ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Felge kapput ? was noch ?

Felge kapput ? was noch ?

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 22:28

Hallo Leute.

hab heute ziemlichen Mist gemacht.

Bin auf einen grossen leeren Parkplatz gefahren und wollte dort ein paar kunsstückchen machen , jedenfalls hab ich so auf 70 kmh hochbeschleunigt und dann MAXIMAL das lenkrad nach links eingeschlagen , das fahrzeug war natürlich am driften aber das war so heftig das der reifen von der Felge gerutscht ist und ich auf der felge weitergefahren bin (vorne rechts) und der boden auf dem parkplatz war mit so steinen zwischen denen jeweils ein paar cm abstand waren also ist die felge bestimmt 20-30 mal noch auf die kante geknallt , also die felge ist hin , total verbeult , aber was könnte noch kapput gegangen sein ? Achse ? muss ich spur einstellen lassen ? ist das auto von meinen eltern und hab kein Geld :(

hiiiiiiilfeeeeee

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Mai 2004 um 4:59

Moin,

Tja, sowas sollte man besserr im Winter machen wenn es glatt ist. Also die Spur würde ich lieber Kontrollieren lassen. Man kann ja nie wissen was sich da verzogen haben kann. Eine Spureinstellung Kostet zwischen 40 -70 eur.

P.S. Das waren doch nicht etwa Alu Felgen ?

MfG Tobi

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 7:27

nein waren normale stahlfelgen

am 12. Mai 2004 um 8:04

Ich habe mich auch schon aufgeführt, bis es nicht mehr schön war, aber mir ist nie ein Reifen von der Felge gesprungen.

Vieleicht hast Du ein anderes Problem mit Deiner Rad/ Reifenkombination?

Mit Dieser Kombination, würde ich keinen Tag länger fahren wolle, das ist ja Lebensgefährlich !!!

Da hast Du Recht, da würde ich eine Achsvermessung

vornehmen lassen.

Bei solch haten Stößen, kann auch mal ein Traggelenk ausschlagen.

Gruß

Florian

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 8:28

Achso.....habs vergessen zu sagen , hab diesen "drift" ohne Handbremse gemacht und auch ohne normale bremse , einfach bei 70 das Lenkrad eingeschlagen vieleicht erklärt das warum der reifen fliegen geht

am 12. Mai 2004 um 8:51

nein, ich hab mit dem Auto schon 360° Turns bei über 100km/h hingelegt ohne das der Reifen von der Felge gegangen war.

Sind die Reifen schon ziemlich alt oder was? Auf jeden Fall würd ich mit so einer Kiste keinen Meter mehr fahren, besorg Dir erst mal anständige Räder.

P.S.:

mach das blos nicht nach

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 10:18

also da war eine leichte senke und ein gulli deckel ich vermute ich da drauf geknallt beim driften

am 12. Mai 2004 um 11:02

sowas darf trotzdem nicht passieren, haben die Reifen den den richtigen Belastungs/Geschwindigkeits Index für dein Auto? Wenn nein, runter damit.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 13:24

ja haben sie , ich frag mich immernoch wie das passieren konnte , und was jetzt mit dem auto passiert ist , hab meinen eltern erzählt ich bin gegen einen bordstein gefahren aber wenn die die felge sehen glaubt das kein mensch :(

am 12. Mai 2004 um 13:50

Ein Reifen kann nicht auf normalem Weg von der Felge springen, seiden:

-Reifen zu breit für die Felge.

z.B.: 205 auf 6JXX

-zu breite Felgen und der Reife zu schmal)

-zu wenig Luft (aber so um ein Bar zuwenig)

+die etwas gravierenden Mängel

-falsche Felgen (Transporterfelgen)

-falsche Reifen (Transporterreifen)

Sowas tritt bei den Idioten oft auf, die 8,5J16 oder 8J15, 205 oedr 195 fahren.

Wie ein TÜV sowas abnehmen kann ???

 

Gruß

Florian

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:23

er ist nicht von der felge "gesprungen" er ist nach innen gerutscht , also an der innenseite war der reifen noch drauf und an der ausenseite war der reifen halt nach links also der ganze reifen war halb so dünn wie die Felge in dem moment,

Zitat:

Original geschrieben von Technoboy

er ist nicht von der felge "gesprungen" er ist nach innen gerutscht , also an der innenseite war der reifen noch drauf und an der ausenseite war der reifen halt nach links also der ganze reifen war halb so dünn wie die Felge in dem moment,

normal ist das trotzdem nicht und passieren dürfte das auch nicht, würde die reifen mal zu einem reifenhändler bringen der kann dir bestimmt weiterhelfen wieso das passiert ist.

am 16. Mai 2004 um 15:58

Naja, bei SAT1 wurde ein mal ein Daihatsu Cuore getestet, oder sowas ähnliches, naja irgendein Micro-Van halt. Und da ist dem Wagen auch der Reifen von der Felge abgesprugen, also die Tester zu fünft in diesem Wagen nen Slalom gemacht haben. :)

Sage deinen Eltern, was du mit dem Auto wirklich angestellt hast und wie es zu dem Defekt kam.

Anschließend sollten sie das Auto in der Werkstatt überprüfen lassen und die notwendigen Reparaturen durchführen lassen.

Es lohnt sich nicht, durch diese "Bordstein-Lüge" das Leben von Menschen aufs Spiel zu setzen!

Wenn man Scheiße baut, muss man dazu stehen und die Konsequenzen tragen!

Schließlich sind wir hier in einem Sicherheits-Forum und nicht in einem Vertuschungs-aus-der-Affäre-zieh-Forum!

am 16. Mai 2004 um 21:58

Zu wenig Reifendruck und einfach scheiß Reifen.

Welche fährst Du wenn man fragen darf.

Gruß

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen