Felgen - welches ist die leichteste?

Honda S 2000 AP1

Hallo!
Hat jemand von euch Ahnung welche der Folgenden Felgen die leichteste ist? Zum Thema stehen:OZ Superleggera, Superturismo, AEZ Bimo Evo sowie AEZ Xylo. Um das bescheidene Drehmoment meines CTR's etwas aufzupeppen bin ich an der leichtesten Felge interessiert. (17/18 Zoll Variante bis max. 8 Zoll Breite). Find keine Infos über die Gewichte....vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid! -Danke!

27 Antworten

Was haltet ihr von denen hier?
http://store.yahoo.co.jp/lib/yatoh/atsdtc-br-3.jpg
Genaues Gewicht weiß ich imo leider nicht.
ATS DTC Superlight 7,5x17
Doppellochkreis 5/114,3 und 5/100 ET45

Die dürften ja auf einen CTR passen, oder?

EDIT: 5,6kg

Mein Reifendealer hat damals mit OZ gesprochen und es hies das die Felgen in 5x114,3 den deutschen Auflagen nicht genügen, daher kein Verkauf mit diesem Lochkreis in D!?

Ich bin dann mit den Papieren aus Österreich und einem 4x100 Gutachten zum Tüv, aber die wollten glaub ich nicht kapieren was ich will...

Hallo!
Die Superleggera 8x17 wird z.B. über www.Tuning2.de vertrieben. Hab mal wegen Tüv-Gutachten dort angefragt. Sobald ich was weiß meld ich mich wieder....

@Getri

5,6kg in 7,5x17? Das wäre aber krass! Aber bestimmt wieder nich für uns machbar... 😠

Ähnliche Themen

Das bin ich grad noch am fragen, mir würden die Felgen gut gefallen.
Ich ahne jedoch böses da ATS sie in D nicht anbietet.
Eigentlich sind sie auch für den Rennsport gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von getri

ATS DTC Superlight 7,5x17
Doppellochkreis 5/114,3 und 5/100 ET45
EDIT: 5,6kg

Die ATS DTC sind nicht nur sauleicht, sondern auch richtig günstig! Aber um 'ne Einzelabnahme wird man wohl nicht herumkommen...

Ich persönlich fahre seit Jahren die alten OZ F1 in 7,5x16 mit 5x114,3 LK. Diese Räder sind auch recht leicht.

Die Superleggera 8x17 mit einer Einpresstiefe von 40mm gibts für den EP3 mit Tüvgutachten! (laut tuning2)

was ist jetzt eingentlich genau die einpresstiefe?

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

für den CTR sind ja dann 35mm angesetzt! was ist jetzt wenn ich felgen mit 40mm habe??? Welche konsequenzen hat das evtl?

Die Einpresstiefe muss nicht mit der Einpresstiefe der Original-Felge übereinstimmen. Ob was streift oder nicht stellt dann der Tüv-Prüfer fest. Hab jetzt BBS-Felgen drauf mit ner Einpresstiefe von 38mm. (und bei 8 Zoll noch gut Platz) Sollten die 40mm kein Problem sein....

super danke

Hallo!
Wollte jetzt Superleggera Felgen bei tuning2 bestellen. Ist leider so, es kam jetzt die abschlägige Antwort - es gibt nur ein Tüvgutachten für die EP's mit hunderter Lochkreis....wollte es nur richtigstellen! Nix für CTR.....heul

Deine Antwort