Felgen vom ST auf FocusII Sport Turnier - geht das?
Hallo! Ich mal wieder.
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob die schönen 18"er vom neuen ST eine Freigabe für den Turnier besitzen?
Die Größe sollte ja passen, ich weiß nur nicht, ob die Felgen auf die entsprechend höhere Traglast vom Turnier geprüft sind, den ST gibt es ja nur als Dreitürer und soweit ich gehört habe ist keine Kombiversion geplant.
Rein optisch würden sich die Räder aber gut auf meinen "Grauen" passen finde ich und bevor ich mich nach was Artfremdem wie Borbet etc. umschaue, die erst eingetragen werden müssen, wäre das eine nette Lösung.
Schließlich sind im Schein die 18"er schon eingetragen... .
16 Antworten
Stimmt schon, ohne Tiefbett kriegt man größere Größen.
Nur frage ich mich - warum gingen die BorbetBS beim FocusI bis 17"? Die hatte ich nämlich damals drauf. 205er Reifen und ET35. Hat wunderbar geklappt. Ohne Börteln!
Aber in 16" sehen die doch etwas billlig aus - meine Standard-ab-Werk-Alus haben ja schon 16"!
Ich dachte ja, der FII hat mehr Platz unter den Flügeln als sein Vorgänger aber dem ist wohl nicht so.
Ja, ich weiss was du meinst.
Leider kann ich dir die frage wegen der Borbet-Felge nicht beantworten 🙂 da sollst du bei der firma fragen, falls wirklich beantwortet werden soll 😉
Mir gefallen die 16" auch nicht besonders, aber ganz schlecht sind die auch nicht (rede von den 16" titanium felgen)
Da mir die griechen hier die 17" Ford-Felgen fuer einen Aufpreis von 1800 Euro angeboten haben !!!!!! habe ich es gleich gelassen, da fuer das geld ich mir fast alles kaufen kann, was mir gefaellt.
Da gab's naemlich nicht den normalen Aufpreis ... die wollten mir halt extra 17" Raeder verkaufen ... war schon ziemlich aergerlich. wenn ich andere 17" oder 18" Felge beim Neuautokauf bestelle, was soll ich dann mit den 16" die wieder sommerreifen haben ????
Aber egal. Jetzt kaufe ich mir genau was ich mag, und die 16" lasse ich fuer spaeter, werde winterreifen drauf tun.
Willst du unbedingt die ST-Felge haben oder hat es dich eigentlich mehr interessiert, ob man andere 18"Felge am Turnier haben kann? Die OZ-Antares haben mir auch sehr gut gefallen, leider sind die nicht mehr im programm (fuer den alten focus kann man glaube ich nach langem suchen welche kriegen da 4/108, aber fuer den neuen wurden keine mit 5/108 produziert)
Es waren wunderschoene Felgen, ziemlich nah an der ST-Felge.
Wenn du jemanden kennst, der an deinem wagen ST-Rad montieren kann, dann kannst du auch sehen, ob es ueberhaupt passt 😁 wegen der Begrenzer, diese brauchst du bei jeder 18" Felge, also ist es ein muss, wenn man mehr als 17" haben will.
Gruss,
RRT