜV war es alles kein Problem. Der TÜV hat es gerne gesehen bei der ET, das die Flaps montiert waren.
Gruß Dirk
Moin,
also ich find das Bild echt schick!!!
Ich würde auch die Felgen genau in der Farbe nehmen!
Felgen die kleiner als 19" sind wirken meiner Meinung nach nicht auf dem Touri!!! Habs selber durch.
Von 17" auf 19" bis es endlich 20er geworden sind... Über komfort kann man streiten... Hatte zuerst auch die Kombi mit originalen Dämpfern und KAW 50/40 Federn drin. Das fuhr sich mit 19" extrem schön und auch komfortabel genug. Leider war er mir immer noch zu hoch und so zog ein Gewinde ein! 🙂🙂
Die Interlago`s gibts tatsächlich nur in 18", aber die Lugano`s gibts dafür in 19" (org. VW)
Nachbauten auch noch in "GRÖßER" 🙂
Achso, bitte keine schwarzen Felgen auf nen dunkles Auto!! dann wirken die Felgen mind. noch ne Nummer kleiner!
Habe auf meinem Touran 225/35/19 drauf und ein H&R Sportfahrwerk 35mm/40mm. So steht er nen bisschen sportlich da und macht optisch auch mehr her wie mit 15" und Originalfedern. Von der Straßenlage her macht es echt spaß:kein wanken in den Kurven und der Wagen fährt wie "auf Schienen" also alles in allem top 🙂 Und bei mir ist es ein mehrverbrauch von ca. 1 Liter gegenüber der Originalbereifung.
--> Habe eben die Lugano´s zum ersten mal gesehen und die sehen echt top aus ..😎
Zitat:
Original geschrieben von 777111
Zu hoch... :-)Ansonsten gut...
Gewindefahrwerk.
war im urlaub deswegen hochgeschraubt.