ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgen - welches ist die leichteste?

Felgen - welches ist die leichteste?

Themenstarteram 28. März 2005 um 17:48

Hallo!

Hat jemand von euch Ahnung welche der Folgenden Felgen die leichteste ist? Zum Thema stehen:OZ Superleggera, Superturismo, AEZ Bimo Evo sowie AEZ Xylo. Um das bescheidene Drehmoment meines CTR's etwas aufzupeppen bin ich an der leichtesten Felge interessiert. (17/18 Zoll Variante bis max. 8 Zoll Breite). Find keine Infos über die Gewichte....vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid! -Danke!

Ähnliche Themen
27 Antworten

wichtig is auch die ET, hilft nichts wenn die ET zu weit abweicht, leichte felgen helfen dann nichts...

die supperleggera sind von denen du da stehen hast auf jeden fall meine wahl in 17... 18 macht dich schon wieder langsam

am 28. März 2005 um 18:33

wie wärs denn damit:

AEZ Forge A :

Das Schmiederad wird in einem speziellen materialverdichtenden Verfahren hergestellt, durch das eine enorm hohe Festigkeit erzielt wird. AEZ Leichtmetallräder zählt zu den wenigen „Schmieden“ in Deutschland, die über diese Technik verfügen. Das Plus: Das Rad ist aufgrund dieser Technologie extrem leicht. Bei einer Größe von 19 Zoll wiegt das Rad ab 8,2 kg . Darüber hinaus ist Forge A aufgrund seiner hohen Festigkeit auch für Anwendungen bis 22 Zoll auf SUVs geeignet.

Themenstarteram 28. März 2005 um 19:28

tja, leicht ist die Forge A...das stimmt. Aber der Preis (ab ca. 650 Euro pro Stück!) sprengt doch bei weitem meinen Preisrahmen....

weitere Infos??? Sie sollten auch eintragbar sein und die 17" haben!

Wäre auch sehr sehr interessiert...

am 30. März 2005 um 10:48

Huhu!

Ich hab die Superturismo in 16", zwar nicht auf nem ctr, ist aber ja egal.. Die ist zwar recht leicht, aber kein "Gewichtswunder".. Die Superleggera hatte ich schon in der Hand, die ist echt ziemlicht leicht und der Preis stimmt.. Vor allem gibts die in so einem mattgrau, sehr schick.. Auf der Oz Homepage steht: 7x15 4,9 Kg.. Wegen den anderen Gewichten würde ich einfach bei Oz anrufen..

GERMANY

Germany and Austria

OZ DEUTSCHLAND GMBH

OBERE STEGWIESEN 29

88400 BIBERACH

Tel. +49/7351/57437

Fax +49/7351/57426

info@oz-racing.de

www.ozracing.com

Zu den anderen kann ich nichts sagen..

Grüße

Nunja, egal ist das nicht. 16 Zoll wird auf dem CTR in Deutschland etwas schwierig, wegen der grossen Bremse...

ich hät gern 16 Mugen MF10 :cry:

Die Superleggera gefallen mir sehr sehr gut!

Schade nur, dass die nicht in Gold sind! Würden sich super auf meinem schwarzen reisfresser machen!

Was kosten die für den CTR? Muss man das eintragen lassen oder wie???

Ich check das mit den Felgen noch nicht so ganz! Auch mit dem ET usw.! Kann mir mal einer helfen???

4,9 kg hören sich auch sehr gut an!!!

meines wissens wiegen die Superleggera in 8x17 schlanke 6,8 Kilo, leider gibt's die in D nicht in 5x114,3!

Wollt sie mir schon mal in Österreich holen, war mir aber dann zu heikel mit der eintragerei :-(

wenn du aber auf die Oz homepage (.de) gehst und die felgen raussuchst, dazu ein Auto auswählst (in dem Fall den CTR) bekommst du aber 5x114,3 angezeigt!

aber die glaube ich ohne TÜV gutachten

ach menno!!!

am 30. März 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von othello

Nunja, egal ist das nicht. 16 Zoll wird auf dem CTR in Deutschland etwas schwierig, wegen der grossen Bremse...

So meinte ich das nicht ;)

Was ich damit sagen wollte: Wenn sie in 16" nicht superleicht ist, wird sie es relativ gesehen in 17" auch nicht sein :D

Edit: Was den Tüv angeht, würde ich einfach mal bei Oz anrufen..

also ich kann mich erinnern das ein CTR fahrer mit gut glück die 5x114,3 in der richitgen größe bekommen hat von den superlegerras, sind anscheinend selten und haben dann hier in D kein TÜV... irgendwie sowas war das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgen - welches ist die leichteste?