Felgen verkauft Käufer droht mit Betrugsanzeige & will Geld

Hi, habe ein Problem hier in kurzer ForM🙁
habe ein Satz Kompletträder verkauft über Kleinanzeigen , sahen alle nicht mehr gut aus wegen Kratzer/Borsteinschäde aber sind gelaufen auf dem Auto bis zuletzt.
Deshalb günstigen Preis gemacht 149€ , (neupreis 1200€) der Käufer holte die Felgen ab, anch 1h fing er an zu beleidigen & droht nun mit Anzeige wegen Betrug weil eine Felge aussen (Bett) andere Farbe hat.
Auch sagt er die Felgenmasse stimmen nicht aber hat sich alles angeschaut , Maße steht in der Felge und Gutachten war auch dabei wo das drin steht. Er verlangt jetzt 75€ oder Rücknahme?? ich hätte ihm verschwiegen das eine Felge andere Farbe hat aber das sieht mann doch ?? Die Felgen sind so zerkratzt das es eh total egal ist?! Was mache ich jetz wenn er mich anzeigt?

74 Antworten

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 30. September 2023 um 09:03:26 Uhr:

Und welcher Anwalt geht ob dieses exorbitanten Streitwertes bissig in den Angriff …

Da kommt nix.

Wenn der Anwalt vom Käufer was taugt, wird Er diesen auslachen und sagen "Sie haben die Felgen doch begutachtet und auch noch gekauft... das wird nix !"

Verkaufen auch einige Dinge über Kleinanzeigen, welche nicht mehr benötigt werden, weil es doch Personen gibt welche für wenig Geld, Freude und Nutzen an solchen Dingen haben können.

Aber - Solche egoistischen Vögel lassen einem echt die Lust daran vergehen.😠

Letzt war es ein Schulbuch von unserer Kleinen. Nahezu ungebrauchter Neuzustand (aktuell typisch in der Schule), als gebraucht angeboten. Neupreis 25€, für 7,50€ inkl. Versand verkauft. Als es bei dem Käufer ankam, die Beschwerde, dass auf einer Seite dünn mit Bleistift! unterstrichen wurde (hatten wir tatsächlich übersehen).
Wir haben mit offenen Worten geantwortet, den vollständigen Betrag zurückerstattet und dem komischen Vogel eine Spende für bemitleidenswerte Menschen gemacht.

By the way … ich denke man sollte bei einer Übergabe vor Ort, Kleinstbeträge eingeschlossen, immer einen einfach gehaltenen Kaufvertrag unterschreiben lassen.
Könnte im Nachgang Nerven schonen.

Kaufvertrag bedeutet aber auch, die persönlichen Daten rauszugeben. Möchte ich bei solch komischen Vögeln auch nicht.

einen Tod muss man sterben...