1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Felgen + Winterreifen Empfehlung?

Felgen + Winterreifen Empfehlung?

Mercedes A-Klasse W169

Hi,

ich suche für einen W169 (180 CDI) geeignete Stahlfelgen und gute Winterreifen. Im Forum hier konnte ich leider nichts finden und im ADAC Reifentest werden weder 185/65 R15 noch 195/55 R16 erwähnt. Ich habe gesehen, dass einige Reifen auch in anderen größen Angeboten werden als im Test erwähnt.

Der Continental ContiWinterContact TS850 hat beim ADAC Winterreifen Test am Besten abgeschnitten. Seltsamerweise sind die Wertungen für Kraftstoffverbrauch und bei Regen hier ganz anders: Tirendo

Die Michelin Alpin A4 scheinen preislich besser zu sein - und der Verschleiß ist deutlich geringer. (ADAC Test )

Ich habe mich noch nicht entschieden ob R15 oder R16 - ich habe gelesen, dass die 195/55 besonders teuer sein sollen (im Vergleich), andererseits geben 16 Zoll etwas mehr Abstand zum Boden was die Bodenwanne dann etwas mehr schützt (habe hier gelesen, dass die bei einigen Leuten gerade im Winter leidet).

Danke 🙂,
amex

Beste Antwort im Thema

Ob 15 oder 16 Zoll, der Bodenabstand bleibt duch den logischerweise gleichen Abrollumfang des zugehörigen Reifens immer gleich.

16 weitere Antworten
16 Antworten

wow.....860eur für Räder ---- mein Satz (Hankook und Stahl, s.o.) hat grad 4xx gekostet ... 400 eur Aufpreis für Alu und 16" --- und dann noch im Winter? Naja, jeder wie er will^^

Der Händler wollte am Preis nichts nachlassen. Wir hatten dann vereinbart, dass das Fahrzeug zusätzlich MB Winter-Kompletträder mit MB-Felgenzierblenden bekommt. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, waren dann die Alus montiert. Kommentar des Verkäufers "Wir hatten Probleme die 16"-Stahlfelgen zu bekommen und das war jetzt nicht viel teurer".

Deine Antwort